AB: Seatmap A340-300

ANZEIGE

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege am 1.2. mit der AB 7450 von DUS nach JFK und musste feststellen, dass laut checkmytrip der Flugzeugtyp auf A340-300 geändert wurde.
Dass Air Berlin überhaupt einen A340 hat ist mir neu. :confused:

Wisst ihr, wo ich mir die Seatmap zu dem Flug ansehen könnte?
Seatguru und Google konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Danke im Voraus!
Lg
moootz

• Like
Reaktionen: airhansa123

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Folgende Seatmap wird mir für den Flug auf auf checkmytrip angezeigt.
Ich finde kein Flugzeug in der Flotte, das zu der Seatmap passt.
AB_A340.png

asca

Neues Mitglied
14.12.2011
4
0
Berlin
ich fliege am selben Tag zurück von JFK nach DUS mit der AB7451.....laut Buchungsbestätigung ist es ein A340-300 und kein Codeshare...habe ein upgrade in Business durchgeführt...

laut Checkmytrip sieht die C wie folgt aus
1-2-1 (Reihe 1)
1-2-1 (Reihe 2)
2-2-2 (Reihe 3)
2-2-2 (Reihe 4)
2-2-2 (Reihe 10)
2-2-2 (Reihe 11)
2-2-2 (Reihe 12)
2-2-2 (Reihe 14)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bin am 1.2. auch auf dem Flug DUS-JFK auf der mysteriösen A340-300. Bin in Y gebucht und habe 25A. Den Rückflug am 3.2. habe ich auf C upgegraded.

Lohnt das beim Hinflug auf dieser Maschine ein Upgrade auf C?
Ist on-board ein Top-Bonus Meilen upgrade möglich ?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Da stimmt noch mehr nicht - wenn man für den 1.2. eine Probebuchung in Business auf der AB Website macht, wird einem zu Sitzplatzauswahl ein Flieger gezeigt, der bis zum Heck in 2-2-2 All-Business Config ist.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Flüge werden von LH im Wetlease für AB ausgeführt (warum weiß ich allerdings nicht, gab es andersrum aber auch schon mal) - Konfiguration entsprechend die der aktuellen LH-A340-300.

• Like
Reaktionen: kingair9

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Die Flüge werden von LH im Wetlease für AB ausgeführt (warum weiß ich allerdings nicht, gab es andersrum aber auch schon mal) - Konfiguration entsprechend die der aktuellen LH-A340-300.
Ist das dann in der C eine "Rutsche des Grauens" oder eine neue C ? Wie kann man das herausfinden ?

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Die Business Class von Lufthansa ist doch größer als bei airberlin, woher kommen denn die Gäste für die Business Class?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Die Business Class von Lufthansa ist doch größer als bei airberlin, woher kommen denn die Gäste für die Business Class?

Wer sagt denn, dass die kommen müssen?
Entweder bleiben Sitze frei oder es wird (ja nach Buchungslage) von hinten aufgefüllt, da im Vergleich von der AB-A332-Konfiguration C20Y279 und dem LH-343 C44Y197 doch in Eco etwas fehlen könnte.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
02.02. auf DUS-MIA-DUS geplant (Rück sind noch Plätze in LH-F wählbar)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist das dann in der C eine "Rutsche des Grauens" oder eine neue C ? Wie kann man das herausfinden ?
Es haben noch keine A340 die neue C.

Sollte das Leasing länger dauern, während AB weiter auf die Etihad-C umrüstet, wäre ein Equiment-Change von AB auf LH tatsächlich was den Sitz angeht ein Downgrade :eek:

• Like
Reaktionen: crane04

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.150
913
BER - NYC
Ich hätte da zwei Verständnisfragen:

wetlease heißt doch, dass die Maschine auf AB Livery umackert wird, oder?
Wie sieht es dann mit der Kabine aus? Steht dann draußen AB und drinnen sind überall LH-Logos? (y)

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
nein, das ist eine ganz normale LH Kiste mit LH Crew, die im Auftrag von AB fliegt

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage...

Wie werden in so einem Fall die Durchsagen vor und nach dem Flug gemacht? "Herzlich willkommen an Bord von AB1234, der heute von einer Lufthansa Crew mit einem Lufthansa-Flugzeug durchgeführt wird..."?
Und nach der Landung wird die Purserette sich ja eher nicht mit "Vielen Dank, dass Sie Lufthansa/Star Alliance gewählt haben" verabschieden...

Ich habe so eine "spezielle" Wetlease Situation selbst noch nicht mitgemacht - kann jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich hätte da zwei Verständnisfragen:

wetlease heißt doch, dass die Maschine auf AB Livery umackert wird, oder?
Wie sieht es dann mit der Kabine aus? Steht dann draußen AB und drinnen sind überall LH-Logos? (y)
Es ist wohl eher ein Drylease, heißt ohne Lackierung und höchstwahrscheinlich mit gemischter Crew (die LH-Crew macht die Handarbeit, 1-2 AB-Leute mischen bei Service und Ansagen mit).

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage...

Wie werden in so einem Fall die Durchsagen vor und nach dem Flug gemacht? "Herzlich willkommen an Bord von AB1234, der heute von einer Lufthansa Crew mit einem Lufthansa-Flugzeug durchgeführt wird..."?
Und nach der Landung wird die Purserette sich ja eher nicht mit "Vielen Dank, dass Sie Lufthansa/Star Alliance gewählt haben" verabschieden...

Ich habe so eine "spezielle" Wetlease Situation selbst noch nicht mitgemacht - kann jemand aus dem Nähkästchen plaudern?
Bei einem richtigen Wetlease merkst du nichts von der Firma, die das Flugzeug wirklich betreibt (abgesehen von einem Sticker am Rumpf) - alles von Lackierung bis Uniformen wird entsprechend dem Kunden gestaltet. In diesem Fall ist es wohl eher was kurzfristiges, entsprechend wird mal auf einem AB-Flug durchgeführt von LH begrüßt (um Verwirrung vorzubeugen) und man bedankt sich im Namen von AB/oneworld.

Zuletzt bearbeitet: