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Ich mache auch gerade den Run. Heute morgen aus sju mit einer stunde Verspätung raus, Grund: angeblich zu wenig life jackets an bord??? Dabei bin ich mit der selben Maschine gestern abend in SJU angekomen, da wurden die Dinger wohl noch nicht vermisst...
Habe daher meinen anschluss in phoenix nach seattle verpasst und darf 3h warten. Naja, der Weg ist das Ziel. Wird eine kurze Nacht...
...das war bei mir genauso. Ich bin mit der Maschine Abends - zwar verspaetet gekommen - da war alles in Ordnung. Hatte dann meine Abholung zum Hyatt verpasst und campierte das erste Mal in meinem Leben auf dem Flughafen.
Fragte extra dann bei Ankunft noch nach, ob die Maschine trotzdem puenktlich abfliegen wuerde (ich haette dann nochmals beim Hyatt angerufen und nochmals um Abholung gebeten, aber das lohnte sich dann Nachts wegen der wenigen Stunden nicht mehr), das wurde bestaetigt. Morgens war die Maschine dann auf einmal erst 8 Std. verspaetet, da defekt und man ein Ersatzteil einfliegen lassen wollte (?? davon war Abends bei Ankunft keine Rede gewesen) und nach den 8 Std. wurde der Flug storniert. Die meisten Passagiere wurden auf fruehere Verbindungen mit anderen Airlines umgebucht, aber die meisten welche First gebucht hatten, mussten wohl aus Kostengruenden, auf den naechste US Airways Maschine warten.
Auf demselben Trip zurueck nach D, war dann nicht genuegend Treibstoff an Bord und wir konnten nicht nach FRA fliegen, sondern mussten in Manchester zwischen landen, ach und dann bat noch der Captain auf einer Teilstrecke 5 Passagiere auszusteigen (sie suchten etwas korpulentere!! - das ist kein Witz), da die Maschine ueberladen war und dies wohl dem Captain erst zu spaet mitgeteilt wurde und offensichtlich Cargo mehr Geld bringt als zahlende Passagiere. Jedenfalls wollte man nicht Cargo entladen, sondern startete erst als die passenden Passagiere sich erweichen liesen und ausgestiegen waren, das gab dann natuerlich wieder eine saftige Verzoegerung. Bei US Airways wundert mich nichts mehr! Aber ich will nicht meckern, wenigstens die Meilen stimmen hier noch....
Umgekehrt bin ich vor 3 Wochen mit der LH von Toronto nach FRA in der Business in einem Promotarif fuer 1800 Euro hin/zurueck geflogen und bekam hierfuer nur 1/3 der Meilen des Mileage-runs von oben. Dazu kam dann nochmals 250 Euro Umbuchungsgebuehr, da mir die nette Dame an der SEN Hotline eine falsche Antwort bezuegl. Fliegen/Schwangerschaftswoche gab.
Da es dann dort Komplikationen gab, konnte ich vor der Geburt nicht zurueck fliegen, sondern bekam mein Kind zu frueh im Ausland. Auf dem Rueckflug Toronto/FRA brauchte ich daher fuer meinen Saeugling ein "Ticket" da er vorher nicht in meinem return Flug eingebucht war und es war daher ein "one-way der 10% Gebuehren". Hierzu musste ich dann fuer das Baby 650$ bezahlen (10% des teueresten ONe-way Tickets). Dazu wurde mir noch als SEN von der netten Dame am Gate, welche mir zuvor die 650$ fuer's Baby "abgeknoepft" hatte, sowie den Carseat angerechnet hatte (ich hatte nur den Kinderwagen frei) hat mir dann auch noch meinen Trolley, mit welchem ich immer fliege, abgenommen, in welchem alle Wertsachen waren (ich hatte sonst nur noch Windeltasche u. Handtasche) ab, obwohl ich dies so in der Business class mitnehmen durfte (mit der Begruendung die Business Class waere voll und kein Platz mehr fuer Handgepaeck). Komischerweise lies sie auf der anderen Seite alle Passagiere in Eco mit 2 Handgepaeckstuecken durchlaufen (die Business war uebrigens nicht voll!). Wenn ich dann hier das Preisleistungsverhaeltnis von Service und erflogenen Meilen sehe, dann passt das - so finde ich - einfach nicht mehr.