SEN Status bis 02/2015 ---- Was soll ich machen??

ANZEIGE

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
ANZEIGE
Ich würde mir als allererstes keinen Stress nachen. SEN bis 02/2015 eingetütet, jetzt wird geerntet. Warum nicht bei M/M weitersammeln, wenn Du eh nicht mit OW fliegst? Die bei M/M als SEN gesammelten Meilen kanst Du ja auch als SEN in der Zeit verbraten. Da ist es IMO viel sinnvoller, die Kräfte zu bündeln. Ich bin in der gleichen Situation :) und habe nach BAEC geschielt. Ein gutes LX-Angebot nach SAN vom Reisebüro des Vertrauens und ich sammele weiter bei M/M...

BTW: 6 SWU bei UA MP klingt auch verlockend, der Nutzen ist aber auch sehr von Deinem Flugverhalten abhängig.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich sehe das ähnlich: Bei MM weitersammeln.
Erspart Dir den "Stress" des FFP-Nummer-Wechselns am Gate und letztlich bekommst Du wegen des Exec.Bonus und der bei MM auf Kurzstrecken doch eher großzügigen Vergabe der Meilen auch einiges an Prämienmeilen zusammen. Was willst Du mit noch einem Goldstatus bei einer anderen *A-Airline, wenn Du dann auf beiden Konten Meilen hast, die sich vielleicht nicht ideal einsetzen lassen?

Wenn Du bei Deinem Flugprofil noch über Kreditkarte und ein paar andere Aktion weitere Prämienmeilen generieren kannst, dann gönn Dir doch dank SEN-Status mal nen F-Award oder nutze die Vorteile des Companion Awards. Gerne auch beides in Kombination.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Ich sehe das ähnlich: Bei MM weitersammeln.
Erspart Dir den "Stress" des FFP-Nummer-Wechselns am Gate und letztlich bekommst Du wegen des Exec.Bonus und der bei MM auf Kurzstrecken doch eher großzügigen Vergabe der Meilen auch einiges an Prämienmeilen zusammen. Was willst Du mit noch einem Goldstatus bei einer anderen *A-Airline, wenn Du dann auf beiden Konten Meilen hast, die sich vielleicht nicht ideal einsetzen lassen?
.

Genau zu dem Entschluss bin ich auch gekommen.

Ähnliche Situation: SEN letztes Jahr bis 2/2015 verlängert: Rund 190k Statusmeilen - ausschließlich innereuropäische Flüge, fast nur LX, LH und Co. Und selbst wenn dieses Jahr vielleicht 2-3 Langstrecken dazukommen, wird sich sonst an meinem Flugverhalten nicht viel ändern. Da sehe ich keinen Nutzen in einem zweiten Programm.

kidpratunam

Reguläres Mitglied
28.12.2010
46
0
Für die Gutschrift von Eco-Flügen ist TG ROP ein gutes Programm. 50.000 Meilen bringen dir neben dem Goldstatus ein GUP und den jährlichen Gold Award, und die Verfügbarkeit von Awards und Upgrades ist bei TG sehr gut. Bringt dir aber nur was wenn du hin und wieder auch mal Langstrecke mit TG fliegst...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Mach die restlichen Meilen in einem Programm wo du Upgrade Voucher sammelst.
TK zb

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Ich habe früher immer neben dem den SEN noch den UA 1K gemacht, die jährlich 6 Upgrade-Voucher waren bei LH gut einsetzbar. Zudem waren Freiflüge günstiger, sind sie auch heute noch, aber man muss auch die Verfügbarkeit miteinbeziehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Beachtet bei UA 1K folgende Neuerung seit Januar 2012:
"Also beginning January 1, 2012, to qualify for any Premier level, members must fly at least four paid flights on the new United (including Continental), Copa Airlines or Copa Airlines Colombia during a calendar year."
Quelle: Announcing the 2012 MileagePlus Premier® status levels, plus new names.

Im Prinzip eine sehr gute Regel, die man mal A3 und BD für ihre Programme hätte vorschlagen sollen.

• Like
Reaktionen: esquilax

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Im Prinzip eine sehr gute Regel, die man mal A3 und BD für ihre Programme hätte vorschlagen sollen.

Ich würde sogar noch weiter gehen und 50% der Flüge o.ä. einfordern. Allianzweite Gutschrift hin- oder her, aber ein Status bei einer Gesellschaft obwohl man deren Flieger nie von innen gesehen hat ist irgendwie pervers.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

War bisher ja eher bei den OW Carriern üblich.
Mal gucken, ob weitere *A Mitglieder mitziehen. Wäre für einige A3G's sicherlich eine Hürde gewesen...
Ich dürfte wohl zu den wenigen Nicht-Griechen gehören, die neben den *A Benefits auch die A3 spezifischen Vorteile des A3G's genutzt haben (2x Buchungsgarantie wegen Streiks)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Eine Mindestanzahl an Flügen mit der Airline des jeweiligen Programms fände ich auch richtig. Ziel eines Kundenbindungsprogramms sollte doch eigentlich sein, die Kunden zu belohnen, die tatsächlich ein guter Kunde der entsprechenden Airline sind. Und das betrifft ja nicht nur die "Billig"-Goldkarten. Wenn ich hier lese, wie einige ihren SEN durch Billig-Mileage-Runs in den USA erfliegen, ist es für mich genauso pervers, dass sowas möglich ist.

Allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass es meistens am besten ist, bei der Airline zu sammeln, mit der man auch fliegt. Eben wegen der genannten zusätzlichen Benefits. Ausnahmen sind natürlich solche Fälle, dass ich einen Goldstatus will, den aber bei meiner "eigenen" Airline nicht erreiche. Wobei da meiner Meinung nach das Problem eher ist, dass es in einer Allianz mit etlichen einheitlichen Benefits derartige Unterschiede gibt, was die Status-Anforderungen betrifft.

Ich dürfte wohl zu den wenigen Nicht-Griechen gehören, die neben den *A Benefits auch die A3 spezifischen Vorteile des A3G's genutzt haben (2x Buchungsgarantie wegen Streiks)

Die gilt auch im Falle von Streiks? Und sind die Tickets da noch einigermaßen bezahlbar? Wäre ja fast ein Argument, irgendwann doch noch mal den A3-Gold zu machen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ziel eines Kundenbindungsprogramms sollte doch eigentlich sein, die Kunden zu belohnen, die tatsächlich ein guter Kunde der entsprechenden Airline sind. (..) Allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass es meistens am besten ist, bei der Airline zu sammeln, mit der man auch fliegt.

das klingt theoretisch richtig, aber praktisch passt das an zu vielen Stellen nicht. Ich sammle nicht bei Miles&More, weil ich viel mit Lufthansa fliege (als ich die M&M-Nummer reaktiviert habe, hatte ich einen Lufthansa-Flug in den letzten 2-3 Jahren hinter mir), sondern wegen der Kreditkarte und Kleinkram wie z.B. Sixt-Meilengutschrift. Und wenn ich heute mit Lufthansa fliege, landen die Meilen u.U. bei A3, je nach dem, wer mir mehr gutschreibt. Das ist doch genauso schwachsinnig.

Und trotzdem könnte das Konzept für alle aufgehen: Ich fliege jetzt innerdeutsch lieber Lufthansa als airberlin - weil sich dank der Kreditkarte und dank einige beruflicher TK-Flüge das Meilensammeln bei M&M wirklich lohnt und ich dank A3 einen Status habe. Lediglich Lufthansa als Fluggesellschaft hat nichts dafür getan. Und Aegean hat mich zwar noch nie als Passagier gesehen (würden sie aber, wenn es irgendwann mal einen sinnvollen Flug für ein von mir benötigtes Ziel gibt), bekommt aber für jeden meiner Flüge, bei dem M&M mir nicht genug Meilen gutschreiben will, Geld von Lufthansa -> möglicherweise (kann ich nicht beurteilen) verdienen sie damit mehr, als sie ausgeben müssen, weil ich vor einem Lufthansa-Flug noch schnell einen Löffel Kartoffelsalat esse.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Also das "pervers" bezieht sich ja nicht darauf, dass Du oder andere Kunden diverse Programme zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn mir ein anderes Programm deutlich mehr Vorteile bieten würde als M&M, würde ich auch dort sammeln. A3-Flüge lasse ich gelegentlich auch bei A3 gutschreiben, wenn sie mir da deutlich mehr Meilen bringen, auch wenn es für A3-Gold nicht reicht. Und klar, gerade für Leute, die auf ihren Strecken keine klare "Stamm-Airline" haben, lohnt es sich erst recht, verschiedene Programme zu vergleichen.

Nur frage ich mich trotzdem manchmal, wie das aus Sicht der Airlines aussieht. Aber irgendwie muss es sich wohl auch für die lohnen, sonst würden sie es wohl ändern....

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
300x250
Die gilt auch im Falle von Streiks? Und sind die Tickets da noch einigermaßen bezahlbar? Wäre ja fast ein Argument, irgendwann doch noch mal den A3-Gold zu machen.

Während des Streiks natürlich nicht, aber direkt nach den Streiks waren viele Flüge online nicht buchbar (ich vermute wegen Umbuchungen nach den Streiks). Auf einen solchen Flug bin ich (nach längerem Gespräch mit der Hotline) noch drauf gekommen.

Desweiteren gab es letztes Jahr des Öfteren Chaos mit den Fähren (die haben noch wesentlich öfter gestreikt als die ATC). Und in der Hochsaison sind einige Flieger dann eh ausgebucht, somit gabs auch hier engpässe. Ich habs dann auch heir mit Hilfe der Hotline geschafft auf genau die Flüge zu kommen, die ich brauchte (online wurde sie nicht mehr angezeigt).

Preis: ca. € 140,- ow. Nicht grade ein Schnäppchen für einen so kurzen Flug, aber auch nicht wirklich teuer verglichen mit z.B. LH innerdeutsch.

• Like
Reaktionen: Anonyma