Argumentation von LH-Card: als SEN übernimmt die Jahresgebühr die LH - HAAAAHA so würde ich das auch verkaufen! Wenn jemand wie ich 20-25k EUR Umsätze pro Jahr macht, sollte die Jahresgebühr automatisch auf null gesetzt werden, denn damit mach LH-Card genug Gewinn!
Wie argumentiert wird und ob das stimmt, spielt doch keine Rolle. Ebenso die Frage, ob die Jahresgebühr bei hohen Umsätzen erlassen werden sollte. Fakt ist, ...
ne die laufen nicht automatisch aus, aber es ändern sich die Bedingungen nicht! Hier wird von SEN-Gold kostenlos auf FTL-Silber (mit Gold Bedingungen) umgeschaltet ohne, daß man dazu einwilligt jetzt 62 EUR zu zahlen.
..., dass diese Darstellung nicht stimmt. Da wird nichts umgeschaltet. Deine Kreditkarte hat, ob du HON, SEN, FTL oder MM bist, immer die gleichen Leistungen. Die Karte sieht anders aus, aber sonst ändert sich überhaupt nichts. Und in den Bedingungen sind die Gebühren exakt festgehalten und werden transparent kommuniziert:
MM: 95,00 EUR
FTL: 62,00 EUR
SEN: 0,00 EUR
HON: 0,00 EUR
So wie jemand, der von MM zu FTL oder von FTL zu SEN wechselt, die anteilige Jahresgebühr erstattet bekommt, wird natürlich jemand, der von SEN zu FTL oder von FTL zu MM wechselt, mit der anteiligen Jahresgebühr belastet.
Du hast beim Abschluss in die Höhe und die Struktur der Gebühren eingewilligt.
Das ist doch nichts anderes, als wenn du als Angehöriger einer Firma z.B. in irgendeinem Fitnessstudio einen Rabatt bekommst. Wenn du aus der Firma ausscheidest, fällt der Rabatt halt zum nächsten Monatsersten weg. Du bleibst aber ganz normales Mitglied in dem Studio mit den Bedingungen und Laufzeiten, für die du dich beim Abschluss entschieden hast. Für einen FTL kostet die Karte nun mal 62,00 EUR; das wusstest du doch schon, bevor du FTL geworden bist. Deshalb verstehe ich deine Verwunderung nicht. Was hast du denn erwartet? Dass sie dich vor Belastung der Gebühr nochmal auf die Bedingungen und Preise, die du längst anerkannt hast, explizit hinweisen?