Ich habe heute das FTL "Begrüssungspaket" erhalten, ca 3 Wochen nach erreichen des Status. Ansonsten habe ich mit der Umstellung nur Ärger. Meilenschnäppchen buchem am 1.1. ging nicht, da die Vielfliegernummer nicht mit meinem Namen übereinstimmt. Statuswechsel war zu dem Zeitpunkt 2 Wochen her. Die App hat sofort am Tag des Erreichen des Status aktualisiert. Ganz toll, wenn der +1 zeitgleich buchen konnte und ich ohne Flug da stehe. Habe dann am 1.1. mit einigem Hin und Her diverse Callcenter bemüht und das Meilenschnäppchen wurde dankenswerterweise durch das Call Center gebucht. Das ist sonst ja nicht möglich, 1000 Dank dafür! So sind GöGa und ich auf denselben Flügen. Da ging die Pumpe aber erstmal bevor das finalisiert wurde.
Hier also die Warnung, wenn zeitnah (nach Statuserreichung)Meilenschnäppchen/Prämienflüge gebucht werden wollen, vorher checken ob die neue Nummer aktiv ist.
Gestern habe ich einen Flug gebucht und obwohl meine Vielfliegernummer im Profil automatisch hinterlegt ist, kommt immer noch im nächsten Buchungsschritt die Fehlermeldung mit Kombination Nummer/Name stimmt nicht. Arghhh.
Neue Kreditkarte habe ich noch nicht, kommt die automatisch?