SEN Status bei Reise von Deutschland nach LAX und wieder zurück möglich?

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Und zudem können 25.000 Meilen ja auch theoretisch von 80 A-B-A R/T in einer schönen E/L/T-Klasse à 156 Meilen kommen ;)

Theoretisch wie gesagt ;)
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich hab dieses Jahr 4k geflogen und finde den Senator total toll - man muss das schon ein wenig differenzierter betrachten ;)

Ich wollte auch niemandem den Status madig machen, sondern zur differenzierten Betrachtung anregen. Ich hatte rund acht Jahre Pause von der Vielfliegerei und bin seit letztem Jahr wieder SEN. Im Vergleich zu früher ist der Wert aber rapide verfallen, wie hier im Forum ja auch vielfach nachzulesen ist. Dem neuen VFT-Mitglied Artos sei daher lediglich empfohlen, erst mal einiges zum SEN hier nachzulesen und die vielfältigen Erfahrungen langjähriger SENs und HONs in seine persönliche Kosten-/Nutzenrechnung einzubeziehen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Der Wert ist allerdings nur gefallen, wenn man noch genauso fliegt und bucht wie noch vor acht Jahren. Für mein Reiseverhalten ist der Wert inzwischen eher gestiegen, Privilegien wie F-Award-Zugriff auf A380 und SEN-Sonderwarteliste für Business Class Prämien gab es früher nicht und sind für mich durchaus bedeutsam.

Würde ich mit (hochwertigen) Kauftickets durch die Gegend fliegen und dafür auch noch selbst bezahlen müssen, hätte ich mich vermutlich längst von LH getrennt und wäre zur Konkurrenz gegangen, und hätte jetzt halt wieder einen Statusmatch gemacht. Auch damit wird man ja schnell SEN. Dass ich meinen SEN seit Jahren stark überwiegend mit Flügen anderer Airlines als LH/LX/OS erneuere, sagt eigentlich alles. Die integrierten Partner kommen eben nur bei echten Superschnäppchen in Betracht, und die werden mittlerweile wieder deutlich seltener.
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Der Wert ist allerdings nur gefallen, wenn man noch genauso fliegt und bucht wie noch vor acht Jahren. Für mein Reiseverhalten ist der Wert inzwischen eher gestiegen, Privilegien wie F-Award-Zugriff auf A380 und SEN-Sonderwarteliste für Business Class Prämien gab es früher nicht und sind für mich durchaus bedeutsam.

Da stimme ich sofort wieder zu!
 

Artos

Neues Mitglied
04.07.2011
12
0
So es werden 2 Wochenenden mileage Runs Zubringer nach London am Freitag, Samstag Sonntag fliegen und Montag zurück.
Zubringer ab Hamburg . Denke vorletztes Juli we die erste Runde. Ich bin mal gespannt wie die fb kucken, wenn ich mit dem gleichen Flieger aus barca zurück will. Muss man nochmal in sieko? Ist 50 min Luft
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Ich bin mal gespannt wie die fb kucken, wenn ich mit dem gleichen Flieger aus barca zurück will. Muss man nochmal in sieko? Ist 50 min Luft

Das werden die FB nicht mitbekommen, denn in BCN ist wie hier schon berichtet wurde ein Crew-Wechsel.
Nein, keine Siko. Raus aus dem Flieger, direkt in die Schlange für's Einsteigen stellen und wieder rein. Pippibox ist gleich daneben.
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Und zudem können 25.000 Meilen ja auch theoretisch von 80 A-B-A R/T in einer schönen E/L/T-Klasse à 156 Meilen kommen ;)

Theoretisch wie gesagt ;)

Eben! Vor dem 1.7. war das z.B. auch genau mein Profil. Jede Woche ein R/T in E/L/T. Jetzt gibt es ja immerhin 500 Meilen (zumindest auf das vor 1.7. extra gebuchte E/S/T Zeuchs).
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Das werden die FB nicht mitbekommen, denn in BCN ist wie hier schon berichtet wurde ein Crew-Wechsel.
Nein, keine Siko. Raus aus dem Flieger, direkt in die Schlange für's Einsteigen stellen und wieder rein. Pippibox ist gleich daneben.

Also die FB in San Juan stellen schon mal fragen, wenn du nach 40min wieder einsteigst...