Semi Live: In 108.000 Meilen zum SEN FRA-SEA und 3x SEA-PHX-PHL-SJU

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
Hallo,
Ich hatte schon gehofft, daß wir hier mehr Leute haben die sich schon mal mit Us Air Reklamationen / Erstattungen befasst hatten. Bei so vielen die hier die Us Runs machen.
Oder bin ich der erste, bei dem nicht alles klappt?

Gruß

Flyglobal
 

flyds

Neues Mitglied
28.01.2012
6
0
Hallo,
ich kann zwar nicht mit US Air Erfahrungen punkten aber, ich "klebe" an deinem Bericht, da ich im August auch 2 runs geplant habe allerdings ohne tägliche Puffer...
Bericht finde ich klasse, freue mich auf die Fortsetzung und wünsche dir eine reibungslose Erstattungsprozedur (y)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Hallo,
Ich hatte schon gehofft, daß wir hier mehr Leute haben die sich schon mal mit Us Air Reklamationen / Erstattungen befasst hatten. Bei so vielen die hier die Us Runs machen.
Oder bin ich der erste, bei dem nicht alles klappt?

Gruß

Flyglobal

Nach meiner Erfahrung hat man in USA ganz schlechte Karten bei Unregelmäßigkeiten. Du kannst Dich schon glücklich schätzen, dass die überhaupt ein Hotel übernommen haben.
Deine Meilen solltest Du über original routing credit bekommen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Teil 14. Rückflug PHX > Seattle - und langeweiliger Tag in Seattle

So ich werde mal weiter berichten.

Die unfreiwillige US-Airways paid Nacht in Phoenix war kurz aber doch bequemer als in meinen Budget Hotels.
Leider nutzt einem Phoenix ja nix ohne Auto.
Die trockene Hitze hat mich nicht gestört.

Den 5:30h Schuttle für den 7:45 Flug genommen. (keine Erfahrung wegen PHX Sicherheitskontrolle, da der Airport ja letztens gegen 8:00h unglaublich voll war, wollte ich kein Risiko eingehen.)

An der Sicherheitskontrolle wurden meine Hände mit irgend einem feuchten Tuch abgewischt und dann dieses Tuch in einem analyzer 'geprüft'. Ich vermute mal ein 'random selected' Drogentest. Natürlich negativ.

Dann hat eine TSA Dame darauf bestanden mir mein mit ca. < 50 ml Flüssigkeit gefüllte Aftershave Flasche wegzunehmen. Mein Einwand, daß es ja deutlich unter der erlaubten Grenze sei, sagte sie: We go for container. Ich sagte noch, daß ich damit bereits 10 mal keine Probleme hatte, hat sie nicht interessiert und stellte mich vor die wahl: soll ich sie jetzt wegwerfen oder sollen wir das 'unten' klären.
Ich habe mich dann für das Wegwerfen entschieden. "Blöde K..". Na ja Verluste müssen sein. Tatsächlich war das ein 125 ml Flasche, bei der ich das Ettikett entfernt hatte.


Noch eine Semmel für den ECO Flug gakauft - ansonsten war der ECo flug im mittelsitz Reihe 24 ok- Kaffe und Klatgetränke gab es ja selbst in der ECO.

Ich werde die original Meilen nachfordern, und sebst wenn werden es ja gesamt 105.000 Meilen, statt der 108.000.

In Seattle Kälteschock: von ca. 33 grad morgens in Phoenix auf 14 grad in Seattle.
Dazu schüttete es aus Eimern. Eigentlich bin ich ziemlich ziellos da mit dem Mietwagen rumgefahren, habe irgendwelche naheliegende Einkaufszentren angefahren, aber bei so viel Regen macht es keinen Spaß nach Seattle reinzufahren oderw eit entfernte malls anzufahren.
Dann in einer Steak und Bier Restaurant ganz in der Nähe des Flughafens noch zu Abend gegessen (endlich wieder Bier), den Mietwagen zurückgegeben und aufs frühe aufstehen für den 2. Run vorbereitet.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Teil 15- der 2. Run - Hinflug

Teil 15: Der 2. Run - Hinflug mit neuen Special Experience.

So auf zum 2. Run.

Am Morgen eingecheckt und ich habe mich gleich gewundert warum auf meinem 2. Leg (PHX>PHL) kein Sitz angegeben war. Am Gate sagten sie: wahrscheinlich oversold.

Hmm - Unsicherheit - auf die ca. 5000 Meilen für den langen 5h Flug will ich dann doch nicht gerne verzichten.
Am Gate in Seattle nochmal gefragt und sie konnten einen Aircrft change erkennen: von A321 auf A320. Dieser hätte nur 3 First Reihen, mein Platz war aber 4F - oh shit- Sie sagten noch - daß sie sowieso alles rearrangieren müssen.

Nun mit etwas Unruhe den Flug genossen - es gibt eh außer Alk/ Getränke nur Snacks und sonst keinen service auf dem 3h Flug.

Die Unruhe hielt natürlich noch an, als ich in PHX zum Gate ging.
Hier das was sich schon angedeutet hatte: Wegen Aircraft Change wurden fast alle first Passagiere umgebucht und eine ganze reihe ECO Passagiere re-routed (A321 auf A320). Die hatten da viel zu tun.

Spannung bis zum letzten Augenblick. Ich habe aber mitbekommen, daß sie da am Ende die Meilenupgrades gecancellt haben und dann dafür die Paid First bevorzugt hatten.
Am Ende saß ich auf 3A das aber erst noch von jemand anderem (der ursprünglich gebucht war) besetzt war. Die Dame mußte erst entfernt werden und wurde nach hinten bugsiert, später kam sie aber wieder anch vorne.

Ok am Ende geschafft - In der First und passende Meilen ohne Nachforderungen stellen zu müssen.

An alle künftigen Meilenrunner als lessons learned: Sicherheitshalber die Meilenrun Tickets nur in Reihe 1-3 Buchen. Ich hatte ja Skytravel Agent gebeten 'Fenster zu buchen', aber an so Feinheiten nicht gedacht. A321 hat 4 First und A320 sowie B757 je 3 Reihen.

Der PHX > PHL ging ca. 10 min später raus, wir kamen aber pünktlich an.

Der PHL > SJU war pünktlich Ereignislos, allerdings war der Flug über mindestans 2h sehr bumpy und an der Grenze, bei dem man gerade noch so Essen kann. Gläser daher besser nur 1/2 voll gemacht.

Naja.

Der nächste freie Tag ist in San Juan und ich werde mit Krug56 einen SJU VFT Mitgliedertreff machen - wer will kann in den Embassy Suites vorbeischauen.

Gruß aus SJU

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL und A340_600

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
viel spass weiterhin

das feuchte tuch war nicht random :p

spass beiseite is glaub sprengstoff test, haben is an meiner dslr mal gemacht
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Teil 16: San Juan Strand und Altstadt und VFT Mitgliedertreff mit Krug56

Hallo, hier wieder mal ein Update.

Am 23.5. hatte ich ja meinen zweiten freien Tag in San Juan - auch sollte später Krug56 mit dem Flieger eintreffen, der mich in die Embassy Suites zum Directors Empfang geladen hatte.

Den Tag am späten Vormittag begonnen, bin ich diesmal mit der richtigen Badehose im Gepäck zum Strand weil die Karibische See ja darauf wartete, daß ich meinen Astral Leib dort eintauchte! (y) .

Aus Sicherheitsgründen ganz ohne Iphone und Geld habe ich mich mit Handtuch und kleinem Rucksack unter ein paar Palmen gemütlich gemacht, etwas gedöst, das Strandtreiben beobachtet und natürlich wie geplant den Körper im Wasser eingetaucht. Es war so richtig entspannend und ich hätte den ganzen Tag dort bleiben können.

Das sollte aber nicht alles sein für den Tag und einen Sonnebrand wollte ich dann doch vermeiden. So bin ich nach ca. 2 1/2 Stunden wieder meine ca. 50-70 m zurück ins Hotel, geduscht und auf einen Stadtbummel vorbereitet.
Wieder habe ich das Taxi verschmäht und habe den 75 cent Stadtbus genommen. Ca. 35 min bis zur Bus Endstation in Stadtmitte.

Von da ging es quer durch die Stadt, erstmal zum Fort. Siehe Bilder.
Dort konne ich dann meine Geschichtskenntnisse bezüglich der karibischen Kolonialhistorie auffrischen (jetzt: status Silber - Gold wäre doch zu anmaßend) - der Kulturteil im Mileage Run.
Ganz schön windig war es da am Fort.

Kreuz und quer ging es dann zurück durch die Stadt an einer Tapas Bar zum Tapas/ Bierstop irgendwo in der Altstadt vorbei zurück zum Bus. 17:00h war ja Mitgliedertreff!

ImageUploadedByTapatalk1337963348.094399.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963419.746334.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963552.755852.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963633.509400.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963674.407667.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963708.636007.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963768.249811.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963795.065652.jpg
ImageUploadedByTapatalk1337963827.738832.jpg


Mitgliedertreff mit Krug56:

Pünktlich war ich dann zum maximieren in den Embassy Suites - um Krug56 zu treffen. Nur ca. 5 min zu Fuß von meiner bescheidenen Budget Unterkunft.

Maximieren heißt hier aber besser gesagt: Krug56 hat hier für sich und mich maximiert. Als Diamond Member der HH Honors gibt es dort regelmäßig für 2h happy hours als Director Einladung. Wegen Krug56 Diamond Status sogar mit Priority Lane die uns schneller hat Drinks nachladen lassen.

Natürlich haben wir Erlebtes ausgetauscht und Krug56 ist ja wahrer AA und HH Honers Experte, um mal die VFT relevantesten Punkte zu beschreiben. Konto >2.000.000 Meilen - habe ich das richtig verstanden? Oh man, was bin ich dagegen für ein schmalspur Vielflieger und Waisenknabe als Maximierer. Ein schönes Treffen mit Krug56.

Die Drinks haben sich doch sehr maximiert und ich war nach den 2h dann doch sehr angeschlagen, bin aber sicher nach Hause gekommen.
Da gleich ins Bett, ohne weiteres Abendessen und etwas Barhopping. Mehr habe ich mir nicht mehr zugetraut.
Zum Glück habe ich mit meiner +1 einen *G service Vertrag vereinbart, so daß sie von Deutscchland aus dafür Sorge trägt, daß ich bloß kein Flugzeug verpasse und mich dann aus dem Bett haut.
Zum Glück war ich dann morgens ok, trotzdem habe ich dann auf dem SJU->PHK Flug weitgehend auf Alkohohlmaximierung verzichtet.

In jedem Fall war es ein vielseitiger freier Tag in San Juan - der 23.5.
Grüße nochmal an Krug56.

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A340_600 und MANAL

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Teil 17: Zweiter Run Rückflug - Ein Hoch der Transferzeiten.

Teil 17: Zweiter Run Rückflug - Ein Hoch der Transferzeiten.

Trotz der hohen Alkohohlzufur habe ich es problemlos zum Flieger geschafft.

Hier die Boeing 757 - Noch nie habe ich die Neuste ENVOY Bestuhlung erwischt- Immer die alten Sitze, die auch langsam Auflösungserscheinungen Zeigen.
Bisher waren alle Flieger PHX-PHL und PHL - SJU in beide Richtungen komplett ausgebucht.

ImageUploadedByTapatalk1337967045.068197.jpg

Abflug aus San Juan pünktlich um 8:45h

ImageUploadedByTapatalk1337967078.337119.jpg

Diesmal hatte ich nahezu 3 h Aufenthalt in PHL - letztes mal hatte es ja wegen Flugzeugdefekt nicht geklappt und ich mußte in PHX übernachten.
Daher bin ich erst mal in Die lounge- Sitztechnisch ok, aber essens und drinktechnisch nur was gescheites gegen bares.

ImageUploadedByTapatalk1337967122.499187.jpg

Es wird sich bewahrheiten, daß dieser 3 h Aufenthalt gut angelegt ist: Denn wieder hätte ich den früheren Flieger wohl nicht geschafft (weiß nicht ob der noch raus kam - wenn war es knapp), - diesmal nicht wegen Technik, aber wegen eines Unwetters, das PHL für vielleicht 30 min ziemlich blockiert hat.

ImageUploadedByTapatalk1337967155.089656.jpg

Die Folge war, daß sich Verzögerungen dann länger hinziehen, weil auch viele reinkommende Flieger spät sind.
So auch unser US191, der genau zur eigentlichen Abflugzeit erst am Gate ankam.
Am Ende sind wir ziemlich genau 1h später raus und auch so ungefähr angekommen.

Lange schlangen an der Startbahn

ImageUploadedByTapatalk1337967184.676492.jpg

PHL von oben

ImageUploadedByTapatalk1337967236.579000.jpg

Abendessen PHL > PHX
Schon bekannt

ImageUploadedByTapatalk1337967263.403435.jpg

Talsperren für Wasseversorung PHX

ImageUploadedByTapatalk1337967292.850208.jpg

Nachtanflig auf Seattle

ImageUploadedByTapatalk1337967315.009154.jpg

Fazit und Empfehlung für Mileage runner Kollegen:

Auf dem Rückflug von San Juan über PHL > PHX nach SEA unbedingt den späteren Flieger nehmen mit den langen 3 h (PHL), bzw 2 1/2 h (PHX) Aufenthalten. Das macht den Tag zwar sehr sehr lange, aber das Risiko, daß es durch PHL und spätestens zu Missconnects kommt scheint doch sehr hoch.

Umgekeht ist es vielleicht besser.
Start in Seattle ist, da die Maschine da über Nacht stand um 5:15h relativ sicher.
Und in Phoenix ist der Übergang auch schon durch das wohl weitgehend problemlose Wetter gut, weil viele morgenmaschienen ebenfalls aus wärmeren gegenden kommen.

Und von PHL nach San Juan wird der Flieger auch gerne mal aufgehalten für connecting passengers, weil dieser auch am Ende in San Juan übernachtet.

Gruß vom Ende des 2 runs

Flyglobal

PS: heute Seattle Städte Tour
 
Zuletzt bearbeitet:

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Danke für den tollen Bericht. Mein erster Run LAS-PHX-PHL-SJU geht in 6Std. los.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo Flyglobal,
auch von meiner Seite Danke für den Treff und den Informationsaustausch am 23.5. bei Embassy. Anschliessend leichte Orientierungsschwierigkeiten, aber das Steak im "Outback" konnte ich noch geniessen. Hatte in der Zwischenzeit einen schönen Kurzurlaub hier auf der Insel. War auch in der Stadt und habe ähnliche Bilder wie Du gemacht. Bin gleich auf dem Weg zum Airport, da in gut 3 Std. mein Flug nach PHL geht.
Was meine erflogenen AA-Meilen angeht, es sind aktuell genau 2.391.097 Lifetimemeilen (daher AA Lifetime Platin-hoffe den Status noch lange bei AA zu geniessen).
Ansonsten ebenfalls noch viel Spass auf Deinen Flügen und gute Heimkehr nach D.
Auch hier Grüße aus z.Zt. noch San Juan
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Teil 18: 25.5. "Ruhetag" Tag in Seattle downtown

Berichtemäßig bin ich jetzt etwas in Rückstand. Nach der problemlosen Rückkehr vom 2. San Juan Run war heute wieder ein Tag Pause angesagt. Seattle downtown stand auf dem Programm und die Forumskollegen haben ja mit Tips nicht gespart.

Ich habe mich erst gegen 11:00h auf die Socken, bzw in den Mietwagen nach downtown Seattle aufgemacht.

Das ca. 5 Jahre alte NAVI meines Bruders (Leihgabe) mit ebensolch altem US Kartenmaterial hat zwar downtown Seattle problemlos gefunden, aber dann auf der Suche nach dem Pike Place Market die ein oder andere Neubaustrecke und Brücke nicht kartographiert.

Ich habe natürlich darauf verzichtet mit meinem Chevy Impala der angezeigten Durchgangstraße zu folgen und das inzwischen im Weg stehende neu gebaute Baseball Stadium einfach in Raumschiff Enterprise Manier umzunieten. Am Ende existiert der Pike Place Market ja schon lange und das Navi hat mich dann nach mehreren reroutings zu dem ca. 20$ preiswerten Parkplatz (für ca. 5-6 h.) gleich am Markt geführt.

Ich kann sagen: Seattle an dieser Ecke ist toll. Sowohl die Waterfront mit den Bergen in greifbarer Näche, als auch der ganze Pike Place Market mit seinen Hallen, den Gebäuden drum herum, dem vielseitigen Angebot, der relaxten Atmosphäre etc. einfach alles.
Mit hat es gefallen und ich stimme allen zu: es ist ein Must Point für jeden der in Seattle etwas Aufenthalt hat, genauso wie die Boeing Werke.
Ich bin bei schönstem Sonnenchein in Schleifen durch die Hallen und die Gegend, habe in ein paar urigen Läden historisches angeguckt und auch auf der Wiese oberhalb des Piers relaxt.
Space Needle und EMP Museum (wäre in Laufweite gewesen) habe ich dann nicht weiter besucht.

Eigentlich wollte ich auf der anderen Hafenseite Seafood, wie von vielen empfohlen, genießen, aber das sonnige Wetter hatte ein jähes Ende, dunkle Wolken zogen auf und ich bin dann vorzeitig gegen 18:30h zum Flughafenhotel zurück. Vielleicht gibt es Seafood ja an meinem letzten Tag nach dem 3. Run.

In jedem Fall ein schöner Tag in Seattle zwischen toller Kulisse.


ImageUploadedByTapatalk1338225580.226841.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338225647.827631.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338225732.266474.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338225803.154546.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338225860.349089.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338225897.291306.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338225969.681770.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338226026.925759.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338226061.270319.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338226088.262052.jpg

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Teil 19: 26.5. der 3. Run - Hinflug.

Es ist schon Routine, das frühe Aufstehen um den 5:15h Flug zu erreichen.
Wegen der unmittelbaren Rückkehr schon am 27. , also ohne 'Ruhetag' werden gleich alle 6 Bordkarten ausgedruckt.

Wie bisher auch, so war auch diesmal der Flieger absolut pünktlich beim Abflug. In Phoenix sind wir gar 15. min früher angekommen als geplant.

Hier mal ein Paar Bilder vom Platz 2k, der anderen Seite vom Abflug und Flug nach Phoenix.
ImageUploadedByTapatalk1338228954.925284.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338228980.137529.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338229039.115000.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338229078.414079.jpg

ImageUploadedByTapatalk1338229120.974095.jpg

Wir waren mit unserer A319 zwar 15 min zu früh, aber der PHL Anschlußflug mit dem A321 kam sehr spät rein und der Flug ist nahezu 30 min später raus.
Mal ein neues Essen mit Würstchen. Na ja, nicht mega super, aber auch nicht ganz übel.

ImageUploadedByTapatalk1338229151.848575.jpg

Wir trotz nahezu 30min späterem Abflug nahezu (vielleicht 5 min später) pünktlich in PHL angekommen. Das Gate des San Juan Flugs praktisch gegeenüber.

Problemlose Wartezeit, aber auch hier kam der eigentliche Flieger sehr spät rein und wir so sínd fast 1h später (nach echtem Start gerechnet) raus. Diesmal war es ein sehr ruhiger Flug.
Ca. 1/2 h nach Plan angekommen. Der US Airways Flieger ist so ziemlich der letzte Flieger der ankommt.

Hier nochmal der Nacht Anflug.
ImageUploadedByTapatalk1338229211.740736.jpg

Nach dem Einchecken in mein Budget Hottel 'Borinquen Beach Inn' - man kennt sich ja inzwischen, bin ich noch auf der Isla Verde in die Kneipe.

Hatte neben der Lust nach 2-3 Bier den Kopf eigentlich wieder auf den Anblick der dünnbeinigen, mega schlanken halbnackten Disco Besucherrinnen vorbereitet - schließlich war ja wieder Samstag!

Denkste:

Zwar gab es Disco Besucher und Besucherrinnen, diese entsprachen aber, wenn auch Bein zeigend, eher einem durchschnittlicherem Menschentyp.
Von daher leichte Enttäuschung im Auge gegenüber der Erwartungshaltung.
Da muß letztes Wochenende so was wie ne Fashion Week, oder sonst was besonderes gewesen sein, daß diese besondere spezes auf den Plan gerufen hatte.

Na ja Egal,

ich mußte mich ja wenigstrens mal ins Bett begeben, was dann so gegen 1:00h geschah.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mueller

yogimh

Neues Mitglied
29.05.2012
21
1
Nach meiner Erfahrung hat man in USA ganz schlechte Karten bei Unregelmäßigkeiten. Du kannst Dich schon glücklich schätzen, dass die überhaupt ein Hotel übernommen haben.
Deine Meilen solltest Du über original routing credit bekommen.

Hallo,
bin gerade von einem Zweifach SJU run zurückgekehrt (habe zufällig auch Krug56 am Flughafen getroffen und bin auf dem gleichen Flug nach PHL). Bei meinem ersten Run wurde ich verspätungsbedingt von PHL-SFO-SEA auf PHL-SEA direkt umgebucht. Was muss ich machen, um an den original routing credit zu kommen? Sind immerhin ca. 3000 Meilen Unterschied...

Danke im Voraus und beste Grüsse
yogimh

PS: Die Kreditierung der US Meilen auf M&M schient recht lange zu dauern - die vom 23/24. Mai sind immer noch nicht da, von den späteren mal ganz abgesehen...
 

yogimh

Neues Mitglied
29.05.2012
21
1
Hallo Flyglobal,

mal abgesehen von meiner Frage weiter oben, wollte ich mich für den tollen Bericht bedanken! (y)

Kann vieles davon nachempfinden. Leider war mein Zeitplan etwas enger, sodass ich nicht so viel Zeit sowohl in SEA als auch SJU hatte. Beim ersten Run bin ich gleich wieder zurück (an mit US1096, zurück mit US740 - gleicher Flieger).

Grüsse und noch viel Spass
yogimh
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Teil 13: Geld recovery und meilenerhalt nach Missconnect:

Ich stelle den Missconnect von oben nochmal separat hier ein, damit er bei der allgemeinen Berichterstattung nicht untergeht:

Eine Frage an die Experten: Compensation und Rückerstattung für den Missconnect und der Weiterflug nach Seatle in ECO soll alles über die US Air Webseite geklärt werden:
Was habt ihr denn in einem solchen Fall unternommen und an Compensation gefordert, bzw erstattet bekommen, falls das überhaupt schon passiert ist.
Ich will natürlich auch die Business First Status Meilen haben.

Also Leute:
Ich brauche mal eure Beratung aus euren Run Erfahrungen falls mal was schief ging.

Gruß
Flyglobal

Hallo, meinen Bericht werde ich noch komplettieren. Bin ja inzwischen zurück.

Aber es gibt was positives aus meinem ungeplanten Economy Rückflug aus Phoenix nach Seattle (1. Run) am nächsten morgen zu berichten.
Während ich mir oben noch sorgen um die Meilengutschrift machte, da sie um ersten Schwung nicht dabei war, trudeln inzwischen weitere Gutschriften ein.

Und siehe da: US Airways hat mir 'ungemahnt' und ohne weiteres zutun meinerseits die vollen First Meilen für die ECO Connection zugeschrieben.

Nennt sich Economy, A
Also Economy Class, gebucht in Klasse A.

Das hat mich jetzt positiv überrascht und ich werde da auch weiter nichts unternehmen von wegen Kompensation und so.
Meilen drauf und gut ist.

Gutschriften bisher: 85.xxx Meilen.
Es fehlen genau die Segmente, über die ich noch keinen Reisebericht geschrieben habe. :eek: :confused:
(nämlich Rückflug 3. Run San Juan-SEA und Rückflug ECO nach Europa.

Aufgrund dieses eindeutigen Zusammenhangs :idea: werde ich jetzt zügig den Bericht vervollständigen, damit auch die restlichen Meilen gutgerschrieben werden.

RCS, Admins und Moderatoren: Wie habt ihr das M&M gehackt, daß nur die Segmente/ Meilen gutgeschrieben werden über die auch ein Reisebericht existiert! :eek: :resp: (y) (y)

Gruß

Flyglobal
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
meine Meilen vom Hinflug nach SJU (23.5.) waren am Mittwoch auf dem Konto.
Auch hier Grüße aus z.Zt. TPA
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
Meilen v. 26.5. (PHL-SAN) auf dem Konto, nunmehr 35.003 Statusmeilen - Ziel knapp erreicht. Für die nächsten anderthalb Jahre keine LH NEK, d.h. Zeit sich ums Meilensammeln bei Mitbewerbern zu kümmern.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Orlando
 
E

embraer

Guest
WOW, den Trip Report musste ich mir reinziehen... WOW!
Flyglobal, Du bist wirklich hart im nehmen, das muss man Dir lassen! Den SEN hast Du Dir damit mehr als verdient... Wahnsinn sowas...
Vodka Orange zum Frühstück im Flieger hat auch Stil... :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@flyglobal

Danke dir recht herzlich für diesen sehr schönen wie ausführlichen Bericht. Klasse - hat richtig Spaß gemacht zu lesen.



@yogimh

Seit der IT-Umstellung (?) kannst du in deinem M&M-Account unter "Alle Funktionen" / "Meilengutschrift" / "Staralliance" auch Flüge der Partner nachkreditieren lassen.
IMHO war das vorher nicht möglich - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Bzgl. ORC habe ich diese Funktion bisher nicht ausprobiert und daher keine Ahnung, ob dies auch funktioniert.

Aus meinem April-Run (welchen ich noch nicht im Forum dokumentiert habe [kommt aber noch]) wurden mir die US-Code-Share op by UA Flüge LAX-LAS RT nicht gutgeschrieben.
Der Antrag auf Nachkreditierung über das M&M-Portal war erst nach Ablauf der genannten Wartefrist möglich.
Von da an dauerte es abermals einige Tage, bis im Konto ein Fehlschlagen der Gutschreibung angezeigt wurde -> "not on passanger list"

Ein Anruf in Gütersloh hat mich in die Nachbearbeitungs-Warteliste gebracht inkl. kommunizierter Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen - wie üblich in solchen fällen.
Bis dato wurde aber immerhin noch nicht eingefordert, dass ich die originalen Boardingpässe und/oder Tickets einschicke. Mal abwarten, was da noch kommt (oder auch nicht).

Ich denke, dass es in diesem, meinem speziellen Fall am UA-Merger und der kurz vorher stattgefunden IT-Umstellung liegt: US-Code-Share, op by UA, gebucht aus D und gutgeschrieben auf M&M.
Sausen lassen werde ich die Meilen natürlich nicht, da es immerhin um ((3x500)+(3x500x0,25))x2=3750 geht.


@yogimh & flyglobal

Stichwort Kompensation und US

Letztes Jahr im Januar, noch mit den alten Routing-Regeln, hatte ich ein Problem ex PHL gen SJU via CLT.
Nach dem Redeye aus PHX kommend wurde mir mein CLT-Flug gecancelt zwecks Schneesturm - CLT ist dicht und der Sturm zog weiter in Richtung Norden.
Mittels Warteliste bin ich dann direkt von PHL nach SJU geflogen, in der Eco.
Eine andere Alternative als Warten auf eigene Kosten wurde mir nicht angeboten.

Ohne Aussichten auf Erfolg habe ich US eine Mail geschrieben, dass ich das Ganze so nicht wirklich gut fände, die Abwicklung nicht ganz so kundenfreundlich sei, etc.
Immerhin habe ich ja "Full-Fare-First" gebucht und werde dann einfach ohne weitere Diskussion in die Eco verpflanzt.

Ergebnis:
2 Monate später bekomme ich von US eine Gutschrift auf meiner CC in Höhe von 115$.


M&M hat mir das ORC nach Einsendung der Boardingpässe binnen der üblichen Bearbeitungszeit ohne weiteres Gezicke gewährt.