ANZEIGE
Eigentlich habe ich über die Jahre festgestellt, dass es die wenigsten Leute interessiert, wie viele Länder ich bereits besucht habe, daher erzähle ich dies meist schon gar nicht - außer sie haben selbst so einen Schaden und interessieren sich dafür.
Nein, das ganze mach man nicht, um seine Freunde zu beeindrucken sondern es ist eine persönliche Challenge. Und man steht vor der Wahl: entweder man verbringt sein Leben als wandernder (Hippie)-Nomade und sieht "viel" von den Ländern, oder man führt ein normales Leben hat halt nicht die Zeit, jedes Land für mehrere Wochen zu besuchen.
Aber trotz des kurzen Besuchs bzw. des de Facto "nicht" besuchens, habe ich über die Länder auf diese Weise so viel mehr erfahren können (über Wikipedia informiert, mit den bunten Leuten im Flugzeug neben mir gesprochen etc.), als wenn ich das 12. Mal im Jahr nach Malle geflogen wäre.
So ist das halt mit den Sammelleidenschaften. Der Uhrensammler trägt seine Uhren auch nicht alle jeden Tag, aber er kann dir alles über die technischen Gegebenheiten dieser Uhr erzählen und freut sich persönlich wie wild über seine Uhren
Ich weiß garnicht was es da zu Diskutieren gibt.
Bei mir gilt ein Land ebenso als bereist, wenn der Bereich des internationalen Flughafens verlassen wurde. Schließlich war ich dann da. Punkt!
Dass man das Land damit gesehen hat bedarf wohl keiner weiteren Diskussion.