Hier ein paar Eindrücke vom Flug AB 7450 DUS-JFK am 1.2. auf der LH 340-300:.
- Y war bis auf den letzten Platz voll
- F wurde nicht belegt, C ca. 30-40% voll
- nur Anfangs wurde in der Ansage auf AirBerlin hingewiesen, dann bis zum Schlus 100% Lufthansa inclusive "Thank you for choosing Lufthansa...."
- WiFi on Board war aus rechtlichen Gründen nicht aktiviert, gleiches wie fehlender Bordbverkauf
- die Crew wusste seit ca. 1 Woche von dem Hybrid-Flug, vermutlich weiss aber jeder Thread-Leser mehr als die Crew
- ich habe keinerlei Beschwerden o.ä gesehen oder gehört
- Ankunft war am Terminal 8 der American (normales Air Berlin Terminal), perfekte Einreise, war nach weniger als 25 Minuten nach Andocken im Taxi
- Bin schon jahrelang nicht mehr Y auf Langstrecke bei LH geflogen, insgesamt fand ich das Produkt als Paket sehr gut (Sitze, Flight Entertainment, Service, auch Essen war genießbar), der Flug war zwar durch Verspätung und Gegenwind mit 9 Std+ recht lang, aber das konnte man noch ganz gut aushalten, zumindestens bei Tagflug Richtung Westen
- da ich ein EUR 297 AirBerlin Adventskalenderticket vom 19.12. hattte war das Preis-/Leistungsverhältnis Spitzenklasse
- freue mich jetzt auf den AirBerlin Rückflug am 3.2. mit Upgrade in C - wow - sehe gerade das es die neue C-Klasse Etihad Style ist - was für ein Knaller