Semilive Tripreport: Paris und NYC mit Frau und Kind

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
7:20 local time

letzter Tag in NYC :( draussen ist es ziemlich neblig und während +1 den einen Koffer packt, räumt +0,5 den anderen wieder aus - lustig anzusehen das Spiel der beiden :D Bis einer weint ....

Mein Morgen beginnt mit koffeinfreiem Kaffee, weil das Housekeeping vergessen hat, die Patronen für die Kaffeemaschine aufzufüllen. Nene - das wird nix mehr mit uns zwei beiden. Dafür kann +1 mit dem Wasserkocher Tee machen. Wenigstens einer glücklich :)

Gerade kam von +1:"Übrigens, ich muss noch mal kurz bei GAP vorbei und hatte gestern noch Schuhe gesehen, die ich kaufen müsste." :eek: :eek: :eek:

Habe ich nicht schon genug gelitten???

we will see ...
 
Zuletzt bearbeitet:

skydiver

Neues Mitglied
19.01.2012
11
0
Genialer Tripreport! Vielen Dank, dass Du uns an Deinen "Erlebnissen" teilhaben lässt (y) Ich war selbst vor kurzem mit meiner "+1" in NYC und finde mich/uns oft in Deinen Worten wieder.

Die Kollegen, die in den letzten 20 min. an meinem Büro vorbei gekommen sind sagen mir nun wahrscheinlich einen erhöhten Betäubungsmittelkonsum nach... ich werd mein Grinsen nicht mehr los! =;

Ich freue mich schon auf den Rest Deiner Reise! 1000 Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Danke für deinen kurzen aber knackigen Bericht. Mir gefällt dein Stil. (y)

Freue mich auf den Rest der Reise und drücke die Daumen für einen reibungslosen Ablauf. ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
17:30 local time

Uff - wir sitzen in der SAS Business Lounge, die zwar total überfüllt und heiß ist, gegenüber der LH C-Lounge in CDG aber eher wie ein Vier-Jahreszeiten anmutet.

Der Tag startete recht entspannt mit einem gemütlichen Frühstück im Westway Diner (nochmal zu empfehlen, sauber, günstig und lauter locals). Danach ein Spaziergang zum Central Park und ab auf die 5th :sick:. Start im FAO Schwartz (danke nochmal an Luftikus für den Tip), einem echt coolen Spielzeugladen. Dort habe ich einen Lego Star Wars Sternenkreuzer mit 1,40m Länge gesehen und war drauf und dran, ihn zu kaufen. Aber der +0,5 ist noch zu klein und ich eigentlich zu alt, sagt meine +1 :eek:

Weiter gings und diesmal gab es kein Entrinnern vor Tiffanys. Wie schade - nach 10 Minuten fing +0,5 an, sich zu beschweren. Der kleine Schlingel - hat er doch kapiert, dass eine Stunde kürzer wird, je teurer der Laden ist :D

Nach A&F für die lieben daheim und nochmal GAP war es dann Zeit, das Zimmer zu räumen. Nach einem kurzen Lunch kam auch schon die Limo und nach 30 Minuten waren wir bereits (viel zu früh) in Newark. Der Fahrer meinte noch, dass wir bei 20 Minuten späterer Abfahrt mindestens 2 Stunden unterwegs gewesen wären.

Check In fast ereignislos aber ich musste meine Plätze 1F 1K zugunsten der Bassinet-Row 24 aufgeben :cry: Der Check-In vom +0,5 dauerte allerdings mal wieder fast eine halbe Stunde :confused:

Dann das Gepäck. Ich:"Äh - wir bräuchten das Gepäck nur bis FRA durchgecheckt:" CI:"OK - gerne" :confused::confused: :eek: :p :cool:

Jetzt muss ich mit +0,5 Flugzeuge gucken. Den Rest dann in der Luft bzw. daheim ...
 

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
. Start im FAO Schwartz (danke nochmal an Luftikus für den Tip), einem echt coolen Spielzeugladen. Dort habe ich einen Lego Star Wars Sternenkreuzer mit 1,40m Länge gesehen und war drauf und dran, ihn zu kaufen. Aber der +0,5 ist noch zu klein und ich eigentlich zu alt, sagt meine +1 :eek:

Das kenn ich :).

Jetzt muss ich mit +0,5 Flugzeuge gucken.

Hier in SZG gibts sogar einen "Spotter-Spielplatz" am Ende der Runway, ideal da hier sonst ja nicht wirklich viel los ist (außer an den Winter-Charter Samstagen)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
12:26 Lokalzeit

So - good old Germany hat uns wieder :)

Das Boarding in EWR begann zeitig und war pünktlich beendet. Leider funktionierte die APU der 747 nicht, so dass wir am Gate keine Klimaanlage hatten. Ich glaube inzwischen fest daran, dass ich ein Klimakiller und damit auch für die globale Erwärmung verantwortlich bin: erst die Proforma-Klimanlage im Pullman in Paris mit Wüstenklima im Zimmer, dann die ratternde Klimakiste im IC NY, 5 für den März viel zu warme Tage mit strahlendem Sonnenschein in NY, eine typisch skandinavische Saunalandschaft genannt SAS Business Lounge am EWR und dann Mogadischu-Feeling in der 747. Wenn ihr demnächst von einer großen Dürre in Baden hört wisst ihr warum :eek:

Nach dem Schließen der Türen gingen erstmal Licht und Lüftung aus, bis die Triebwerke angelassen waren (dauerte über 5 Minuten - ist das normal :confused:). Wer sich auf einen pünktlichen Abflug gefreut hatte, wurde enttäuscht - leider saßen wir in einem Stau auf dem Zubringer zum Runway fest.

Mit knapp 1h Verspätung dann Take Off - Kurve - und ein atemberaubender Blick auf New York und die Skyline von Manhattan :D

+0,5 war schon nach 10 Minuten im Stau eingeschlafen. Nachdem wir auf Reiseflughöhe waren, haben wir ihn dann ins Babykörbchen gelegt. Mit ein bischen Quetschen gings ganz gut (was nicht passt wird passend gemacht - in dem Alter haben sie noch flexible Knochen ;)).

Die Zeit bis zur Vorspeise kam mir ungewöhnlich lange vor (über 1,5h). Der Service insgesamt dauerte fast 2,5h. Bei einem so kurzen Nachtflug recht lange. Nach 2h Flug wollte sich +0,5 im Körbchen drehen. Ging leider nicht, also entschloss er sich aufzuwachen und die schlummernden Businesskasper standesgemäß zu begrüßen (@Mods: bitte einen neuen Kinderhasser Thread aufmachen :p). +1 (die rein körpergrößentechnisch mehr eine +0,75 ist) hat +0,5 mit auf ihren Sitz genommen und die Beiden haben dann nebeneinander geschlafen.

Leider dauerte das Einschlafen beim 2. Mal etwas länger, da im Flieger auf der Fensterseite Festbeleuchtung war. Auf meine Bitte das Licht zu dimmen (ist ja ein NACHTflug!!) bekam ich nur zu hören, dass man erst den Service beenden müsse. Dafür habe ich nun kein Verständnis. Warum muss zum Service die Kabine mit Flutlichtern bestrahlt werden? Sind die FBs durch die Strahlenbelastung alle Nachtblind? Wer essen will, kann ja Licht machen. Ist definitiv einfacher, als wenn die, die schlafen wollen, dunkel machen müssen...

Nach dem Service wurde es dann auch dunkel, +1,5 auf dem Nebensitz schliefen und ich konnte mich dem spannungsgeladenen Thriller "Die Rutsche des Grauens" zuwenden :rolleyes:

Um es kurz zu machen: ich habe geschlafen wie ein Stein. Und auch noch gut (y). Diese Rutsche graut mir nicht. Und nein - ich habe nicht gebastelt (hatte mir leider nicht aufgeschrieben, wie das geht).

+1 fand den Sitz übrigens sch**** ;) Ich bin zu lang zum runterrutschen aber wenn deine Beine schon im Stehen nur mit Ach und Krach zum Boden reichen, hast du mit dem aktuellen LH C Sitz nachts wohl die A-Karte gezogen (n)

1:47 vor geplanter Landung ging dann das Licht wieder an (so früh???), ich hab´s mir aber nochmal bis 0:35 dunkel gemacht und gemütlich weitergeschlafen :sleep:

Die Zeit reichte dann noch zum Zähneputzen und für einen Kaffee mit Croissant und schon waren wir unten (mit "nur" 17 Minuten Delay). Deboarding war schnell, Kinderwagen kam auch gleich ans Gate, allerdings mussten wir uns erstmal jemanden suchen, der den Aufzug freischalten konnte, da man an unserem Z-Gate erst eine recht lange Treppe nach oben steigen muss.

Paßkontrolle ging superschnell (wo sind die Paxe alle hin???) und am Belt kam einer unserer Koffer als erstes =; wow - geht doch (auch hier habe ich mich gewundert, da max. 30 Paxe um den Belt standen. Hatten die sich alle verlaufen? Immerhin sind die doch am Finger alle an uns vorbei...).

Am Zoll stand keiner und dann gab es Opaservice nach Hause :D

Hier übrigens noch das Bild von dem Star Wars Ding falls ihr mir was zum Geburtstag schenken wollt:
Lego.JPG

So - dass war es ersteimal. Bilder kommen noch später und jetzt heißt es bis heute Abend durchhalten.

Wobei - eigentlich haben wir es gut erwischt. NY sind gerade eh nur 5h Versatz und heute Abend geht´s einfach schon eine Stunde früher ins Bett und morgen früher raus, dann haben wir auch die dämlcihe Sommerzeitumstellung am Sonntag hinter uns :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.206
21.344
HAJ
Da ich auch schon einige Jahre nicht in NY war, Super Bericht danke schön... Für die nette Erinnerungsauffrischung. Wir haben ähnliches auch gemacht, nur wir hatten 13 Monate alte Zwillinge dabei. Nothing scared me I've Twins.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Hallo Jan, ich glaube du verwechselt gerade Star Wars mit Star Trek ;)

Völlig andere Baustelle sagen Dir die Eingeweihten..
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jetzt kommen die Bilder:

KA HBF
NY9.jpg

Im TGV nach Paris:
NY7.jpg

Die Stadt der Liebe bei strahlendem Sonnenschein:
NY10.jpg

Die C-Lounge CDG - wie peinlich für LH!
NY11.jpg

Das wäre ihr Flugzeug gewesen - leider kaputt :(
NY12.jpg

So war´s dann ein Embraer von Augsburg Airways:
NY13.jpg NY15.jpg NY14.jpg

Die Galleere von MUC nach EWR:
NY16.jpg

Platz zum Spielen - fast wie in der FÖÖÖRST:
NY17.jpg
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Noch mehr Bilder...

Frühstück in NY (gab´s dann später kostenlos wegen der Pistazien-Affäre):
Anhang anzeigen 25295

Blick aus dem Hotelfenster:
Anhang anzeigen 25296

Morgens so aufwachen - ist das nicht toll?
Anhang anzeigen 25297

Beweisbild nach dem 3. Versuch, das Zimmer putzen zu lassen: die Pistazie des Grauens :eek:
Anhang anzeigen 25298
(kostet übrigens 50.000 Priority Award Points)

Schlumpf am Times Square:
Anhang anzeigen 25299

Mistige Betonkübel im Weg :D
Anhang anzeigen 25300

Central Park - alle Tage strahlender Sonnenschein:
Anhang anzeigen 25301 Anhang anzeigen 25302 Anhang anzeigen 25303

Öffentliche Toilette am Washington Square :eek:
Anhang anzeigen 25304


Nachtrag: gelöscht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und die letzten Bilder:

Frühstück im Westway Diner:
NY8.jpg

Verzückt in Ellen´s Stardust Diner:
NY21.jpg

Mein Kumpel aus NY - einer der singenden Kellner:
NY24.jpg

Hello New York?
NY26.jpg

Standardposition +0,5: Da, da, da ....
NY25.jpg

Schade - schon nach Hause. Der Jumbo wartet:
NY27.jpg

Der Schlaf der Gerechten vs. die Rutsche des Grauens:
NY6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Danke für den Bericht und die nachgelieferten Bilder!

Aber das in der Augsburg Airways Embraer ist keine NEK ;)

Leider dauerte das Einschlafen beim 2. Mal etwas länger, da im Flieger auf der Fensterseite Festbeleuchtung war. Auf meine Bitte das Licht zu dimmen (ist ja ein NACHTflug!!) bekam ich nur zu hören, dass man erst den Service beenden müsse. Dafür habe ich nun kein Verständnis. Warum muss zum Service die Kabine mit Flutlichtern bestrahlt werden? Sind die FBs durch die Strahlenbelastung alle Nachtblind? Wer essen will, kann ja Licht machen. Ist definitiv einfacher, als wenn die, die schlafen wollen, dunkel machen müssen...

Ja, finde ich auch unmöglich, dass der Service immer bei Festbeleuchtung durchgezogen wird. Beim Start alles schön dunkel, die Hälfte ist schon am einschlummern und dann geht das Flutlicht an (n).
Es hat doch jeder sein eigenes Licht, dass man einschalten kann...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ja, finde ich auch unmöglich, dass der Service immer bei Festbeleuchtung durchgezogen wird. Beim Start alles schön dunkel, die Hälfte ist schon am einschlummern und dann geht das Flutlicht an (n).
Es hat doch jeder sein eigenes Licht, dass man einschalten kann...

Augenmaske, Ohrstöpsel + QC15, fertig. Ich wache bei Licht recht schnell auf, aber mit der Kombination hab ich schon Abendessen und Frühstück problemlos verpennt.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Hattet ihr denn für +0,5 überhaupt Ohrstöpsel? Der hatte doch keinen extra-Platz, oder?!?
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Kann der besten Hausfrau passieren, hieß es doch früher in der Werbung. Macht nichts. So hatten wir die Gelegenheit den genialen Bericht nochmal zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt