SEN-Cafe MUC geschlossen?

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
ANZEIGE
Schon in der letzten Woche (Donnerstag) hat es mich geärgert das das SEN Cafe geschlossen war, heute ist es ebenfalls dicht. Das Schild neben der Tür weist nur vage auf "Heute" hin. Weiß jemand was das soll? Evtl. Ferienzeit?

E

embraer

Guest
Schon in der letzten Woche (Donnerstag) hat es mich geärgert das das SEN Cafe geschlossen war, heute ist es ebenfalls dicht. Das Schild neben der Tür weist nur vage auf "Heute" hin. Weiß jemand was das soll? Evtl. Ferienzeit?

Oh nein, das hatte ich befürchtet. Als ich mich mal beschwert hatte, dass das Cafe am Wochenende geschlossen hat, hat mich der LD darauf hingewiesen, dass das auch in Zukunft ganz geschlossen werden könnte. Es handle sich ja nur um ein Provisorium (ehem. FIRST Area)...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Danke!
Das mit dem Wochende wusste ich. Aber in den Ferien geschlossen? Was soll der Mist? Sooo viel leerer ist es eigentlich nicht. Aber schade, ich sitze da immer ganz gern.

Der Grund ist nicht, dass das Cafe nicht genügend Besuchern gefällt, sondern das zu diesen Zeiten die Kapazität der beiden SEN-Lounges im Schengenbereich voll und ganz ausreicht. Lufthansa spart sich so halt die Personalkosten für das SEN-Cafe.

Finde ich als Wochenend-Flieger auch recht schade, aber schon verständlich das Lufthansa nicht drei leere SEN-Lounge betreiben möchte.

• Like
Reaktionen: rz231

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Heute Morgen war das SEN Cafe in MUC auch wieder geschlossen.
Es hing nur ein Schild mit "Geschlossen / Closed" an der Tür und alles war dunkel.
Und das obwohl ich weit und breit keine Ferien sehe und Dienstag ist auch kein Wochenende...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Das SEN Café war am letzten Freitag auch geschlossen. Ebenfalls -wie wohl heute auch- ohne weitere Erklärung.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ist doch schon seit Jahren so. Die älteren Damen des Hauses zählen sich noch zur Crew ihres letzten Fluges vor 20 Jahren und Streiken Scheibchenweise, dass ist Solidarität.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Irgendwie spricht es eher für eine krankheitsbedingte Schließung, da generell nicht viel Personal für das SEN-Café vorgehalten wird.

E

embraer

Guest
  • Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Besonders an Sonntagen und in den Nachmittagsstunden? Naja, unter den ganzen Gepäckkarren fällt ja der ein oder andere Rollator nicht auf.

Ich vermute, die Wachhabende ist auf Toilette gegenüber gewesen. Da machen die knallhart ein -closed- an die Tür. Letztens war der eigentlich für mich angenehme Schuppen auch geschlossen. 20 min später wieder geöffnet.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
sollte aber eigentlich immer täglich 05:15- 22:30 Uhr geöffnet sein !

vielleicht weil es im nichtöffentlichen Bereich T2 ist ?

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Gewöhnt Euch mal nicht zu sehr an das Café, mit Inbetriebnahme der Bahn zum Satelliten muss der Laden sowieso komplett weichen... Schade drum, aber die renovierten Lounges sind ja keine schlechte Alternative.

P.S. Montagabend war es auch offen, aber viel los war -wie üblich- nicht.

E

embraer

Guest
Kennt Ihr das SEN Café eigentlich noch als FIRST Lounge? Das waren noch Zeiten... ;)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kennt Ihr das SEN Café eigentlich noch als FIRST Lounge? Das waren noch Zeiten... ;)

War halt die erste HONdehütte, nichts, das bemerkenswert genug wäre, sich daran zu erinnern, denn meist gab es Platzprobleme a la A26 in Frankfurt. Ich war jedenfalls froh, als endlich vor fünf Jahren in München die FCL eröffnet wurde.

E

embraer

Guest
War halt die erste HONdehütte, nichts, das bemerkenswert genug wäre, sich daran zu erinnern, denn meist gab es Platzprobleme a la A26 in Frankfurt. Ich war jedenfalls froh, als endlich vor fünf Jahren in München die FCL eröffnet wurde.

Ich denke eben gerne zurück an die "guten alten Zeiten" ;)
Bemerkenswert finde ich aber schon, dass die HONdehütte in MUC seinerzeit (für kurze Zeit) vom Platz her durchaus gereicht hat, dann die FCL zu Beginn nie voll war, und jetzt sogar die FCL aus den Nähten platzt...

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Bemerkenswert finde ich aber schon, dass die HONdehütte in MUC seinerzeit (für kurze Zeit) vom Platz her durchaus gereicht hat, dann die FCL zu Beginn nie voll war, und jetzt sogar die FCL aus den Nähten platzt...

Zum Glück wird ja im Moment daran gefranzelt die HON Anzahl drastisch zu verringern, dann gibt es bald noch viel mehr Platz!
Bis ich davon Profitiere muss ich aber noch warten bis es den A3*HON gibt, zu 35T Meilen =;

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Ich denk, da täuschst Du Dich etwas....

E

embraer

Guest
Och es gab in den letzen Jahren wohl schon immer mehr (Langstrecken-) Verbindungen ab MUC und wohl auch immer mehr HON.

Ist ja nicht nur dort so. Ich war einige Tage nach Eröffnung des LH Terminals in MUC (das war 2003, wenn ich mich richtig erinnere) und ich war ALLEINE in der nigel-nagel-neuen SEN Lounge Non-Schengen auf dem Weg nach ZRH.
Daran denke ich gerne zurück ;)