LX ist kein Frequent Flier Plating Carrier. Sämtliche Agreements bezüglich Miles&More laufen über die Lufthansa, und bis auf ganz wenige Ausnahmen sind M&M Award-Tickets auf LH 220-Ticketdokument auszustellen.Wie lässt man den ein Ticket auf LX umschreiben?
Habe auch immer wieder Probleme mit der LH Hotline. Die letzten Male beim Anrufen immer die Warteschleifemusik, dann irgendwann kein Ton mehr. Irgendwann lege ich dann auf.
ja, hier auch. Habe es heute 5x versucht. Keine chance. Die normale LH Hotline ist auch keine Alternative: Leitungen sind alle belegt, bitte versuchen sie es später bla bla
Nachdem ich diverse Telefonate sowohl mit LH als auch LX hatte: die Telefonanlage kommt nicht mehr hinterher.
Das Call Center kann die Leitung nicht 30-45 Minuten offen lassen, da die Länge der Anrufe von deren Software erfasst wird und auch kein neues Gespräch möglich ist, solange das aktuelle nicht beendet ist. Wenn ein Agent so etwas regelmässig macht fällt es dem Gruppenleiter auf und es wird geguckt warum denn jedes Gespräch eine Stunde dauert. Das einzige was hier passieren kann ist das der Agent noch die Buchung bearbeitet und das Gespräch nicht beendet hat. Sobald er/sie den Vorgang beendet, legt das System auch den virtuellen Hörer auf damit der nächste Anruf angenommen werden kann.
Die wenigsten Anrufer werden wohl 30-45min dranbleiben und legen ja gleich auf. In dem Fall musste der Agent ja die Leitung offen lassen, sonst haette er eine schlechte Bewertung bekommen.
Schöner Lesestoff zu diesem Thema: https://www.salon.com/2004/02/23/no_supportDas heißt unterm Strich erhöht es die Quote an "erfolgreichen" bzw. abgearbeiteten Anrufen für den Agenten, wenn er/sie auf Mute stellt und der Anrufer dann nach ein paar Minuten selbst auflegt?
Und eine kurze Pause gibts obendrauf...
Vor ein paar Tagen musste ich mal wieder umbuchen. Um 19Uhr SEN Hotline gewählt. Für die Änderung musste OK von einem Supervisor eingeholt werden. Bei Anruf 1 und 2 brach die Verbindung ab. Versuch 3 war allerdings die Krönung. Die Dame meinte das sie um diese Zeit wohl unter gar keinen Umständen einen Supervisor stören möchte, die wären dann sauer und es wär sowieso nur einer um die Zeit anwesend und es wäre sicher nicht einfach den überhaupt zu erreichen. Ich soll es besser den anderen Tag versuchen.
Ok, habe ich mir gedacht, dann gibt es halt eine schlechte Bewertung. Die Dame hat das sicher gerochen und legte einfach nicht auf. Nach gefühlten 2-3 Minuten murmelte ich etwas von dumm und keine Lust. Plötzlich begrüßte mich eine Stimme mit den Worten „Herzlich willkommen bei Lufthansa! Was kann ich für Sie tun?“. Habe die Dame dann freundlich gebeten doch bitte endlich aufzulegen damit ich die Bewertung abgeben kann. Hat sie dann auch gemacht.
Versuch 4 war dann erfolgreich. Sehr freundlicher, kompetenter und zuvorkommender Mitarbeiter. Problem gelöst.
Heute Abend dann wieder eine Erfahrung der seltsamen Art. Habe jetzt seit über 1 Stunde einen Mitarbeiter an der Strippe. Er hat sich nicht gemeldet aber anscheinend vergessen sein Mikro stumm zuschalten. Da habe ich mir gedacht, was Du kannst, kann ich auch. Nehme an er sitzt irgendwo im Ausland, schaut englisch sprachiges TV, ist aber anscheinend etwas verschnupft. Ab und zu seufzt er, dauert ihm wohl doch zu lange... Nach 50 Minuten hat wohl gemerkt das Mikro noch an („Oh schexxx!“). Aber trotzdem verdammt hartnäckig der Bursche. Habe meine Sache jetzt zwischenzeitlich über mein Handy mit einer anderen netten Dame von der SEN Hotline klären können. Bin mal gespannt wie lange er noch aushält. Schade es schon so spät ist, sonst hätte er mal eine Runde ACDC in voller Lautstärke zur Beschallung bekommen. Hoffentlich wird das aufgezeichnet. Strange.
Die Dame meinte das sie um diese Zeit wohl unter gar keinen Umständen einen Supervisor stören möchte, die wären dann sauer und es wär sowieso nur einer um die Zeit anwesend und es wäre sicher nicht einfach den überhaupt zu erreichen. Ich soll es besser den anderen Tag versuchen.
Leute gibts...
...und damit meine ich nicht die Agents...