AB: seat blocking bei AB für AB Gold?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich dachte als MA wird dir alles hinten rein gesteckt ?!

H

HGFan

Guest
Auch wenn ich deinen Fetisch nicht teiele so ist es doch ungewönlich das ein MA keine besseren konditionen bei der eigenen Firma bekommt.

• Like
Reaktionen: mumielein

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Zu beachten ist noch, dass bei Seatblocking kein Web-CI möglich ist!

Natürlich ist Web-Checkin möglich, man darf nur nicht in die Sitzplatzauswahl gehen. In dem Fall würde der blockierte Nachbarsitz frei gegeben, aber sonst schon mehrfach praktiziert und es hat immer geklappt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auch wenn ich deinen Fetisch nicht teiele so ist es doch ungewönlich das ein MA keine besseren konditionen bei der eigenen Firma bekommt.

Er bekommt soviel Kohle das die besseren Konditionen nur Peanuts wären ;) und Geld ist besser wegen Nutzung anderer Carrier. Würde ich auch so machen, AB legt ja nicht viel Wert auf seine Kunden (siehe geänderte Bedingungen von TopBonus) warum soll AB dann Wert auf zufriedene Mitarbeiter legen? Minus machen die so oder so ...

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Seat Blocking funktioniert jedoch nur, wenn direkt über die AB Homepage gebucht wurde. Bei Amadeus Buchungen machen die das nicht.

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei Buchungen mit Buchungscodes, die nicht direkt bei uns getätigt worden sind, wird das Blockieren des Nachbarsitzes bei Verfügbarkeit nicht angeboten. Nur bei direkten im airberlin System gebuchten Flügen ist dieser Service möglich.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
topbonus Gold Service

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Germany

H

HGFan

Guest
Ja der MA am AB Counter bucht der über Amadeus oder über ein anderes System ?!

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Meinst Du die Frage wirklich ernst? Der MA am AB Counter bucht direkt in seinem System!!!

H

HGFan

Guest
Der abstand ist für meine füsse zu kurz es fehlen mir ca. 5cm die ich nach links und rechts ausgleichen muss.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hab's getestet ...funktioniert, sogar mit dem netten Hinweis "ich geb ihnen eine andere Reihe, da vor Ihnen ein Baby sitzt".

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Seat Blocking funktioniert jedoch nur, wenn direkt über die AB Homepage gebucht wurde. Bei Amadeus Buchungen machen die das nicht.

Auch diese Aussage ist falsch, AB hat ein "Amadeus-Team"!

Mein Reisebüro bucht die XL oder das Seatblocking gleich mit.

Wenn es dort übersehen wurde und ich rufe den Gold-Service an, übrigen klasse Team, klappt es immer auch mit dem 6stelligen code.(y)

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
@ Elly

Von wem glaubst Du denn kommt die von mir zitierte E-Mail?? Kannst ja nochmal nachlesen!!

Freut mich aber das es bei Dir klappt.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Dann wechsel das faule Reisebüro, hier als meins das erste Mal nachfragte, da es auf der DASH keine XL-Seats gibt bekam ich diese Nachricht von meinem Reisebüro, die Mädels sind klasse.

HALLO ELLY DIE XL SITZPLAETZE WURDEN ABGELEHNT
DA ES AUF DER DASH KEINE XL-SEATS GIBT!
DAS SEATBLOCKING IST ANGEFRAGT, ALLERDINGS
LT INFO VON AIR BERLIN HABEN SIE KEINE
100 PROZENTIGE GARANTIE DARAUF, DASS DER PLATZ
NEBEN IHNEN FREI BLEIBT, FALLS DIE MASCHINE
BIS ZUM ABFLUGDATUM AUSGEBUCHT IST

Mit der Garantie ist klar. Von AB kam 23 Minuten später diese mail:

Name: Beinhorn, Elly
Buchungsnummer: AMA 2EK***
________________________________________________________________________________
Flüge: Datum: Strecken: Sitze:
Flights: Dates: Routes: Seats:

AB8*** (Y) 18.04.2011 **** / **** 7A-7C
AB8*** (Y) 19.04.2011 **** / **** 8C-8A
________________________________________________________________________________
Anzahl: Bezeichnung: Strecke: Name:
number: item: Route: Name:
1 Zusatzplatz bei Verfügbarkeit
2 Sitzplatz 7A-7C
1 Zusatzplatz bei Verfügbarkeit
2 Sitzplatz 8C-8A
Gesamtpreis Sitzplatzreservierungen: EUR 0.0
Gesamtpreis Sonderleistungen: EUR 0.0

Also geht es doch auch mit AMA, nur verdienen die bei Dir nichts dran, haben Mühe und müssen AB anrufen und das wollen die nicht.=;=;=;

H

HGFan

Guest
Wieso gibt es Rote und Gelbe Sitze in der (und anderen) Grafiken ?

H

HGFan

Guest
Welche Magischen fehichkeiten hast du das nur du es kannst ?