seit letzter Woche FTL: ab wann Benefits?

ANZEIGE

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
287
48
Die Exel-Meilen werden ab 01.01. des Jahres gegeben, in dem der Zweijahreszeitraum beginnt.
In Deinem Falle also ab 01.01.2015 und zwar für jeden Leg (also Einzelflugstrecke) unabhängig davon in welchem Jahr der/die andere Leg/s (in Deinem Falle war der Hinflug wohl vor dem Jahreswechsel?) stattfand/en.
Allerdings gibt es Exel-Meilen nur für Flüge mit bestimmten Airlines der Allianz.
War der Flug mit einer von diesen?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.895
4.476
FRA
Allerdings gibt es Exel-Meilen nur für Flüge mit bestimmten Airlines der Allianz.

Blöde Autokorrektur, gell ;)

Der Flug war ein A3 op by LH, ich hab die Frage mal freundlich an die Damen und Herren des M&M Kundenservice weitergegeben (per Mail), wenn ich den Executive Bonus noch erhalte, dann freue ich mich und wenn nicht, dann tut es auch nicht wirklich weh (zumindestens, wenn mir die 500 Meilen nicht am Ende für die Requali fehlen *gg*)

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.087
Die Exel-Meilen werden ab 01.01. des Jahres gegeben, in dem der Zweijahreszeitraum beginnt.
In Deinem Falle also ab 01.01.2015 und zwar für jeden Leg (also Einzelflugstrecke) unabhängig davon in welchem Jahr der/die andere Leg/s (in Deinem Falle war der Hinflug wohl vor dem Jahreswechsel?) stattfand/en.

Das ist nicht korrekt - der Executive Bonus wird ab dem Moment der FTL-Ernennung gewaehrt, und zwar fuer alle Fluege (die zum Executive Bonus berechtigen), die ab dem Zeitpunkt der Ernennung (der durchaus ein paar Tage nach dem qualifizierenden Flug liegen kann) gutgeschrieben werden, unabhaengig davon, wann der Flug tatsaechlich stattfand.

Als ich FTL wurde, habe ich hinterher ein paar Fluege nachtragen lassen, die irgendwie durchgerutscht waren. Zu meiner Ueberraschung wurde auch fuer diese Fluege der Executive Bonus gewaehrt, obwohl die Fluege selbst vor der FTL-Qualifizierung stattfanden.
Ist aber schon 10 Jahre her.

JustusSJ

Neues Mitglied
23.09.2014
23
0
Bin am 27.12 FTL geworden, am 28.12 mit LH HAJ-MUC, da habe ich am 29.12 die Meilen inklusive Exec. Bonus erhalten..

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
287
48
Das ist nicht korrekt - der Executive Bonus wird ab dem Moment der FTL-Ernennung gewaehrt, und zwar fuer alle Fluege (die zum Executive Bonus berechtigen), die ab dem Zeitpunkt der Ernennung (der durchaus ein paar Tage nach dem qualifizierenden Flug liegen kann) gutgeschrieben werden, unabhaengig davon, wann der Flug tatsaechlich stattfand.

Als ich FTL wurde, habe ich hinterher ein paar Fluege nachtragen lassen, die irgendwie durchgerutscht waren. Zu meiner Ueberraschung wurde auch fuer diese Fluege der Executive Bonus gewaehrt, obwohl die Fluege selbst vor der FTL-Qualifizierung stattfanden.
Ist aber schon 10 Jahre her.

ok, wenn das so ist, dann gibt es beim immer mehr einsetzenden LH-Meilenvergabe-Geiz ja doch noch Lichtblicke(y)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.895
4.476
FRA
Folgende Antwort habe ich auf meine Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr Simineon,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns sehr, Sie im Kreis unserer Frequent Traveller zu begrüßen und Ihnen damit eine Vielzahl an Privilegien und Vorteilen bieten zu können. Sie werden jedoch erst dann wirksam, wenn die Statuskarte ausgestellt bzw. eingetroffen ist. Daher ist es nicht möglich, den Executive Bonus für Ihren Flug vom 2. Januar anzurechnen. Wir haben jedoch auch eine gute Nachricht für Sie:

Es wäre schön, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie schon bald wieder an Bord begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

bin mir zwar jetzt nicht so ganz sicher welche gute Nachricht die Damen und Herren des Kundendienstes für mich haben, aber ok ...

Maxxwell

Neues Mitglied
03.01.2015
7
0
MUC
Folgende Antwort habe ich auf meine Mail bekommen:

bin mir zwar jetzt nicht so ganz sicher welche gute Nachricht die Damen und Herren des Kundendienstes für mich haben, aber ok ...

xD das sind wahnsinnig gute Nachrichten...

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die neue Karte da war? Wurde am 29.12 FTL und am 2 oder 3.1 war schon die neue Karte (KK) da, da war ich echt baff :eek:

Wisst ihr wann das Bonusheft aktualisiert wird? Hatte im Dezember noch den Fluggutschein erflogen, noch ist aber nichts gekommen....

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
55
0
Muc
Ich habe heute das FTL "Begrüssungspaket" erhalten, ca 3 Wochen nach erreichen des Status. Ansonsten habe ich mit der Umstellung nur Ärger. Meilenschnäppchen buchem am 1.1. ging nicht, da die Vielfliegernummer nicht mit meinem Namen übereinstimmt. Statuswechsel war zu dem Zeitpunkt 2 Wochen her. Die App hat sofort am Tag des Erreichen des Status aktualisiert. Ganz toll, wenn der +1 zeitgleich buchen konnte und ich ohne Flug da stehe. Habe dann am 1.1. mit einigem Hin und Her diverse Callcenter bemüht und das Meilenschnäppchen wurde dankenswerterweise durch das Call Center gebucht. Das ist sonst ja nicht möglich, 1000 Dank dafür! So sind GöGa und ich auf denselben Flügen. Da ging die Pumpe aber erstmal bevor das finalisiert wurde.
Hier also die Warnung, wenn zeitnah (nach Statuserreichung)Meilenschnäppchen/Prämienflüge gebucht werden wollen, vorher checken ob die neue Nummer aktiv ist.

Gestern habe ich einen Flug gebucht und obwohl meine Vielfliegernummer im Profil automatisch hinterlegt ist, kommt immer noch im nächsten Buchungsschritt die Fehlermeldung mit Kombination Nummer/Name stimmt nicht. Arghhh.

Neue Kreditkarte habe ich noch nicht, kommt die automatisch?

Maxxwell

Neues Mitglied
03.01.2015
7
0
MUC
Jo scheint automatisch zu gehen. Wie gesagt hat bei mir nicht mal ne Woche gedauert. Dafür hab ich noch kein "Begrüßungspaket" bekommen :confused:. Bekommt man eigentlich trotz KK noch eine normale Statuskarte?

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
55
0
Muc
Oder einfach unter der alten Nummer buchen ...

War ja in meinem Account eingeloggt, um das Meilenschnäppchen zu buchen. Meines Wissens nach ist somit die Nummer hinterlegt und ich kann manuell keine alte hinterlegen. Ansonsten wüsste ich gern wie.

Zuletzt bearbeitet:

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
55
0
Muc
Jo scheint automatisch zu gehen. Wie gesagt hat bei mir nicht mal ne Woche gedauert. Dafür hab ich noch kein "Begrüßungspaket" bekommen :confused:. Bekommt man eigentlich trotz KK noch eine normale Statuskarte?

Im dem "Paket" waren
1 Statuskarte
2 Gepäckanhänger
1 Geldklammer/Lesezeichen
Ausserdem diverse Infos

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.895
4.476
FRA

Die neue KK ist mittlerweile bei mir auch eingetroffen, auf ein "Begrüssungspaket" warte ich noch ;) Mal sehen, wann das kommt.