Sonntag
Ich hatte Lust auf Fischbrötchen und wo bekommt man Fischbrötchen in der Rhön.
Und wo geht man da am besten hin? Zur Fischerhütte am Rothsee. Aber davor gab es leider die Corona Hindernisse wie Registrieungspflicht und dazu wurde uns ein Tisch zu gewiesen. Und der Strohhalm auf unserer Tisch-Nr. wurde entfernt, damit man nachvollziehen kann, welcher Tisch nach verlassen desinfiziert werden muss. So, nach dem diese Hürde nun auch gemeistert wurde, war es an der Zeit für den kleinen Hunger, in dem ausführlich die Speisekarte öfters durchgelesen wurde und die Entscheidung viel auf das Matjesbrötchen. Es war so lecker, dass keine Zeit mehr übrig war um von diesem Leckerbissen ein Foto zu machen.
Es herrscht hier Selbstbedienung, dass Essen und Getränke wird innerhalb der Fischerhütte bestellt. Das Essen wird durch die flinke Kellnerin geliefert. Es ist eine sehr schöne Umgebung und bei diesem tollen Wetter erst recht.
Man beachte die Corona-Warnampel rechts an der Fischerhütte, niemand darf mehr rein, weil es Rot anzeigt. Erst bei grün geht wieder 1 Person rein und dann schaltet die Ampel wieder auf Stop = Rot!
So lässt sich der Tag gut ausklingen.
Ein paar Fußminuten von der Rothsee Fischerhütte gibt es einen Bergbau den man betreten darf.
Hier gibt es weitere Informationen zur Rhön:
https://osthessen-news.de/n11634898...andern-auf-dem-heiligen-berg-der-franken.html
https://www.rhoen.de/
https://www.rhoentravel.de/