Senator Warteliste aktuell

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
641
982
ANZEIGE
Das ist aber schon ziemlich frech, damit hätte ich nicht gerechnet. Mal probiert ob ein VPN nach Deutschland dann auch im Ausland den WLAN-Call zu deutschen Konditionen ermöglicht?

Viele Grüße - Dirk
Bei Vodafone habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Beschränkung zu umgehen und zumindest bei meiner letzten Suche auch nichts passendes im Netz dazu gefunden.

Mir wird das "Vodafone Wifi Calling" als "Netzbetreiber" auch nur innerhalb D angezeigt, im Ausland kommt trotz WLAN nur die Anzeige des ausländischen Netzbetreibers, egal ob mit oder ohne VPN. Selbst im Flugmodus mit aktiviertem WLAN funktioniert es nicht.

@Nitus hat mir für solche Fälle kürzlich die "Satellite-App mit monatlich 100 Freiminuten in alle Netze" empfohlen, die einen vor solchen Kosten bewahren kann.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.419
1.273
ANZEIGE
300x250
Das ist aber schon ziemlich frech, damit hätte ich nicht gerechnet. Mal probiert ob ein VPN nach Deutschland dann auch im Ausland den WLAN-Call zu deutschen Konditionen ermöglicht?

Viele Grüße - Dirk
Wer ne Fritzbox hat, FON-App installieren und per Wireguard zur FB verbinden und dann über die heimische Festnetznummer raustelefonieren