Aber sischer....
Die Crew interessiert nur Solitaire-PPS
Das einzige Mal wo ich in Business persönlich begrüsst wurde war vor meiner Zeit als PPS.
Einfacher Weg zur persönlichen Ansprache, so denn wichtig, ist die "book the cook" Vorbestellung. (Wobei ich jeweils erst mit Namen angesprochen wurde, obwohl die FA die Vorbestellung nicht präsent hatte.) Übrigens als "lowly" *G, kein Status bei LH oder SQ.
Bei SQ in Biz wird normalerweise jeder Gast mit Namen angesprochen, mit oder ohne BTC. Darum gings ihm aber nicht
Ist das Essensangebot in der Gold Lounge schlechter als in der Business Lounge?
Ja, Umfang und Auswahl sind in der Goldlounge deutlich abgespeckt, wobei ich das Angebot bisher nie schlecht fand. Außerdem gibt es keine Duschen und auch für einen Toilettengang muss das Etablissement verlassen werden.
Dusche und Toilette ist der wesentliche Unterschied. Essen in Gold ist einfacher, aber manchmal auch eher essbar. Wenn man C und F-Lounge kennt, weiss man, dass man nicht wirklich was verpasst hat. Da ist eine LH SEN deutlich weiter, wenn halt nicht so hochnäsig.
Letzt in F (und bei meiner Suche auch in C) nur "indisch" vorgefunden, dass andere sei halt aus oder komme später. Nix gegen indisches Essen, aber manchmal will der Magen das nicht. Habe es dann dabei belassen und mich von LX an Bord verpflegen lassen.
Meine Wenigflieger-Begleitung (kennt HON/F in FRA/MUC/ZRH/VIE) fand den Hype der von SQ gemacht wird "extrem schwach".
Wir sind von LH doch ordentlich verwöhnt
Auch ich bin kein grosser Freund der SKL Lounges, selbst der Private Room mit seinem a la carte Angebot halte ich fuer eher mittelmäßig, aber ich habe es noch nie erlebt (be geschätzten 150-200 Besuchen), dass es nur indisches Essen gab (ausser vielleicht man kann chinesisches und indisches Essen nicht unterscheiden)....
....
Mein größtes Problem mit den Lounges ist übrigens dass sie so dunkel sind (nur die F Lounge in T3 hat Tageslicht). Die C Lounges sowohl in 2 ls auch in 3 sind düstere Löcher, die nicht gerade helfen Jet Lag zu überwinden.....
Dusche und Toilette ist der wesentliche Unterschied. Essen in Gold ist einfacher, aber manchmal auch eher essbar. Wenn man C und F-Lounge kennt, weiss man, dass man nicht wirklich was verpasst hat. Da ist eine LH SEN deutlich weiter, wenn halt nicht so hochnäsig.
Auch ich bin kein grosser Freund der SKL Lounges, selbst der Private Room mit seinem a la carte Angebot halte ich fuer eher mittelmäßig, aber ich habe es noch nie erlebt (be geschätzten 150-200 Besuchen), dass es nur indisches Essen gab (ausser vielleicht man kann chinesisches und indisches Essen nicht unterscheiden)....
Mein größtes Problem mit den Lounges ist übrigens dass sie so dunkel sind (nur die F Lounge in T3 hat Tageslicht). Die C Lounges sowohl in 2 ls auch in 3 sind düstere Löcher, die nicht gerade helfen Jet Lag zu überwinden.....
Genau, SQ325.
Das persönliche Ansprechen in C/F ist Standard bei SQ, sogar auf kurzen Flügen wie SIN-KUL. Unter persönlicher Begrüssung verstehe ich, dass die/der CSS/CS kurz vorbei schaut und sich nach dem Wohlbefinden des Kunden erkundigt. Wie gesagt, proaktiv habe ich das erst einmal erlebt in der Business. Es kommt aber häufig vor, dass wenn man nach einem anderen Wein oder so fragt, die/der CSS/CS mit einem Dömli oder höherwertigen Tropfen aus der F vorbeikommt . Nicht selten mit unlimitiertem refill .
Musst oefters Y fliegen, zumindest auf der Langstrecke kommt der CSS/CS und erkundigt sich tasaechlich noch nach dem Wohlbefinden