Schweres Erdbeben Myanmar 28.03.2025, Hochhaus in Bangkok eingestürzt

ANZEIGE

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
721
235
ANZEIGE
Wie gestern geschrieben bestätigt sich meine Vermutung, das es wohl erhebliche Schäden an Gebäuden gibt. Ob diese nun weiter bewohnbar oder reparierbar sind? Irgendwie hat man da jetzt schon ein mulmiges Gefühl in solchen Hochhäusern in Bangkok zu nächtigen :unsure: +1 meint auch gerade, das viele aus Angst gar nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren. Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt....

Schäden an Gebäuden

Park Hyatt BKK und das Hilton Sukhumvit sind aktuell geschlossen! Warten wir es mal ab, habe wenig Hoffnung auf objektive Prüfung, leider!
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
818
833
Friedrichshafen
Park Hyatt BKK und das Hilton Sukhumvit sind aktuell geschlossen! Warten wir es mal ab, habe wenig Hoffnung auf objektive Prüfung, leider!
Ja und einige Regierungsgebäude wurden heute auch wieder evakuiert, nachdem verdächtige Geräusche und Risse entdeckt wurden. Und wie du schriebst wird es leider nur eine oberflächige Überprüfung geben.
Das ganze entwickelt sich unüberschaubar und katastrophal für Bangkok. Bei der schieren Anzahl an Gebäuden und Konstruktionen dort die überprüft werden müssen. Und schaut man sich die Videos auf den einschlägigen Kanälen an, sieht das zum Teil für mich irreparabel aus.

Die jetzt vorhandenen Schäden, wie Risse, gepaart mit Feuchtigkeit, Regen usw., ist für die Bausubstanz auch nicht gerade förderlich.

Ich erinnere da an die Erdbeben in Neusseland 2010 und 2011, bei welchem erst das Nachbeben in 2011 die stärksten Schäden bei bereits vorgeschädigten Gebäuden auslöste.
 
Zuletzt bearbeitet: