SEN bei 4U wertlos?

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Vermutlich wird es nur ein Thema geben... :)

4U-F... You

Möglich! Aber wenn man dem Forum glauben schenken darf, dann bleiben nicht mehr viele Airlines denen man zukünftig kein "EFF OFF" mehr entgegen werfen wird/werfen möchte. Zumindest nicht auf den Strecken, die das Gros der Forummitglieder regelmäßig fliegen möchte bzw fiegen muss.

Naja.... früher war halt alles besser, ... selbst die Zukunft....

;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
passt nicht genau zum Thema, aber fast ...

In Stockholm trotz SEN bei Smart kein Loungezugang - Antwort des Türsteher, als ich meine Bordkarte Vorzeit: Sehen Sie hier, Sie fliegen den Billigflieger Germanwings, der zahlt uns nichts, da kann ich Sie nicht reinlassen.

Schon sehr schade ...

VG

Diesen Samstag am völlig überlasteten, chaotischen Flughafen Split: Mehrere 4U-Flüge; bestimmt 20-25 Anfragen von SENs, in die Lounge zu gelangen. "No way, Germanwings don't pay us, they're a low-cost airline".

(Die Lounge war ohnehin mit rd. 50 Personen - bei 24 Sitzplätzen - hoffnungslos überfüllt.)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.569
4.137
Lies dir diesen Thread durch - es ist mehr als mühsam immer auf einzelne Postings zu reagieren.

Das habe ich mehrfach getan. Du erklärst nirgendwo, warum es dann auch noch "natürlich" - was ist an Recht natürlich? - "gegen geltendes Recht" verstoßen würde, wenn mach nach Kundengruppen differenziert. Für mich ist das weder " natürlich" noch "geltendes Recht". Aber wenn es keine Erklärung gibt, dann nehme ich das einfach mal als unrichtige Behauptung, die in den Raum geschmissen wurde und für die es keine Erklärung gibt.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Wenn man sich die Teilnehmer des Kamingespraeches so anschaut ist da auf VFT Seite qualitativ und inhaltlich top interessiertes und fachkundiges Personal anwesend. Wahrscheinlich mehr als auf der Gegenseite.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
SEN bei 4U wertlos?

JA
Natürlich - dafür gibt es doch LCC Konzepte

ich verstehe solche Fragen hier im Forum langsam nicht mehr: es ist doch nun gerade das Konzept von 4u, Statusbenefits der LH nicht mehr erbringen zu müssen und sich jeden Handgriff extra bezahlen zu lassen

Dass es überhaupt noch einige wenige Extrawürste gibt, ist doch nur Kosmetik in der Übergangsphase

Und warum bei Kamingesprächen darüber reden? LH Entscheider wissen schon, was sie da tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabauke

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.823
919
Bayern & Tirol
SEN bei 4U wertlos?

JA
Natürlich - dafür gibt es doch LCC Konzepte

ich verstehe solche Fragen hier im Forum langsam nicht mehr: es ist doch nun gerade das Konzept von 4u, Statusbenefits der LH nicht mehr erbringen zu müssen und sich jeden Handgriff extra bezahlen zu lassen

Dass es überhaupt noch einige wenige Extrawürste gibt, ist doch nur Kosmetik in der Übergangsphase

Verwirrend:
- Best und Nicht-Best Strecken
- Benefits die kaum was kosten (Prio Checkin, Prio Boarding,...) werden nicht gewährt

Wenn man generell sagen würde:
Keine Meilen, keine Benefits, keine Lounge wäre doch alles klar.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
darauf wird es doch hinauslaufen

Ich könnte es halbwegs verstehen, wenn man die Wahl hat - aber eben DIES ist ja nicht das Konzept von LH und 4U. Ab STR habe ich für die meisten Ziele direkt gar keine Möglichkeit den "teuren" Carrier :censored: , sprich LH zu nehmen, sondern muss den "ach so billigen" 4U-Carrier nehmen, der weit weit weit von einem LCC entfernt ist. Selbst wenn ich bereit wäre, LH als "teuren" Carrier mit den dazugehörigen Benefits zu wählen.

Daher kann man m.E. nach nicht damit kommen, 4U ist halt nun mal der Billigflieger der LH.

Wenn man das Good-Better-Best Prinzip an den Flughäfen hätte wäre alles okay, aber so???
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich könnte es halbwegs verstehen, wenn man die Wahl hat - aber eben DIES ist ja nicht das Konzept von LH und 4U. Ab STR habe ich für die meisten Ziele direkt gar keine Möglichkeit den "teuren" Carrier :censored: , sprich LH zu nehmen, sondern muss den "ach so billigen" 4U-Carrier nehmen, der weit weit weit von einem LCC entfernt ist. Selbst wenn ich bereit wäre, LH als "teuren" Carrier mit den dazugehörigen Benefits zu wählen.
Daher kann man m.E. nach nicht damit kommen, 4U ist halt nun mal der Billigflieger der LH.
Wenn man das Good-Better-Best Prinzip an den Flughäfen hätte wäre alles okay, aber so???
Stuttgart war bislang wohl überbewertet!?
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.503
603
ANZEIGE
300x250
Wenn man sich die Teilnehmer des Kamingespraeches so anschaut ist da auf VFT Seite qualitativ und inhaltlich top interessiertes und fachkundiges Personal anwesend. Wahrscheinlich mehr als auf der Gegenseite.

Hallo, die haben mit Bier angefangen....? Mit Bier hört man doch auf.