SEN für 1.800,- EUR?

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Naja, wenn es stimmt, ist es bereits geändert, nur die MM-Homepage hinkt noch hinterher...

Wenn es so ist, werde ich nicht traurig sein. Auf FT stand dies schon vor gut 2 Monaten und es motivierte mich nicht zu einer Buchung. Erst jetzt, der einfach zu gute Preis für so eine Strecke und das ganze auf SQ. Plus der reiz einfach einmal SQ21/22 geflogen zu sein. Und nun stehen immerhin 3 Nächte NYC, 2 Nächte LAS, 2 Nächte LAX und je 1 Nacht BKK und SIN auf dem Plan. Könnte schlimmer kommen :D

Geflogen wird das ganze Anfang November. Die Tarifrules gaben ja nicht so viel Flexibilität in den Daten her und ein in einander greifen der beiden Tickets komplizierte das ganze dann noch etwas.

• Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Cool, viel Spass! Ich werd die Gutschriften auf jeden Fall weiterhin beobachten und wenns immer noch passt Anfang 19 den SEN für knapp 4 Jahre mitnehmen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie kann man den SEN denn für 4 Jahre erhalten?

Das ist ein Artefakt das du folgendermaßen realisieren kannst. Du fliegst die 100.000 SM genau im Jänner und Februar 2019 ein. Du bekommst dann den SEN für "mindestens zwei Jahre", in diesem Fall aber nur für 2019, 2020 und bis Ende Februar 2021. Was eigentlich eine Schlechterstellung gegenüber jemanden ist, der den SEN sagen wir zwischen Jänner und Juni 2019 erfliegt (der bekommt den SEN dann bis Ende Februar 2022) entpuppt sich doch als Verbesserung. Denn 2020 wird dann geschaut ob man sich 2019 oder 2020 requalifiziert hat. Hat man sich mit den selben 100.000 SM aus den ersten beiden Monaten 2019. Und deswegen bekommt man den SEN dann bis Ende Februar 2023.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibt es inzwischen einen Fall bei dem diese These auch verifiziert wurde?
Ich habe den entsprechenden Thread dann nicht mehr weiterverfolgt.

Es gibt immer wieder "Berichte" bzw. geistern solche Meldungen durch die Foren.
Ich selbst bin skeptisch und kenne keine aus meiner Sicht glaubhaften Fall.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Stimmt, ich auch nicht. Hatte auch mal an M&M geschrieben diesbezüglich, 2012 gab es ja eine "positive" Antwort darauf in dem anderen Thread, aber die Mails dort hin sind wohl vergebene Liebesmüh...Ob es denn tatsächlich klappt sehn wir dann, vorausgesetzt die Meilengutschrift bleibt tatsächlich bis Ende Februar so hoch. No risk no fun ;)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
also SIN - EWR - 3 Tage NYC - EWR - SIN - EWR - 3 Tage NYC - EWR - SIN plus der Flug SIN - DUS direkt hinten dran.
Ich war kurz vor Einstellung SIN-EWR mit dem 345 geflogen. Ich fliege ja äusserst gerne und über die C-cl von SQ kann man ja durchaus nicht jammern. Nach 13h Flugzeit erreichten wir Alaska und es dauerte noch weitere 4h47m bis EWR... Ab diesem Zeitpunkt war ich nur froh, wenn wir möglichst bald am Ziel ankommen... Mochte nicht mehr liegen, schlafen, sitzen, Filme schauen, etc. Irgendwann hat man einfach genug. Der Flug war aber trotzdem ein tolles Erlebnis und war es Wert!

Wenn ich mir dein Routing anschaue, und das alles noch in der Y+ dann graut es mir echt davon... Würde ich mir nicht mehr antun...

Aber schön, dass Du dein Wunschrouting gebucht hast und damit happy bist! Wünsche Dir viel Spass und grosse Ausdauer auf deinen Flügen! Ich hoffe, dass es auch für Dich ein tolles Erlebnis werden wird!

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Das ist ein Artefakt das du folgendermaßen realisieren kannst. Du fliegst die 100.000 SM genau im Jänner und Februar 2019 ein. Du bekommst dann den SEN für "mindestens zwei Jahre", in diesem Fall aber nur für 2019, 2020 und bis Ende Februar 2021. Was eigentlich eine Schlechterstellung gegenüber jemanden ist, der den SEN sagen wir zwischen Jänner und Juni 2019 erfliegt (der bekommt den SEN dann bis Ende Februar 2022) entpuppt sich doch als Verbesserung. Denn 2020 wird dann geschaut ob man sich 2019 oder 2020 requalifiziert hat. Hat man sich mit den selben 100.000 SM aus den ersten beiden Monaten 2019. Und deswegen bekommt man den SEN dann bis Ende Februar 2023.

Hallo MisterG. Vielen herzlichen Dank für die Erklärung. Funktioniert das wirklich?
Ich erhalte wohl bis Ende 2018 den FLT. Gibt es besonders gute routings für Jan-Feb? Hab etwas gelesen von ARN-AKL?
Tut mir leid für die vielen Fragen, bin noch neu:)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.760
4.328
Hamburg
Arn akl oder mxp Ozeanien sind die gängigen Kandidaten mit business angeboten. Einfach mal im Internet recherchieren. Oft mit thai oder Sq. Und es ist der ftl :).

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo MisterG. Vielen herzlichen Dank für die Erklärung. Funktioniert das wirklich?
Ich erhalte wohl bis Ende 2018 den FLT. Gibt es besonders gute routings für Jan-Feb? Hab etwas gelesen von ARN-AKL?
Tut mir leid für die vielen Fragen, bin noch neu:)

Naja für einen Neuling hast Du ja schnell gelernt. Wenn Du die Flughafenabkürzungen schon drauf hast, denke ich, schaffst Du das andere auch!
;)
Und für das andere - einfach die Beiträge hier lesen!
:yes:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Stimmt, ich auch nicht. Hatte auch mal an M&M geschrieben diesbezüglich, 2012 gab es ja eine "positive" Antwort darauf in dem anderen Thread, aber die Mails dort hin sind wohl vergebene Liebesmüh...Ob es denn tatsächlich klappt sehn wir dann, vorausgesetzt die Meilengutschrift bleibt tatsächlich bis Ende Februar so hoch. No risk no fun ;)

Hier die Antwort von Miles & More auf die Frage wie es sich denn nun verhält, wenn ich zwischen dem 01.01.2019 und dem 28.02.2019 die 35.000 oder 100.000 Meilengrenze knacken würde:

Sehr geehrter Herr Shadowhunt3r,
unsere Statuskarten haben eine Gültigkeit von mindestens zwei Jahren und enden jeweils zum 1. März. Erreichen Sie die 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente zwischen dem 1. Januar und 28. Februar 2019, wird die Karte bis zum 28. Februar 2021 gültig sein. Erreichen Sie den Wert ab dem 1. März 2019, wird die Karte bis zum 28. Februar 2022 ausgestellt.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die Woche.

Somit haben wir auf die gleiche Frage 2 Antworten, auch wenn diese in einem Abstand von 6 Jahren erfolgten...Vermutlich hätte der Mitarbeiter am nächsten Schreibtisch noch eine dritte Möglichkeit parat.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Aussage, die Du hier erhalten hast, stand doch nie zur Debatte.

Die interessante Frage ist hingegen, was im ersten Fall (Quali vor Ende Februar 2019) passiert, wenn dann Ende 2020 geprüft wird, ob die nötigen Meilen für die Requali in 2019 oder 2020 erflogen wurden.

Diese Frage ist noch nicht beantwortet.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Hatte ich auch so gestellt und obige Antwort erhalten. Nochmal werde ich es nicht versuchen, scheint Zeitverschwendung zu sein...

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
547
416
good old THF
Die Aussage, die Du hier erhalten hast, stand doch nie zur Debatte.

Die interessante Frage ist hingegen, was im ersten Fall (Quali vor Ende Februar 2019) passiert, wenn dann Ende 2020 geprüft wird, ob die nötigen Meilen für die Requali in 2019 oder 2020 erflogen wurden.

Diese Frage ist noch nicht beantwortet.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es genau so wie beschrieben abläuft! Quali im Jan+Feb gibt 2+2 = 4 Jahre Status

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es genau so wie beschrieben abläuft! Quali im Jan+Feb gibt 2+2 = 4 Jahre Status

Das wurde auch hier schon mal angesprochen bzw. nachgewiesen:
...

Die Frage ist halt, ist dem wirklich so. Dafür müsste ja jemand, der sich im Jänner und Februar qualifiziert, hernach keinen einzigen Flug mehr bei MM gutschreiben lassen. Sonst hat er ja sicherlich weitere Flüge im Qualijahr (also von März bis Dezember) ...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die Frage ist halt, ist dem wirklich so. Dafür müsste ja jemand, der sich im Jänner und Februar qualifiziert, hernach keinen einzigen Flug mehr bei MM gutschreiben lassen. Sonst hat er ja sicherlich weitere Flüge im Qualijahr (also von März bis Dezember) ...

Wenn Du Dir den von mir geposteten Beitrag ansiehst, dann stellst Du fest, da der Screenshot des Users bereits vom 1.3.2018 war.
Status gültig bis: 29.02.20 und da steht schon drauf: Requalifikation bereits erfüllt. Kann also nur heißen: Status bis Feb. 2022.

• Like

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Gibts hier schon weitere Erkentnisse ob nun doch die 300% ausbezahlt werden oder doch nur die 100 bzw 150%?

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
In der Miles & More App, die doch angeblich massgebend ist, hingegen noch nicht. Mal sehen wann/ob das passiert:D
Auf jeden Fall bin ich nun froh noch nichts gebucht zu haben und kann mich voll und ganz meinen Skiferien widmen:p

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
ANZEIGE
300x250
Schneller als erwartet.
Gut, dass ich nichts gebucht habe. Schade, dass ich so viel Gedanken darüber gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkelflori