Keine Ahnung was einige hier immer alles zerreden müssen obwohl sie selbst schon mit Scoot von SIN nach SYD geflogen sind.
Scoot ist wie AirAsia ein LCC-Carrier der oft sehr sehr interessante Preise Richtung Australien anbietet ( oder AAX jetzt auch wieder nach Auckland ), also wo ist das Problem? Es sollte doch jedem selbst überlassen werden mit was er fliegt, ob er nen IFE haben will oder nicht. Ich fands zum Beispiel mega interessant beim Tagflug den Ausblick über Australien auf mich wirken zu lassen. Wenn andere Ihren Kopf lieber bei Filmen verbringen wollen...buchen sie halt die "Business" bei Scoot...da sind Filme auch incl, ebenso auch eine Mahlzeit mit einem Getränk nach Wahl! Die Mahlzeit kann man sich bei der Buchung aussuchen.
Mit Laptop etc kann man dann zum Scoot-TV schalten. Den Code dafür bekommen Business-Pax von den sehr netten Flugbegleiterinnen. 30kg Gepäck plus Handgepäck ist auch incl. In der Eco kann man aus drei verschiedenen Sitzvarianten wählen.
Daher ist der Begriff Ultra-LCC fachlich falsch ;-)
Alternativ bezahlt man halt das doppelte oder noch mehr bei SQ QF oder sonstigen. Jedem das was er mag.
So hier mal einige Bilder von gestern. Es waren in der Business 11 von 21 gebucht, weitere 8 Plätze gingen noch beim Checkin für 120 Euro oneway als upgrade über den Tisch:
Die 7 Stunden von Melbourne nach Singapur waren auf jeden Fall sehr angenehm. Und das dann für 200 Euro....gerne wieder!
Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß aus Singapur