Semi-Live CHN Golden Week Tōkaidō und Beijing mit MU 77W und CA 359

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Shangri La Beijing

Das Shangri-La Beijing ist definitiv nicht mehr Lieblingshotel in Beijing, Aufgrund des Verkehrs jedoch ist der Valley Wing dort mein Go-to Hotel wenn ich in Haidian sein muss.
Beim Buchen würde ich jeden raten über eine Agency zu buchen die Zugang zu Luxery Circle hat, da man zusätzlich 100USD Verzehrgutschein bekommt (Upgrade in Valley Wing ist nicht erlaubt)

Valley Wing Room (Im Prinzip eine Junior Suite von der Größe)

0fdlkXzl.jpg

NVCjNBWl.jpg

SojEkSgl.jpg

Frühstück in der Valley Wing Lounge (Afternoon Tea und Abendessen werden ebenfalls angeboten)

gsnRdXxl.jpg

0JjtBVbl.jpg

R0G7Zz0l.jpg

B91qdEql.jpg

YMfAF6nl.jpg

g4w0emYl.jpg

4mXbEAgl.jpg

kT4Op75l.jpg

A-la-carte Optionen

8StbF1Il.jpg

sxQgqUKl.jpg

Hummer Eggs Benedict war absolut widerlich

7HDd3Hrl.jpg

Laksa war sehr lecker

HNHN3AFl.jpg

Frühstück to-go

WP8LCQdl.jpg

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
An einem wunderschönen Tag ging unsere Reise nun zu Ende. Für den Flug von PEK nach SHA haben wir versucht die neue CA A350 auszuprobieren, die mit einer neuen 1-2-1 Bestuhlung in C kommt. Zwecks Crew Training sind die A350 aktuell nur auf Domestic Strecken unterwegs, jedoch hat man vor ab Dezember FRA (exPVG) damit zu bedienen

JlKcn5k.jpg

Ganz interessant ist die Entwicklung, dass CA mittlerweile auf Domestic Strecken auch C Tarife anbietet (BK R), die die heavy discount F Tarife (BK A) ersetzen, aber aufgrund der BK deutlich weniger Meilen ergibt und keine Platzreservierungen zulässt.
PEK Airport war aufgrund der Golden Week extremst ausgelastet und selbst die Priority Lane war überlaufen mit Leute die kaum/noch nie geflogen sind (Wasser & volle Teeflaschen im Handgepäck:confused:)

Auf dem Weg zu unserem Gate konnte man noch die CA A350 mit special livery (B-1083) spotten.

m0nzsH2.jpg

Unsere A350 B-1085 war ca. 3 Monate alt.

vc1E2H4.jpg

Alle A350 von CA sind mit dem neusten Kabinenprodukt ausgestattet. in der C wurde der Super Diamond von Rockwell Collins eingebaut was der Selbe Sitz ist wie auf bspw. Air Canada 787 und bestimmte 77W.

0O5B2n9.jpg

XDFez5l.jpg

HWwpIlg.jpg

DGWRBT7.jpg

GClA1WH.jpg

Ablageflächen gab es zwar genügend, jedoch habe ich keinen Platz gefunden wo man größere Gegenstände wie Laptops hintun konnte

dS7Mwd1.jpg

98JZdpl.jpg

nHEYxZn.jpg

Der Sitz ist mit einem 3 Punkte-Gurt versehen was viele ungemütlich finden

gYxjlPu.jpg

Aufgrund der Abflugszeit wurde auf unserem Flug der Snack Service serviert. Meiner Meinung nach, zusammen ist es mit dem Frühstück qualitativ deutlich minderwertiger als der Mittags oder Abendessen Service.

Hier die Karte für die Oktober Rotation exPEK

KCoo6zK.jpg

Hier der Sitz in der Liegeposition. Fußraum und Sitzbreite sind beide merkbar breiter als auf dem jetzigen Produkt (787, 777, 748)

iPwJsqL.jpg

afnsOfU.jpg

In der Liegeposition hat der Sitz war eine deutliche Rille, jedoch behindert es IMO nicht den Schlafkomfort von dem Sitz.

kfq6GuL.jpg

Die Toilette ist direkt hinter dem Cockpit

C4jBBeh.jpg

y0qBZMx.jpg

Auf allen A350 hat CA Internet installiert was auf meinem Flug kostenlos war (jedoch nicht besonders schnell)

TpgqVr3.jpg

x17CHjd.jpg

Neben dem IFE (es waren keine Außenkameras vorhanden) konnte man über das Internet Serien streamen

l01kmmM.jpg

4m2ffzX.png

Kabine kurz vor der Ankunft und Mood Lighting wurde angepasst auf die Tageszeit

s8Lmt67.jpg

CZfTN2g.jpg

In Shanghai stand dann bei der Ankunft direkt die 3. A350 (B-1086) neben unser Flieger

qqjLD0h.jpg

Im ganzen finde ich die neue C ein sehr gelungenes Produkt. Wenn es ab Dezember nach FRA fliegt ist es meine Meinung nach die beste C was das LH-CA JV zu bieten hat und eine deutlich Verbesserung gegenüber der jetzigen C auf der 332 von CA und auch gegenüber dem jetzigen C Produkt von CA (777, 787, 748).(y)

Hiermit bedanke ich mich an alle Leser und es tut mir Leid dass es mit dem Semi-Live am Ende nicht mehr ganz geklappt hat:eek:

leninislost

Reguläres Mitglied
09.01.2017
34
4
Hier der Sitz in der Liegeposition. Fußraum und Sitzbreite sind beide merkbar breiter als auf dem jetzigen Produkt (787, 777, 748)

In der Liegeposition hat der Sitz war eine deutliche Rille, jedoch behindert es IMO nicht den Schlafkomfort von dem Sitz.

Danke, gut zu wissen das die Rille nicht behindert!

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
130
336
Zuerst mal danke zu dem tollen Reisebericht (y).
Das Restaurant Ginza Iwa sieht klasse aus, hast du da spontan einen platz bekommen oder muss man solch kleine top Restaurants lange im voraus reservieren?
Und wie hoch war die Rechnung ca. wenn ich fragen darf.
Danke Reisehaile

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Danke für den ausführlichen Reisebericht!
Ich habe einen Moment gestutzt - Golden Week, semi-live - im September? :confused:
Dann habe ich kapiert, dass es um die chinesische Golden Week geht, nicht um die japanische (die ich kenne) - die ist Ende April/Anfang Mai.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Zuerst mal danke zu dem tollen Reisebericht (y).
Das Restaurant Ginza Iwa sieht klasse aus, hast du da spontan einen platz bekommen oder muss man solch kleine top Restaurants lange im voraus reservieren?
Und wie hoch war die Rechnung ca. wenn ich fragen darf.
Danke Reisehaile

Wir haben das Restaurant 3 Tage vorher reserviert. Außerdem benötigt das Hotel hat eine Kopie von der Kreditkarte für die Reservierung.

Kostenpunkt für Abendessen war glaub ich ca. 25000 JPY p.P inkl. Getränke.

• Like
Reaktionen: reisehaile