Senator Warteliste aktuell

ANZEIGE

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
44
0
ANZEIGE
Ich habe gerade versucht 2 LH Prämienflüge über die Senator Warteliste zu buchen was nicht funktioniert hat zu meiner Überraschung.
Das hatte bis zuletzt immer zuverlässig funktioniert... Der Mitarbeiter konnte nicht sagen ob da was geändert wurde.

Für Eco musste wohl immer B noch verfügbar sein und für Biz noch D - oder Z?

Der Flug den ich angefragt hatte für Business sieht aktuell so aus :
F4
A3
J9
C9
D9
Z6
P0
G9
E6
N0
Y9
B9
M9
U9
H9
Q9
V9
W9
S9
T0
L0
K0

Warteliste wurde 2x nicht bestätigt.

Hat jemand da aktuell Erfahrungen gemacht beim buchen über die SEN WL?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.116
Für Biz musste immer noch Z verfügbar sein - für welche Destination oder welches Datum suchst du?

Wartelistenanfrage kommt auch auf die vorhergesagte Auslastung ein - denkt LH sie können den Sitz auch locker per Cash verkaufen schlägt die Anfrage fehl.
Kapstadt über Silvester oder Ostern würde selbst bei Z4 nicht freigegeben werden ;)

• Like
Reaktionen: Patapat und marcus67

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
915
137
MUC
Kann ich bestätigen, bei mir hat in letzter Zeit der SEN-Request leider auch meist nicht geklappt; bisher war es für C-Awards üblicherweise so, dass BK "D" noch zum Verkauf offen sein musste, damit der Request direkt durchgeht, die letzten Wochen wurde er aber trotz verfügbarer D Klasse abgelehnt - sehr schade

Edit: der Bär aus NUE meint, dass es Z-Klasse war, ich glaube mich an offene D-Klasse zu erinnern (Oliver weiß es vmtl.)

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
44
0
Für Biz musste immer noch Z verfügbar sein - für welche Destination oder welches Datum suchst du?

Wartelistenanfrage kommt auch auf die vorhergesagte Auslastung ein - denkt LH sie können den Sitz auch locker per Cash verkaufen schlägt die Anfrage fehl.
Kapstadt über Silvester oder Ostern würde selbst bei Z4 nicht freigegeben werden ;)
JFK-FRA am 4.12.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.116
Kann ich bestätigen, bei mir hat in letzter Zeit der SEN-Request leider auch meist nicht geklappt; bisher war es für C-Awards üblicherweise so, dass BK "D" noch zum Verkauf offen sein musste, damit der Request direkt durchgeht, die letzten Wochen wurde er aber trotz verfügbarer D Klasse abgelehnt - sehr schade

Edit: der Bär aus NUE meint, dass es Z-Klasse war, ich glaube mich an offene D-Klasse zu erinnern (Oliver weiß es vmtl.)
aber manche flüge hat LH grundsätzlich von der Waitlist ausgeschlossen - vielleicht ist das ja einer davon. Ich war erstaunt, dass LH nur eine einzige Verbindung nach FRA hat von JFK

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
135
62
Bei mir funktionierte vor ein paar Monaten eine SEN Warteliste in Eco. Flug war nur in C im System, war Kurzstrecke und damit unattraktiv. Weiß leider nicht welche BK da offen waren.

sollol2

Neues Mitglied
26.02.2012
1
0
Weiß jemand welche Meilenwerte über die SEN-Warteliste abgerufen werden ? Es gibt ja verschiedene Tarife in dem neuen System wird das dort auch verwendet ? LG :)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.381
119
Hänge mich hier mal rein. Versuchte verzweifelt per SEN WL einen RT FRA-DXB zu bekommen. Habe ein großes Buchungsfenster im März und es sind auch noch fast alle BK offen. Auch hier: nix geht durch. Hatte jemand von Euch in letzter Zeit Erfolg mit der SEN WL?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.392
197
Mit Umstellung zum neuen System hat sich die Verfügbarkeit über die WL m.E. nach merklich verschlechtert.
War vor Umstellung P ein Garant für ein erfolgreiches Buchen, klappt das heute mitunter nicht mal mehr.
Dennoch kann auch D noch selten klappen.
Gesagtes bezieht sich auf Europa-Strecken und Intercont-Strecken.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.392
197
Auch wenn es um Umbuchungen geht, ist Vieles extrem inkonsistent geworden. Beispiel: 4 Anrufe zum selben Sachverhalt, 4 unterschiedliche Aussagen, wie damit umgegangen werden kann.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
684
565
HAM
Hänge mich hier mal rein. Versuchte verzweifelt per SEN WL einen RT FRA-DXB zu bekommen. Habe ein großes Buchungsfenster im März und es sind auch noch fast alle BK offen. Auch hier: nix geht durch. Hatte jemand von Euch in letzter Zeit Erfolg mit der SEN WL?
Kann ich bestätigen, insbesondere wenn der A343 im Einsatz ist geht gar nix mehr. Am besten geht’s auf der Strecke derzeit mit LX, LH SEN Warteliste braucht man gar nicht erst versuchen, weder über FRA noch MUC war ich da in letzter Zeit erfolgreich.

• Like
Reaktionen: marioconi

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.383
1.248
Haben kuerzlich 4 Plaetze in C FRA-LAX per Sen-Request bekommen, klappt also schon noch

• Like

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.381
119
Kann ich bestätigen, insbesondere wenn der A343 im Einsatz ist geht gar nix mehr. Am besten geht’s auf der Strecke derzeit mit LX, LH SEN Warteliste braucht man gar nicht erst versuchen, weder über FRA noch MUC war ich da in letzter Zeit erfolgreich.
Habe nun online RT im Oktober ab FRA bekommen (Fluggerät A330). Waren aber die letzten beiden Termine und jeweils 4 Plätze verfügbar.

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
135
62
ANZEIGE
300x250
Ich hatte nun mehrere Fälle (Deutschland/Norwegen) in welchen ich die Warteliste nutzte, und alle wurden positiv beschieden. Find ich sehr fein.

• Like