Teil 16: San Juan Strand und Altstadt und VFT Mitgliedertreff mit Krug56
Hallo, hier wieder mal ein Update.
Am 23.5. hatte ich ja meinen zweiten freien Tag in San Juan - auch sollte später Krug56 mit dem Flieger eintreffen, der mich in die Embassy Suites zum Directors Empfang geladen hatte.
Den Tag am späten Vormittag begonnen, bin ich diesmal mit der richtigen Badehose im Gepäck zum Strand weil die Karibische See ja darauf wartete, daß ich meinen Astral Leib dort eintauchte!
.
Aus Sicherheitsgründen ganz ohne Iphone und Geld habe ich mich mit Handtuch und kleinem Rucksack unter ein paar Palmen gemütlich gemacht, etwas gedöst, das Strandtreiben beobachtet und natürlich wie geplant den Körper im Wasser eingetaucht. Es war so richtig entspannend und ich hätte den ganzen Tag dort bleiben können.
Das sollte aber nicht alles sein für den Tag und einen Sonnebrand wollte ich dann doch vermeiden. So bin ich nach ca. 2 1/2 Stunden wieder meine ca. 50-70 m zurück ins Hotel, geduscht und auf einen Stadtbummel vorbereitet.
Wieder habe ich das Taxi verschmäht und habe den 75 cent Stadtbus genommen. Ca. 35 min bis zur Bus Endstation in Stadtmitte.
Von da ging es quer durch die Stadt, erstmal zum Fort. Siehe Bilder.
Dort konne ich dann meine Geschichtskenntnisse bezüglich der karibischen Kolonialhistorie auffrischen (jetzt: status Silber - Gold wäre doch zu anmaßend) - der Kulturteil im Mileage Run.
Ganz schön windig war es da am Fort.
Kreuz und quer ging es dann zurück durch die Stadt an einer Tapas Bar zum Tapas/ Bierstop irgendwo in der Altstadt vorbei zurück zum Bus. 17:00h war ja Mitgliedertreff!
Mitgliedertreff mit Krug56:
Pünktlich war ich dann zum maximieren in den Embassy Suites - um Krug56 zu treffen. Nur ca. 5 min zu Fuß von meiner bescheidenen Budget Unterkunft.
Maximieren heißt hier aber besser gesagt: Krug56 hat hier für sich und mich maximiert. Als Diamond Member der HH Honors gibt es dort regelmäßig für 2h happy hours als Director Einladung. Wegen Krug56 Diamond Status sogar mit Priority Lane die uns schneller hat Drinks nachladen lassen.
Natürlich haben wir Erlebtes ausgetauscht und Krug56 ist ja wahrer AA und HH Honers Experte, um mal die VFT relevantesten Punkte zu beschreiben. Konto >2.000.000 Meilen - habe ich das richtig verstanden? Oh man, was bin ich dagegen für ein schmalspur Vielflieger und Waisenknabe als Maximierer. Ein schönes Treffen mit Krug56.
Die Drinks haben sich doch sehr maximiert und ich war nach den 2h dann doch sehr angeschlagen, bin aber sicher nach Hause gekommen.
Da gleich ins Bett, ohne weiteres Abendessen und etwas Barhopping. Mehr habe ich mir nicht mehr zugetraut.
Zum Glück habe ich mit meiner +1 einen *G service Vertrag vereinbart, so daß sie von Deutscchland aus dafür Sorge trägt, daß ich bloß kein Flugzeug verpasse und mich dann aus dem Bett haut.
Zum Glück war ich dann morgens ok, trotzdem habe ich dann auf dem SJU->PHK Flug weitgehend auf Alkohohlmaximierung verzichtet.
In jedem Fall war es ein vielseitiger freier Tag in San Juan - der 23.5.
Grüße nochmal an Krug56.
Flyglobal