Senator mit 100.000 Meilen. Kurzzeitiger Umzug ins Ausland?

ANZEIGE
A

Anonym3762

Guest
genau so ist es auch ok, weil unterschiedliches Produkt!

So, und jetzt machen wir das ganze ein bisl internationaler. Ein Brite und ein Preusse fliegen TXL-LHR und zurück und zahlen demnach auch das gleiche. Jetzt fliegt aber der nach Deutschland ausgewanderte Brite TXL-LHR und zurück und der nach UK ausgewanderte Preusse LHR-TXL und zurück. Der Brite zahlt jetzt einen anderen Preis als der Preusse. Immer noch okay oder nicht mehr?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ist hier Kreisverkehr oder warum posten alle immer wieder Dinge, die längst mehrfach in diesem Thread geklärt wurden? So schwer ist das Ganze ja auch wirklich nicht zu begreifen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
So, und jetzt machen wir das ganze ein bisl internationaler. Ein Brite und ein Preusse fliegen TXL-LHR und zurück und zahlen demnach auch das gleiche. Jetzt fliegt aber der nach Deutschland ausgewanderte Brite TXL-LHR und zurück und der nach UK ausgewanderte Preusse LHR-TXL und zurück. Der Brite zahlt jetzt einen anderen Preis als der Preusse. Immer noch okay oder nicht mehr?

der ausgewanderte Brite zahlt nur dann ggf. einen anderen Preis, wenn er den TXL-LHR mit seinem Wohnsitz in UK bucht! Aus diesem Grund habe ich früher des öfteren als Ire gebucht um die TSC auf null zu reduzieren. Jetzt bekommt der Ire aber keinen Vorteilspreis mehr und somit bleibt nur Expedia...

Thaiaiways verkauft an Ausländer auf der eigenen homepage auch bessere Preis als die europäische Buchungssysteme zulassen

A

Anonym3762

Guest
Also ich hab grad auf der LH HP nach FRA-LHR vs LHR-FRA geschaut und da ist letzteres teurer, ohne dass bei der ersten Verbindung nen * dran wäre, dass der Tarif nur für deutsche Staatsbürger gelte. Aber ich bin raus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Also ich hab grad auf der LH HP nach FRA-LHR vs LHR-FRA geschaut und da ist letzteres teurer, ohne dass bei der ersten Verbindung nen * dran wäre, dass der Tarif nur für deutsche Staatsbürger gelte. Aber ich bin raus.

Ganz so einfach ist das Thema nicht.
du musst gleiche Produkte (identische Strecke) vergleichen als Deutscher wohnsitz und dann als UK Wohnsitz (über dem LH Logo oben "andere Länder" und dann UK wählen)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.626
4.240
der ausgewanderte Brite zahlt nur dann ggf. einen anderen Preis, wenn er den TXL-LHR mit seinem Wohnsitz in UK bucht! Aus diesem Grund habe ich früher des öfteren als Ire gebucht um die TSC auf null zu reduzieren. Jetzt bekommt der Ire aber keinen Vorteilspreis mehr und somit bleibt nur Expedia...

Genauer: Der Brite zahlt dann einen anderen Preis, wenn er das Ticket im UK (tatsächlich oder virtuell) ausstellen läßt. Und die Angabe des Wohnortes verbindet sich (virtuell oder tatächlich) mit dem UK-Ticketoffice. Du kannst aber ohne weiteres auch als Brite über das irische oder US Ticketoffice ausstellen lassen (was viele von uns lange Zeit gemacht haben).

Und jetzt ist aber so langsam wirklich alles gesagt. Und das mehrfach.

A

Anonym3762

Guest
Ganz so einfach ist das Thema nicht.
du musst gleiche Produkte (identische Strecke) vergleichen als Deutscher wohnsitz und dann als UK Wohnsitz (über dem LH Logo oben "andere Länder" und dann UK wählen)

Okay, dann hab ich dich wohl anfangs falsch verstanden. Also zum. für das eine Beispiel liefern mir LH UK und LH DE den gleichen Preis.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kurze Frage hier in die Runde: Wie läuft das eigentlich bei einem regulären Wonsitzwechsels mit der LH Kreditkarte? Kann die weiter in D laufen (vorausgesetzt das Bankkonto bleibt bestehen) oder muss die mitziehen?