SE Asia für Beginner

ANZEIGE

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
ANZEIGE
Falls du es etwas ruhiger magst kann ich Lombok empfehlen, gibt dort sehr schöne und sehr günstige Resorts. Ansonsten ist Bali auch schön. Abseits von Denpasar und Umgebung ist es allerdings eher teuer mit dem Taxi zu fahren, lohnt sich also vielleicht ein Auto zu mieten. Ubud ist interessant. Es gibt die Gili Inseln, die allerdings im August vollkommen überlaufen sind.
KUL ist ganz nett. Auf jeden Fall lohnenswert ist es über den Markt in China Town zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:

demtroeder

Neues Mitglied
10.12.2016
13
0
KUL selbst mag nicht viel zu bieten haben, im für Tagesausflüge zugänglichen Umfeld könnte ich problemlos 10-14 Tage verbringen. Da gibt es alte Tempel, kleine Küstenorte, Urwald, Elefantenreservate uvm.

Es sollte ja um "erkunden" gehen, nicht um "abhaken".

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Tja, immer wieder die gleichen Diskussionen. Der eine mag Kuala Lumpur, der andere nicht. Der nächste liebt Bangkok, während ein dritter mit der Stadt garnix anfangen kann. An Singapur scheiden sich eh die Geister. Ich frage mich bspw. was Bangkok hat und KL nicht? Shopping-Malls, Massagen, (sehr gutes) Essen, Bars, Tempel, Kitschläden? Gibts alles hüben wie drüben zu ähnlichen Konditionen. Wir waren in allen genannten Städten und dazu in Saigon. Jede einzelne Metropole gefiel uns. Jede hat ihren ganz eigenen "Zauber". Bangkok ist und bleibt eine der faszinierendsten Städte der Welt, das boomende Saigon hat Charme, Singapur ist unendlich sauber und steril, hat aber einige Top-Sehenswürdigkeiten und Kuala Lumpur vereinigt so ein bisschen von allem und ist nicht zu gross. WIR haben keinen Favoriten. PS: Bali ist im Sommer def. eine gute Wahl, aber recht voll, es sei denn man ist im ruhigen Norden, wo es einige schicke kleine Hotels gibt.
Ich wünsche dem Threaderöffner eine schöne Reise und (allen anderen natürlich auch) ein tolles Wochenende.
Gruss Jürgen.

• Like
Reaktionen: A340_600

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.371
5.584
DUS
Danke euch für die Hinweise bezüglich des Fernsehturms und den Aktivitäten in KULs Umgebung.
Mal schauen, was ich mir da zusammen basteln werde.

Bezüglich Bali rechne ich (leider) auch mit nicht wenigen Leuten vor Ort, aber ich denke damit kann ich leben :)
Und wie gesagt, sollten sich bei mir noch weitere Fragen ergeben, dann werde ich die hier stellen!

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Ich kann Dir auch nur Bali empfehlen. War jetzt dreimal auf Bali, allerdings ist es auch dort sehr touristisch geworden über die letzten Jahre. Eine gute Alternative ist Lombok, dort war ich bisher einmal. Mir hat es persönlich nicht so gut gefallen, aber vielen gefällt es besser, weil es noch so ist wie das ursprüngliche Bali. Was mir an Bali gefällt ist UBUD und die Möglichkeit auf Party in Kuta (das Ballermann für die Australier) oder der Strand im Süden mit Seminyak und Nusa Dua. Oder Du hast Lust auf Vulkanausflüge im Norden. Bali hat viel zu bieten, guck doch einfach mal auf Youtube was Dich anspricht.
Singapur finde ich als Stadt interessanter als KL, aber ist auch um einiges teurer. Solltest Du mit Studentenbudget reisen kann ich Dir sonst noch empfehlen, Singapur to KL, weiter nach Cameron Highlands, Melakka, Penang, Langkawi und Borneo.

Achte bei Deiner Wahl aber auch auf das Wetter!

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.165
725
Ich finde KL auch absolut sehenswert, gerne auch mehrere Tage. Ausser per Flug von Singapur auch einfach mit dem Bus zu erreichen. Natürlich ist auch Bangkok interessant, wie auch die genannten Saigon und Hanoi, aber das reisst ja das geographische Zielgebiet in der knappen Zeit noch weiter auseinander. Und wer hat da noch Jakarta empfohlen??? :confused:

In Bali lässt es sich gut mehrere Wochen aushalten, eine Inselrundreise kann man gut auf zwei Wochen ausdehnen und wie lange man es an den Strandorten aushält, hängt von jedem selbst ab. Das allerwichtigste kann man aber auch in etwa drei Tagen abklappern. Man darf nicht vergessen, dass man in Südbali viel Zeit im Stau verliert.

Ich erwarte allgemein sehr günstige Preise, außer in SIN.

Die Preise in ganz Südostasien sind in den letzten Jahren stark gestiegen, ich würde das nicht mehr als "sehr günstig" bezeichnen, aber natürlich immer noch günstiger als Europa. In Singapur sind die Hotels und Alkohol teuer, alles andere ist recht günstig, Malaysia ist ähnlich wie Singapur, aber doch alles etwas günstiger und Indonesien nochmals günstiger, holt aber in Riesenschritten auf.

KUL-DPS auch AK, aber premium flex, inklusive "Hot seat"

Ich freue mich immer über Leute, die einen Aufpreis bezahlen, um ganz vorne dicht gedrängt in den roten "Hot Seats" zu sitzen, welche die gleichen Sitze sind, wie die anderen, einfach "hotter", weil sie fast immer belegt sind. So habe ich hinten auf den billigen Sitzen mehr Platz. ;)

Bali würde ich nicht einbauen, da zu "abseits" (Meinung) und KEINE schönen Strände.

In Bali gibt es durchaus schöne Strände, gut, die können nicht mit absoluten Traumstränden mithalten, aber doch sehr schöne, allerdings nicht dort, wo die Hotels stehen. Auf der Suche nach einer reinen Stranddestination ist man dort aber falsch.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.371
5.584
DUS
Ich freue mich immer über Leute, die einen Aufpreis bezahlen, um ganz vorne dicht gedrängt in den roten "Hot Seats" zu sitzen, welche die gleichen Sitze sind, wie die anderen, einfach "hotter", weil sie fast immer belegt sind. So habe ich hinten auf den billigen Sitzen mehr Platz. ;)

In Bali gibt es durchaus schöne Strände, gut, die können nicht mit absoluten Traumstränden mithalten, aber doch sehr schöne, allerdings nicht dort, wo die Hotels stehen. Auf der Suche nach einer reinen Stranddestination ist man dort aber falsch.

Aufpreis waren gut zehn Euro, sitze jetzt in Reihe eins, zudem gibt es in KUL offenbar sogar ne Lounge und prio Check in und Gepäck. Finde das klingt fair :D

Absolute Traumstrände hatte ich bisher in Neuseeland und ich glaube, dass manche von denen noch Ewigkeiten meine Favoriten bleiben.
Solange der Strand sauber ist und nicht zuu voll bin ich schon zufrieden :)