ANZEIGE
Überweisungen in CHF sind ein Problem, wenn sie via SWIFT stattfinden - da der Empfänger dann unter Umständen nicht den gesamten Betrag erhält.Revolut?
Zahlungseingang in CHF
Überweisungen in CHF
..
sollten kein Problem sein
Im übrigen sind sie nicht geeignet, gewöhnliche Schweizer Rechnungen mit Einzahlungsschein mit Referenznummer zu zahlen.
Wenn du Schweizer Rechnungen zahlen musst/willst, dann würde ich bei den deutschen Banken zumindest Fragen, ob du Zahlungen mit Einzahlungsschein (online) vornehmen kanst.Ich versuche es jetzt nochmal bei der UBS (mein AG hat dort Vorteilskonditionen, vielleicht erhöht das die Chancen) und ansonsten wäre wohl das Konto der Sparkasse Hochrhein einen Versuch wert
Die Konten werden vermutlich oft von in Deutschland wohnhaften Grenzgängern verwendet, die eventuell noch eine Krankenversicherung in der Schweiz haben - aber ansonsten nicht wirklich "normale" Rechnungen in der Schweiz begleichen müssen.
Ich bezweifle, dass das echter Grenzgängerstatus ist.Ich habe diese Woche bescheid bekommen, los gehen wird es ab dem 1. April. Aufgrund der Kurzfristigkeit und Home Office Pflicht zunächst als Grenzgänger mit Wohnsitz Frankfurt.
Zuletzt bearbeitet: