Senator Checkin

ANZEIGE

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
...bei Fast Lanes mit Zugangskontrolle mittels Barcode wie in ZRH oder BRU muss man dann aber schnell gleichzeitig durchs Drehkreuz huschen...

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Glaub ich euch ja mit den Tags, ist aber nicht alltäglich. Manchmal gab's die bei mir auch für die Begleiter, manchmal aber auch nicht. Ist im Endeffekt "Glückssache".

Kann ich nur bestätigen. In DCA haben ich und meine +1 den Prio-Tag bekommen, meine Tochter (da anderer Name) nicht - wir waren alle auf einem Ticket und haben zusammen eingecheckt. War auf dem Flug nach BOS zwar egal, ich musste aber schon lächeln, wie der gute Mann sich da geziert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Glaub ich euch ja mit den Tags, ist aber nicht alltäglich. Manchmal gab's die bei mir auch für die Begleiter, manchmal aber auch nicht. Ist im Endeffekt "Glückssache".

So sehe ich das auch.

Wobei ja der Gnaden-Priotag für Begleiter einen zweifelhaften Nutzen hat, weil die Priorität nicht elektronisch gespeichert ist ("Priority" steht dann auch nicht gedruckt auf dem Aufkleber) und das rote Fähnchen natürlich nur bei manuellem Sortier-/Ausladevorgang Wirkung zeigt.

In ~ 50 % der Fälle kommt das Begleitergepäck trotzdem ganz vorne mit raus.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So sehe ich das auch.

Wobei ja der Gnaden-Priotag für Begleiter einen zweifelhaften Nutzen hat, weil die Priorität nicht elektronisch gespeichert ist ("Priority" steht dann auch nicht gedruckt auf dem Aufkleber) und das rote Fähnchen natürlich nur bei manuellem Sortier-/Ausladevorgang Wirkung zeigt.

In ~ 50 % der Fälle kommt das Begleitergepäck trotzdem ganz vorne mit raus.

Lass halt alles auf deinen Namen einchecken.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Und in Heathrow geht Fast Lane nur mit entsprechendem Ticket. Sen + Eco geht nicht.
Das würde ich beim Check-In erfragen.

Auf dem Papier.

Ich habe schon folgende Karten erfolgreich ausprobiert:

- Miles And More Kreditkarte
- Flying Blue Silver Card
- DKB Kreditkarte (Kein Witz :D)

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Als HON in LHR mit Eco Ticket abgewiesen worden an der Fast Lane, war aber nicht viel los und deshalb auch nur halb so wild. War dennoch ueberrascht.
Das kann ich nicht ein einziges Mal bestätigen. Bestätigen kann ich aber, dass es mir zeitlich niemals etwas gebracht hat, weil das Handgepäck komischerweise besonders dort intensiv untersucht wird.
Ich bin normalerweise sehr gelassen aber dort habe ich meine Mühe.

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Als HON in LHR mit Eco Ticket abgewiesen worden an der Fast Lane, war aber nicht viel los und deshalb auch nur halb so wild. War dennoch ueberrascht.

Ich habe in LHR in den letzten Jahren mit LH Eco Ticket weder als FTL noch als SEN irgendwelche Probleme mit der Fast Lane gehabt. Konnte als SEN auch immer einen Gast mitnehmen.

Handling in LHR scheint jedoch manchmal wirklich merkwürdig zu sein. Die Mitarbeiter in Funktionen wie Fast Lane Kontrolle, Siko und Boarding scheinen nur wie "instruierte Roboter" bzw "klassische Beamte" zu arbeiten. Mitdenken sehr ich dort nicht häufig.

- daher würde es mich ja nicht wundern, wenn die HON Karte dort unbekannt ist und nur mit Silber/Gold reingelassen wird.
- die Schlange bei Fast Track Siko ist manchmal länger als die ohne Fast Track, interessiert dort das Personal nicht
- in den letzten Monaten wurde die Siko verschärft. Wenn Handgepäckstücke rausgegriffen werden (vermutlich Quote oder Tagesform), dann kann man schon mal bis zu 10 Minuten für die langsame Nachkontrolle einplanen. Diese wird in aller Seelenruhe eines nach dem anderen gemacht. Dabei wird der Trolley bis auf die letzte Socke geleert und man darf anschließend wieder zusammenpacken. Zumindest klatschen die Umstehenden dabei nicht...
- Prio Boarding funktioniert bei LH meist nicht (man hat das Gefühl die haben "kein Bock drauf"). Bei BA klappt das immer super.

Aber wie gesagt, generell kein Problem als SEN und Siko hat damit ja nichts zu tun.

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
....
Das würde ich beim Check-In erfragen.

Habe ich vor 3 Wochen mal spasseshalber gemacht (Sen gebucht in Eco). Blonde Antwort war "Sir, i don't know, they change it all the time. Ask at the FL".
War mir eh egal, da ich immer zum "alten" LH-Checkinbereich gehe (wo jetzt ElAl etc abgefertigt werden), dort ist nie was los und zur Lounge sind es auch nur ein paar Schritte.

F

feb

Guest
Da macht es BA besser - in LHR steht explizit auf den Fastlane-Schildern "Silver and Gold + 1 Guest".

Nö. Da ist mir die flexible Handhabung der LH lieber. Als SEN habe ich schon 3 weitere Familienmitglieder (noch nicht einmal blue member) durch FÖÖRST-CI und fast lane gebracht. Auch habe ich zusammen mit einem weiteren SEN schon 2 FTL und 2 IKEA- Family- Cardholder durchgebracht.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
ANZEIGE
300x250
Mir ist auch die klare Regelung der BA lieber.
Da weiss man, was man hat...und da steht man nicht wie bei LH als HON oder SEN hinter FTL oder no status pax xyz mit Familie, Kindern, und Freunden...nur weil in DUS nicht ordentlich kontrolliert wird.