Senator Meilenkarte nach Arbeitswechsel

ANZEIGE

marcelita

Neues Mitglied
08.02.2013
5
0
Ja die Meilen waren von mir persönlich erflogen, es gab kein Arrangement. Du hast recht ich muss das schriftlich mitteilen. Danke!

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
6
Outer Space
ANZEIGE
300x250
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe eine Frage: ich habe geschäftlich eine Senator Karte (M&M) bekommen, jetzt habe ich bei meiner Firma gekündigt und die Firma hat die Karte eingehalten.

Sofort die Karte einfordern, ein Meilenkonto ist persönlich und auf den jeweiligen Namen angemeldet, hier hat die Firma nichts zu tun, die Verwaltung des Kontos obliegt Dir und nicht der Firma.

Nun muss ich künftig weiterfliegen und es wäre schön diese Karte und das Konto weiter zu benützen. Ich weiss nicht ob ich das Recht habe einfach die Karte zu behalten dafür aber die gewonnene Meilen an die Firma irgendwie übertragen (wie am besten?).

Du hast nicht nur das Recht, sondern entsprechend der T&C von Miles and More musst Du sogar das eine Konto weiternutzen.

Die Meilen übertragen geht nicht, selbstverständlich kann Dich auch niemand dazu zwingen jemanden anders Zugang zu Deinem Konto zu geben. Die Verwaltung des Kontos obliegt Dir, das kannst Du auch tun und selbstverständlich buchst Du auch gerne für Deinen Ex Arbeitgeber Flüge mit den Meilen, kaufst damit im Worldshop ein oder was auch immer, ABER Dein Zeitaufwand den Du nun für Deinen Ex-Arbeitgeber betreibst, muss natürlich entlohnt werden.

Ich habe mein pin und habe eine neue Karte beantragt, weiss nicht ob es i.O. ist.

Natürlich ist das okay, sofort den PIN ändern, das Konto verwaltest ja nur Du.

Das muss alles in deinem Arbeitsvertrag drinstehen. Dieser ist der springende Punkt.

Die Meilen sind laut LH Regularien zwar personengebunden, da der Arbeitgeber dir aber die Flüge bezahlt hat, gehören diese dem Arbeitsgeber.

Die Kontenverwaltung ´übnernimmst trotzdem DU und nicht Der Ex Arbeitgeber, auch wenn diesem die Meilen gehören, ein Recht auf Kontenzugang hat der Ex Arbeitgeber nicht.

ich entschuldige mich für meine schlechte Rechtschreibung, ich bin kein Muttersprachler aber ich versuch es so gut ich kann!

Das ist doch volkommen egal, die Masse hier kann sehr wohl nachvollziehen, was Du meinst, wer sich daran aufhängt, dass es nicht den Normen entspreicht, der hat sonst nichts vernünftiges zum Thema zu sagen.... lass Dich nicht ärgern