ScootBiz Promo Fares

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.184
1.582
ANZEIGE
die Bilder laden noch ...

Ich habe allerdings ein Symbol gesehen, dass ich schon heftig finde: 5-8 SGD für den Strom am USB-Port? Verstehe ich das richtig?
Dann wundert mich, dass der Gang zum Topf noch ohne Zahlung ist. Könnte man sicher 100 SGD für verlangen und bekommen, denn wer will den mit voller Hose bei der Immigration erscheinen.

Betrifft die Eco, nicht die "Biz"

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.184
1.582
Soso. Wo zerrede ich denn was? Man muss sich über die Rahmenbedingungen im Klaren sein, wo ein friss oder stirb bei Zeitenänderungen dazu gehört - für mich war der Flug mit Scoot ein Experiment und der Versuch die 789 zu fliegen, am Ende bleibt die Feststellung das der Preis am Ende und unterm Strich passt. Preise für herrausragenden Service oder Komfort gewinnt Scoot aber sicherlich nicht.

Wenn mich was stört, dann sind es Jubelperser. Man muss das schon differenziert betrachten (dürfen).

Dann sag doch mal wo der Kollege chardonney einen auf "Jubelperser" gemacht hat?

• Like
Reaktionen: chardonnay

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Zum Thema Ultra-LCC: Auch in Scoot Biz sind die Decke/Kissen nicht inclusive. 18SGD extra bei Pre-Purchase. An Bord dann SGD 23 SGD.

Hier wird aber auch wirklich alles zerredet, deshalb "einfach locker durch die Hose atmen, wird schon schief gehen". ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Zum Thema Ultra-LCC: Auch in Scoot Biz sind die Decke/Kissen nicht inclusive. 18SGD extra bei Pre-Purchase. An Bord dann SGD 23 SGD.

Hier wird aber auch wirklich alles zerredet, deshalb "einfach locker durch die Hose atmen, wird schon schief gehen". ;)

ich hätte weniger Angst, dass der Flug nicht wie geplant stattfindet, als dass ich mich über das Maximieren der Airline belustige. Hier kann man noch was lernen.

Ich hätte wahrscheinlich die Decke dann eingepackt, da ich die für 18SGD wohl gekauft habe und beim nächsten mal hätte ich die Decke oder mein Federbett dabei ;)

• Like
Reaktionen: DariusTR

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.184
1.582
Wer behauptet denn, ich zerrede alles?

Beantworte doch bitte mal meine Frage!
Wer bejubelt hier irgendetwas? Ich, weil ich gestern mit geflogen bin und mit dem Preis- / Leistungsverhältniss zufrieden war?

Jubelperser ist übrigens eine Beleidigung und sollte aufgrund des historischen Ursprungs nicht einfach so benutzt werden!

Vllt trägst Du auch noch etwas zum Thema Scoot von deinem Trip bei? Ein paar Bilder vllt? Bist doch bestimmt auch Business geflogen oder?

• Like
Reaktionen: chardonnay

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
hatte jetzt mal BKK-SIN versucht. Gab es bei Scoot nur Verbindungen mit Tiger angezeigt, dafür aber etwa 20-25% teuerer als dort ;)
btw. wie nannte tosc das?

Klar, war ja auch DMK und nicht BKK, wer lesen kann hat klar nen Vorteil. Allerdings waren die Zeiten nicht so prickelnd DMK ab 0:50, SIN an 04:15.
Schade, das wars dann, das würde ich mir nicht für 0 Euro/THB/SGD antun.
Und leider macht ex Bangkok auch der 20:15/23:40 kaum Sinn.

A

Anonym38428

Guest
Beantworte doch bitte mal meine Frage!

Nochmal - ich zerrede hier nichts, sonst hättest du sicherlich benennen können wo ich das getan habe. Um was es mir geht ist eine differenzierte Betrachtung - und das kann man nur deutlich genug sagen, insbesondere was das Verhalten bei Streichungen etc. pp. angeht. Dies betrifft auch die Scoot Biz Paxe. Wie von dir geschildert ist das Produkt für ne schmale Mark auf den vergleichsweise kurzen Mittelstrecken absolut ok. Nicht ok ist das friss oder stirb bei Zeitenänderungen. Wenn der Plan ausgedünnt wird, kannst du nen Tag oder zwei oder drei vorher, nachher oder sonstwann oder eben gar nicht fliegen. Kulant ist der Umgang in diesen Fällen kein bisschen - Refund nur gegen Gutschein ... aber was hilft der wenn du an einem bestimmten Tag fliegen willst/musst?

Vllt trägst Du auch noch etwas zum Thema Scoot von deinem Trip bei? Ein paar Bilder vllt? Bist doch bestimmt auch Business geflogen oder?

Deine Spürnase hat offensichtlich nur halbe Arbeit geleistet ;) Ich bin selbstverständlich whY geflogen, für das volle Scoot Experience. Biz hätte ich gebucht, war aber zu meinem ursprünglichen Termin vergleichsweise zu teuer. Gebucht habe ich dann:
- einen Flug SIN-SYD (83 SGD)
- Steuern und Gebühren (98,18 SGD)
- Scoot in Style (Zugang zur SATS Premier Lounge im SIN T2 für ne Dusche) (39 SGD)
- Gepäck (52 SGD)
- Early Baggage Drop (5 SGD)
- Sitzplatz in der vorderen kleinen Kabine mit mehr Beinfreiheit (Scoot in Silence - da blieb nicht viel von über, da man zwar verspricht keine Kinder oder U13 oder so in die Kabine zu buchen, ein Säugling in Biz macht trotzdem Lärm) (79 SGD)

All-In also irgendwas um 220€. Was für die Strecke und das Leistubnspaket ein in Summe wie ich finde immer noch sehr günstiger Preis ist.

Gefallen haben mir die Sitze, Sitzbreite fand ich besser als erwartet - hatte aber auch als einer der wenigen im Flieger noch einen freien Nebensitz. Beinfreiheit am Bulkhead in Reihe 4 absolut ok und wirklich "mehr" Platz. Lokus kostet wie gesagt als einziges nichts extra, praktisch gelegen hinter Reihe 5. Für die Biz gibts vorne einen eigenen Topf. Das zu den Dingen die mir Gefallen haben.

Nicht gefallen hat mir, dass zwar "Silence" verkauft wird, aber dann zwei Reihen weiter vorne ein Infant sitzt. So toll dämpft der Vorhang den Geräuschpegel auch nicht ;)
Der gesamte Boardservice läuft aus der vorderen Galley - das bringt zwei Dinge mit sich: Im Grunde ständig läuft jemand von den Scooties an dir am Gangplatz vorbei und berührt dich irgendwie. Tut dem Schlaf nicht wirklich gut. Dazu kommt dass die Trennwand zwischen whY und Biz bis ungefähr zur Mitte des C/H Sitzes geht, d.h. es besteht latente Gefahr dass dir ein Trolley ins Knie fährt.
Die SATS Lounge ist in Sachen Sauberkeit und Ausstattung sagen wir mal nicht ganz so doll - am morgen war ich noch bei Cathay in Hongkong in der Dusche (The Bridge), das sind Welten. In der SATS kriegst du nen Handtuch in die Hand und kannst dir ne Mini-Dusche suchen, die zu irgendeinem undefinierten Zeitpunkt letztmalig gereinigt wurde und auch so aussieht. Alles andere die Lounge betreffen spar ich mir mal, da es mir nach nem Tag in Singapur um die Dusche und sonst nichts ging.
Über das friss oder stirb bei Zeitenänderungen gehe ich nicht nochmal näher ein, bin letztlich einen Tag früher geflogen, was im Nachhinein meine Reise eher bereichert hat.

0,33 Wasser kosten btw. 4SGD. Soviel zu den Ansprüchen und Meckereien die es zur Norwegian Langstrecke gab, wo anfangs ebenso kein Wasser gratis serviert wurde. Dies fand ich absolut grenzwertig, zumal es aufgrund der Gatesiko keine Möglichkeit gab noch Wasser mitzunehmen. Ja, man kann sich ne leere Flasche am Hahn im Gate auffüllen - aber a) bin ich aus dem Alter raus und b) bin Leiungswasser in Asien egal wo sehr vorsichtig.

Um mit was Positivem zu schliessen, ich habe mich absolut sicher gefühlt an Board. Cockpit wohl aus SIA Bestand übergeleitet, jedenfalls dem Namen nach keine Asiaten. Die Kabinencrew war freundlich und bemüht, auch wenn die ein oder anderen abgelesen Gags mit mässigen Englischkünsten leicht unfreiwillig komisch wirken. Ob man den Satz "Let's get outta here" nun als witzige Ansage verstehen kann, mag man diskutieren - für mich wären Verwechslungen zu einer Evakuierung denkbar, daher halte ich das für angebracht.

Für die Lesefaulen noch ein Bild:

uploadfromtaptalk1455272763434.jpg

• Like
Reaktionen: SQ325

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
Was ein Theater hier, wie im Kindergarten die Herren SQxxx und tosc. Lasst doch einfach mal stecken und zerbombt den Thread hier nicht noch mehr.

Wir haben alle huldigend verstanden: Ihr seid die Experten, mit Scoot fliegen ist total risikoreich und eigentlich auch echt peinlich, da normalerweise selbst der Klo-Gang was kosten müsste und wer was anderes behauptet, ist sowieso ein Jubelperser.

Ich bin raus aus diesem Thread!

• Like
Reaktionen: happy1