Also merke, Goldstatus ist in Eco fürn Ars...
Dem muss ich leider zustimmen.
4 Segmente gehabt, FRA-IST-MRU-IST-FRA, gebucht in Eco.
Vor allem der LongHaul IST-MRU war eine Katastrophe. Komplett volle Mühle, FA entweder gänzlich überfordert oder gänzlich bocklos. Krass einfach.
Knallharte Ernüchterung. Kaltes "Essen", Getränke erst nach 3 Stunden Flug usw.
Ich weiss jetzt wieder, warum ich die letzen 8 Jahre auf Langstrecke vorne saß--
Eco hin oder her, das war so über die Maßen schlecht, dass ich mir die Mühe gemacht habe und TK ein "Feedback" geschrieben hatte. Ich erwarte mir nichts davon.., aber zumindest habe ich mir (sachlich) Luft gemacht.
Für den Rückflug MRU-IST wollte ich am CI 2 paid Upgrades erwerben. Geht nicht, wurde mir gesagt (Ground Handling by Air Mauritius), alles voll vorne. Watt? Bis 2 Stunden vor Abflug wurden noch 7+ C-Tickets online angeboten. Nein, man sei angehalten keine Upgrades zu verkaufen. Gut, wenn ihr mein Cash nicht wollt...
Am Gate dann nach Buchungssituation / Möglichkeit zum Upgradekauf gefragt. In C 14 Plätze frei, hinten überbucht. Verkauft wird nix. Nochmal watt!?
Glücklicherweise dank TK Elite und relativ hoher whY-Klasse 2 OpUps erhalten. Danke.
Insgesamt wurden 8 Leute upgegraded.
Andere Welt vorne: Flug war super, sehr aufmerksamer Service, hervorragendes Essen. Nette Meilen on top.