Senator VIP

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so prickelnd, wenn solche Dinge offen auf Bordkarten stehen...
In der Tat. Man stelle sich vor, dass LH all diese COBOL/SAP Kuerzel, welche sie mich nachtragen auf den BP druckten :eek: .

PRIC SEN--
LOOOSER SEN--
WEER-D-O
..wirklich handfeste Vorteile, die durchaus über den oft doch recht lachhaften HON-Zirkus hinausgehen können, hatte ich wie gesagt in Asien bei Airlines, bei denen ich nicht den geringsten Status hatte und die ich sonst auch eher selten fliege.
Was genau wurde fest, und welcher Natur waren die Vorteile?

Oder ist das das falsche Forum hierfuer?

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Und auch bei LX ist die Sache mit "steht auf der Bordkarte" nicht einheitlich, es hängt meiner Erfahrung nach davon ab, wo und wie man eincheckt. Gerade bei LX kann ich auch nicht sagen, dass es irgendeine Sonderbehandlung geben würde, die diesen Namen verdient, da bieten andere Airlines (etwa asiatische) erheblich mehr.

Für mich reicht die Sonderbehandlung bei LX völlig aus - bevor ich HON war, durfte ich auch mit SEN/VIP immer in die LX F Lounges (wenn Verfügbar) und durfte alle F/HON Services benutzen - bei long-hauls kommt öfters auch mal der Kapitan vorbei, was sicher bei den HONs nicht so ist. Außerdem wird man als LX VIP bei Aueßnpositionen immer von einer Limo abgeholt - zusätzlich gibt es eine 24-h VIP Hotline, die teilweise fast kompetenter als die HON Hotline ist. Wenn das für dich keine Sonderbehandlung ist, die "diesen Namen verdient", dann haben wir wohl verschiedene Auffassungen darüber :)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
Was genau wurde fest, und welcher Natur waren die Vorteile?

Oder ist das das falsche Forum hierfuer?
Danke für den Lacher des Tages ;-)

VIP=Viele individuelle Probleme?
In Argentina gibt es einen Sala de VIP. Vielleicht reicht das dem Threaderöffner ja auch schon. Den zugehörigen Status bekommt man auch wirklich durch Meilen (allerdings nicht fliegen, sondern Bus fahren).

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so prickelnd, wenn solche Dinge offen auf Bordkarten stehen.

Bordkarte finde ich aber nicht so wüst, wenn man nicht gerade exzessiv damit herumwedelt oder diese in Gegenwart anderer Reisender wiederholt demonstrativ fallen läßt.

Größeres Interesse scheint bei dem einen oder anderen ja der Inhalt der PIL zu genießen. ;)

In Argentina gibt es einen Sala de VIP. Vielleicht reicht das dem Threaderöffner ja auch schon. Den zugehörigen Status bekommt man auch wirklich durch Meilen (allerdings nicht fliegen, sondern Bus fahren).

Haben die Busse FIRST und gibt es gerade einen Fueldumperrorfareüberkreuzschwanzflug nach Argentinien? :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Für mich reicht die Sonderbehandlung bei LX völlig aus - bevor ich HON war, durfte ich auch mit SEN/VIP immer in die LX F Lounges (wenn Verfügbar) und durfte alle F/HON Services benutzen - bei long-hauls kommt öfters auch mal der Kapitan vorbei, was sicher bei den HONs nicht so ist. Außerdem wird man als LX VIP bei Aueßnpositionen immer von einer Limo abgeholt - zusätzlich gibt es eine 24-h VIP Hotline, die teilweise fast kompetenter als die HON Hotline ist. Wenn das für dich keine Sonderbehandlung ist, die "diesen Namen verdient", dann haben wir wohl verschiedene Auffassungen darüber :)

Dies Behandlung habe ich als First Class Kunde sowieso, insofern kann und konnte ich da keinen Unterschied erkennen. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, mit meinem VIP auf der Bordkarte ohne F-Ticket bei der FCL vorstellig zu werden und um Einlass zu bitten.

R

Robin

Guest
Dies Behandlung habe ich als First Class Kunde sowieso, insofern kann und konnte ich da keinen Unterschied erkennen. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, mit meinem VIP auf der Bordkarte ohne F-Ticket bei der FCL vorstellig zu werden und um Einlass zu bitten.

Sind ja Tickets for Miles.
Der OP wollte fragen wie man hier Moderator wird.
:rolleyes:

R

Robin

Guest
agree 100% ZUM NICHT LAECHELN, aber man fliegt weil man muss. Nicht aus Spass.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0

Nein..du wirst als F-Kunde in ZRH bei Außenposition sicher nicht abgeholt..eine spezielle 24h VIP Hotline hast du als F-Kunde auch nicht....
Du musst auch nicht auf die Idee kommen, bei der Lounge vorstellig zu werden - du wirst beim Check-In höflich dazu eingeladen (bzw. wenn du den VIP verliehen bekommst, wird dir dies als Privileg mitgeteilt).

Andere Frage: ich bevorzuge es eigentlich mich vollkommen aus persönlichen Sachen herauszuhalten. Aber wieso diese negative und offensichtlich ahnunglose Haltung von Dir? Ich kenne dich zwar nicht, aber ich weiß jetzt, wieso einige Leute nicht nur Lobeshymnen über dich halten. Ist ja kein Problem, wenn man was nicht weiß ("Diese Behandlung habe ich als F-Kunde sowieso" ...), aber dann sollte man doch zumindest in der Lage sein, sich von anderen unterrichten zu lassen? Nur weil du den VIP Status offensichtlich nicht hast, brauchst du ja nicht über ihn herzuziehen? Sorry für den Eindruck.

Cheers

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
41
www.vielfliegertreff.de
Nein..du wirst als F-Kunde in ZRH bei Außenposition sicher nicht abgeholt..eine spezielle 24h VIP Hotline hast du als F-Kunde auch nicht....
Du musst auch nicht auf die Idee kommen, bei der Lounge vorstellig zu werden - du wirst beim Check-In höflich dazu eingeladen (bzw. wenn du den VIP verliehen bekommst, wird dir dies als Privileg mitgeteilt).

Andere Frage: ich bevorzuge es eigentlich mich vollkommen aus persönlichen Sachen herauszuhalten. Aber wieso diese negative und offensichtlich ahnunglose Haltung von Dir? Ich kenne dich zwar nicht, aber ich weiß jetzt, wieso einige Leute nicht nur Lobeshymnen über dich halten. Ist ja kein Problem, wenn man was nicht weiß ("Diese Behandlung habe ich als F-Kunde sowieso" ...), aber dann sollte man doch zumindest in der Lage sein, sich von anderen unterrichten zu lassen? Nur weil du den VIP Status offensichtlich nicht hast, brauchst du ja nicht über ihn herzuziehen? Sorry für den Eindruck.

Cheers

Ich hatte als F-Kunde noch nie eine Außenposition, weder mit noch ohne VIP-Status, insofern war das auch nie relevant. Bei LH werde ich selbstverständlich auch ohne VIP-Gedöns in MUC und FRA an Außenpositionen abgeholt, traurig, wenn eine LX das weder bei ihren HONs noch den F-Kunden schafft. Hat aber nichts mit meinen Erfahrungen zu tun, an deren Schilderung ich sicherlich nichts verfälschen werde, nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast.

Der Rest deines Beitrags spricht Bände. Ich schildere hier meine Erfahrungen, du deine. Die Erwartung, dass nur deine "korrekt" sind, belegt eigentlich nur mangelnde Reife, in einem Forum unter Erwachsenen zu posten. Schade, aber hier nicht unüblich. Öffentliche Spekulationen über das, was andere User von dir halten mögen, erspare ich mir allerdings grundsätzlich, das ist dann doch etwas zu weit unter meinem Diskussionsniveau. Wenn du freilich hier bist, um Lobeshymnen zu ernten, hast du dich offenbar verfahren.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.356
595
Vielleicht mal eine ähnliche Nachfrage - ich sehe hier gerade auf meinem Gepäckabschnitt dieses "VIP". Ich vermute, das hat nichts mit einem "VIP"-Status zu tun (jedenfalls wüsste ich nicht, wieso ich einen haben sollte :eek: bin definitiv nicht VIP) sondern ist ganz normales Priority-Gepäck, welches sich aus dem Status ergibt? Gelangt das auf das Gepäck, damit es nach vorne sortiert wird?

Darüberhinaus baumelt da natürlich das ganz normale neon-rote "Star-Alliance Priority"-Baumsel, das VIP fällt mir hier das hier das erste Mal auf - habe vorher da aber noch nie nachgesehen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht mal eine ähnliche Nachfrage - ich sehe hier gerade auf meinem Gepäckabschnitt dieses "VIP". Ich vermute, das hat nichts mit einem "VIP"-Status zu tun (jedenfalls wüsste ich nicht, wieso ich einen haben sollte :eek: bin definitiv nicht VIP) sondern ist ganz normales Priority-Gepäck, welches sich aus dem Status ergibt? Gelangt das auf das Gepäck, damit es nach vorne sortiert wird?

Darüberhinaus baumelt da natürlich das ganz normale neon-rote "Star-Alliance Priority"-Baumsel, das VIP fällt mir hier das hier das erste Mal auf - habe vorher da aber noch nie nachgesehen.

Hast du bei Continental eingecheckt? Das steht bei denen immer drauf sofern man in Business gebucht ist oder Star Gold hat.

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
Sowas... So eine Anfrage nicht ernst zu nehmen. Schämt Euch...

In der Schweiz gibt es VIP-P (Political), das sind Personen im Range eine
Ministers oder höher, vergleichbare bei der UNO etc. - Die sollten beim
Check in abgeholt werden und in die First Class Lounge (dort hat es meistens
einen kleinen Nebenraum, VIP-Lounge) begleitet werden.

Die VIP-C (Commercial) sind Entscheidungsträger, deren Firmen einen bestimmten Umsatz
erreichen.

Die Stati sind aber meistens nur am Heimatflughafen von Vorteil, und müssen
bei jeder Buchung speziell im PNR erfasst werden. - Der Status ist nicht mit
Miles & More verknüpft (zumindest war es das nicht, als ich ihn hatte und gleichzeitig
auch SEN war).

Kurz gesagt, ist ein VIP Status etwas für Leute, die wenig fliegen, und die keine
Chance haben sich einen Status zu verdienen, in den Augen der Fluggesellschaft
aber besondere Aufmerksamkeit verdienen. - Habe gehört, dass dieser "Sonderfurz"
der Swiss den Leuten von LH ein Dorn im Auge ist. Dort sei man der Meinung die
paar Hundert "verschenkbaren" SEN müssen genügen, um die Werbeträger und
Förderer der Fluggesellschaft zu huldigen. VIP Status tönt ja nach noch mehr als
HON, und da ist LH sicher der Meinung, dass es proportional zu viele gibt in der
Schweiz...

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
anus anum lavat

..Die Stati sind aber meistens nur am Heimatflughafen von Vorteil...
Stati? Wirklich?

Ist das der kleine Bruder der Stasi?

Habe mich zwar in der Schweiz daran gewoehnt, dass die Nati (ausprochen Nazi) trotz aller historischer Belastung dort was gutes ist, wenn man denn Sport als was gutes bezeichnen will.... aber Stati :confused: .

Selbst im Lateinischen ist der Plural von STATUS STATUS, man darf aber das U dann laaange aussprechen, wenn man schief angesehenn werden will.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
ich behaupte jetzt mal, dass ich mit großer Sicherheit von allen Usern im VFT den prominentesten Namen (Vor + Nachname) mit den meisten Googletreffern habe (ja, die Fragerei wird sicher losgehen 38,9 mio treffer sinds) und trotzdem hat bei mir noch niemand angerufen. Die Welt ist sooooo grausam!

Hat jmd. mal die Nr. vom LH VIP Service, vielleicht haben sie mich einfach nur vergessen weil sie meine Nr. nirgends gefunden haben?!

Achja, die Welt es ist kein typischer Michael Müler / Hans Meier etc. da gibts ja selten eine richtige geschichtliche Berühmtheit die so nen Namen hat (und nein ist auch nicht A.H. der hat "nur" 36,9 mio).

bye
Flaw

e: interessant ich sehe gerade, es hängt anscheinend stark ab mit welchem Land man als Grundeinstellung googelt. Spannende Sache

Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
300x250
ich behaupte jetzt mal, dass ich mit großer Sicherheit von allen Usern im VFT den prominentesten Namen (Vor + Nachname) mit den meisten Googletreffern habe (ja, die Fragerei wird sicher losgehen 38,9 mio treffer sinds) und trotzdem hat bei mir noch niemand angerufen. Die Welt ist sooooo grausam!

Hat jmd. mal die Nr. vom LH VIP Service, vielleicht haben sie mich einfach nur vergessen weil sie meine Nr. nirgends gefunden haben?!

Wieso, vielleicht ist Heidi auch hier? Die hat deutlich mehr Treffer! Wenn dein Manager/Agent so schlecht seinen Job erledigt, kann doch LH wenig für.;) Wir sind eben alle Menschen, auch hoffentlich jene (geblieben) mit 38,9 mio. treffern...grüße an meine "bekannte" mit über 60 mio. treffern...möge sie das glück in der bodenhaftung finden.