ANZEIGE
Naja, wenn es stimmt, ist es bereits geändert, nur die MM-Homepage hinkt noch hinterher...
Grundregel in dieser Branche: Traue weder der IT noch einem Mitarbeiter am Telefon wenn es um LH geht...
Naja, wenn es stimmt, ist es bereits geändert, nur die MM-Homepage hinkt noch hinterher...
Naja, wenn es stimmt, ist es bereits geändert, nur die MM-Homepage hinkt noch hinterher...
Cool, viel Spass! Ich werd die Gutschriften auf jeden Fall weiterhin beobachten und wenns immer noch passt Anfang 19 den SEN für knapp 4 Jahre mitnehmen.
Wie kann man den SEN denn für 4 Jahre erhalten?
Gibt es inzwischen einen Fall bei dem diese These auch verifiziert wurde?
Ich habe den entsprechenden Thread dann nicht mehr weiterverfolgt.
Ich war kurz vor Einstellung SIN-EWR mit dem 345 geflogen. Ich fliege ja äusserst gerne und über die C-cl von SQ kann man ja durchaus nicht jammern. Nach 13h Flugzeit erreichten wir Alaska und es dauerte noch weitere 4h47m bis EWR... Ab diesem Zeitpunkt war ich nur froh, wenn wir möglichst bald am Ziel ankommen... Mochte nicht mehr liegen, schlafen, sitzen, Filme schauen, etc. Irgendwann hat man einfach genug. Der Flug war aber trotzdem ein tolles Erlebnis und war es Wert!also SIN - EWR - 3 Tage NYC - EWR - SIN - EWR - 3 Tage NYC - EWR - SIN plus der Flug SIN - DUS direkt hinten dran.
Ich fliege ja äusserst gerne und über die C-cl von SQ kann man ja durchaus nicht jammern.
Das ist ein Artefakt das du folgendermaßen realisieren kannst. Du fliegst die 100.000 SM genau im Jänner und Februar 2019 ein. Du bekommst dann den SEN für "mindestens zwei Jahre", in diesem Fall aber nur für 2019, 2020 und bis Ende Februar 2021. Was eigentlich eine Schlechterstellung gegenüber jemanden ist, der den SEN sagen wir zwischen Jänner und Juni 2019 erfliegt (der bekommt den SEN dann bis Ende Februar 2022) entpuppt sich doch als Verbesserung. Denn 2020 wird dann geschaut ob man sich 2019 oder 2020 requalifiziert hat. Hat man sich mit den selben 100.000 SM aus den ersten beiden Monaten 2019. Und deswegen bekommt man den SEN dann bis Ende Februar 2023.
Hallo MisterG. Vielen herzlichen Dank für die Erklärung. Funktioniert das wirklich?
Ich erhalte wohl bis Ende 2018 den FLT. Gibt es besonders gute routings für Jan-Feb? Hab etwas gelesen von ARN-AKL?
Tut mir leid für die vielen Fragen, bin noch neu![]()
Stimmt, ich auch nicht. Hatte auch mal an M&M geschrieben diesbezüglich, 2012 gab es ja eine "positive" Antwort darauf in dem anderen Thread, aber die Mails dort hin sind wohl vergebene Liebesmüh...Ob es denn tatsächlich klappt sehn wir dann, vorausgesetzt die Meilengutschrift bleibt tatsächlich bis Ende Februar so hoch. No risk no fun![]()
Sehr geehrter Herr Shadowhunt3r,
unsere Statuskarten haben eine Gültigkeit von mindestens zwei Jahren und enden jeweils zum 1. März. Erreichen Sie die 35.000 Statusmeilen oder 30 Flugsegmente zwischen dem 1. Januar und 28. Februar 2019, wird die Karte bis zum 28. Februar 2021 gültig sein. Erreichen Sie den Wert ab dem 1. März 2019, wird die Karte bis zum 28. Februar 2022 ausgestellt.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die Woche.
Die Aussage, die Du hier erhalten hast, stand doch nie zur Debatte.
Die interessante Frage ist hingegen, was im ersten Fall (Quali vor Ende Februar 2019) passiert, wenn dann Ende 2020 geprüft wird, ob die nötigen Meilen für die Requali in 2019 oder 2020 erflogen wurden.
Diese Frage ist noch nicht beantwortet.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es genau so wie beschrieben abläuft! Quali im Jan+Feb gibt 2+2 = 4 Jahre Status
Das wurde auch hier schon mal angesprochen bzw. nachgewiesen:
...
Die Frage ist halt, ist dem wirklich so. Dafür müsste ja jemand, der sich im Jänner und Februar qualifiziert, hernach keinen einzigen Flug mehr bei MM gutschreiben lassen. Sonst hat er ja sicherlich weitere Flüge im Qualijahr (also von März bis Dezember) ...