Segment Run Thread FTL 2011

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ok, aber die tatsächlie Entfernung und somit die Meilenzahl kann man daraus auch nicht ablesen, nur das Minimum. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht noch als Ergänzung: Ich wollte mal die Meilen für MAA - SIN berechnen.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Der Flug bringt einen aber nicht näher an den FTL über Segmente, da Flüge mit US nicht mitzählen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
57
Also ich würde ja für einen Segmenterun immernoch LH Italia empfehlen.

2 Inneritalienische Segmente MXP-PMO/NAP/BRI-MXP e vice versa kommen auf 57€, mit Gutschein auf 48€. Verfügbarkeit ist extrem gut und same day return sind immer machbar. Also wer eh schonmal ein bisschen Italien kennenlernen wollte, der sollte sich das vielleicht mal überlegen dafür ein paar Tage netten Urlaub zu machen und auf noch was für den Status zu tun.

Bye
Flaw

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also ich würde ja für einen Segmenterun immernoch LH Italia empfehlen.

2 Inneritalienische Segmente MXP-PMO/NAP/BRI-MXP e vice versa kommen auf 57€, mit Gutschein auf 48€. Verfügbarkeit ist extrem gut und same day return sind immer machbar. Also wer eh schonmal ein bisschen Italien kennenlernen wollte, der sollte sich das vielleicht mal überlegen dafür ein paar Tage netten Urlaub zu machen und auf noch was für den Status zu tun.

Bye
Flaw

Gibts aktuell noch Gutscheine, die in die weitere Zukunft reichen und ab Italien gültig sind??

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Nette Angebote gibts auch ex VIE mit dem 60€ "Fernreisen" Gutschein. Lässt sich primer auf der Kurzstrecke einlösen, so kommt man dann für VIE-MUC-FCO-FRA-VIE z.B. auf ~100€. Macht 25€/Segment.

• Like
Reaktionen: JayKay

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusammen,

bin auch auf der Suche nach Segmenten und tu mir sehr schwer Verbindungen dieser Art zu finden. Kann mir jemand bitte ein paar Tips geben wie man systematisch danach sucht?. ( Ausgang für mich ist idealerweise FRA )

Gruss & Danke

Meiler

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.848
Dahoam
Mir wurde mein Rückflug von Krakau statt KRK-WAW-MUC auf eine Direktverbindung KRK-MUC mit der Cityline umgebucht, d.h. nur 1 Segment statt 2. Hat man irgendwelche Chancen von einer Airline bzw. in diesem Fall Opodo eine Umbuchung auf eine 2-Segementeverbindung zu verlangen? Klar, aus Sicht der Airline/Reisebüro ist das ein idiotischer Wunsch, die meisten Kunden würden sich wahrscheinlich drüber freuen... ich aber nicht. Auch weil ich dann mit einem klapprigen Avro fliegen müsste statt einem neuen E170...

Soviel ich mich erinnern kann waren die 1-Segmente-Rückflüge meisten auch etwas billiger (da weniger Steuern und Gebühren anfallen). Wenn man das aus der Sicht zusätzlich sieht sollte einem auch noch eine Rückerstattung über die geringeren Steuern und Gebühren zustehen.

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
kurze Frage, wenn man einen Award Flug bucht und fliegt, zählt der dann mit für die 30 Flüge für den FTL? Ich würde sagen eher nicht, aber dachte mir, ich frag trotzdem mal nach...

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Mal schauen, ob ich damit den Vogel abschiessen kann: MXP-NAP-MXP gebucht 1 1/2 Wochen vor Abflug same-day return für 57€ Flug (Gutscheine ging nicht trotz 9€ Flugpreis) +14,50€ Malpensa-Express + 3,10€ Tageskarte Neapel=75€. Frühflug gestrichen, auf eigenen Wunsch umgebucht auf MXP-MUC-NAP-MXP, Meilen und Segmente erhalten (750+750+125+ExecBonus+15=2046), für die "fly 3 one for free" Aktion qualifiziert. Jetzt bleibt nur noch die Frage ans Gewissen: 250€ einverlangen, da Ankunft in NAP mehr als zwei Stunden nach geplanter Landung?

T

tosc

Guest
??? zu spät is zu spät. Oder sehe ich da was falsch?

Da das die einzige Möglichkeit war, den wichtigen Termin in NAP zu erreichen ... natürlich "freiwillig", aber klar gibt es da die 250 Kracher ... jedenfalls falls du hartnäckig bist :p

A

Anonym4085

Guest
Es sei denn, es wäre von der Airline eine andere Alternative angeboten worden, die nicht 2 Stunden zu spät angekommen wäre...

pstuebben

Reguläres Mitglied
17.03.2010
39
0
Wurde das alles über die offizielle LH-Homepage gebucht ? Oder gibt es da auch noch eine Meilenmaximiervariante ... ;-)?!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.708
9.848
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Mir wurde mein Rückflug von Krakau statt KRK-WAW-MUC auf eine Direktverbindung KRK-MUC mit der Cityline umgebucht, d.h. nur 1 Segment statt 2. Hat man irgendwelche Chancen von einer Airline bzw. in diesem Fall Opodo eine Umbuchung auf eine 2-Segementeverbindung zu verlangen? Klar, aus Sicht der Airline/Reisebüro ist das ein idiotischer Wunsch, die meisten Kunden würden sich wahrscheinlich drüber freuen... ich aber nicht. Auch weil ich dann mit einem klapprigen Avro fliegen müsste statt einem neuen E170...

Soviel ich mich erinnern kann waren die 1-Segmente-Rückflüge meisten auch etwas billiger (da weniger Steuern und Gebühren anfallen). Wenn man das aus der Sicht zusätzlich sieht sollte einem auch noch eine Rückerstattung über die geringeren Steuern und Gebühren zustehen.

Da ich das gerade geklärt habe noch als Nachtrag für alle die es interessiert.
Opodo war total hilflos und hat mich an die LOT-Hotline weiterverwiesen. Hätten mich allerdings kostenlos stornieren lassen. Weiß aber nicht wie die mit dem 75 EUR Gutschein dann umgegangen wären und ob der nochmal gültig gewesen wäre.

An der LOT-Hotline dann ein netter Mann der auf einigermaßen gutem deutsch mir weiterhelfen wollte es aber aus irgendeinem Grund nicht konnte. Er hätte mir einen Flug über Warschau zurück geben können, dann wäre ich allerdings in Krakau schon vormittags wieder weg, was bei einem SA/SO-Städtetrip nicht unbedingt das Wahre ist. Er hat mir daher dann die Nummer des Büros in FRA gegeben wo eine sehr nette Dame mein Anliegen sofort verstanden hat (nicht so einfach, wenn man einen eigentlich kundenfreundlichen Direktflug ablehnt...) und das dann wunschgemäß umgebucht hat. Jetzt geht's am späten Nachmittag von KRK nach FRA und dann abends mit LH weiter nach MUC.
Und den blöden Avro bin ich auch los :D

LOT hat jedenfalls bei mir schon einige Pluspunkte gesammelt, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit (y)

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin und rcs