Senator Warteliste aktuell

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
684
1.032
ANZEIGE
Das ist aber schon ziemlich frech, damit hätte ich nicht gerechnet. Mal probiert ob ein VPN nach Deutschland dann auch im Ausland den WLAN-Call zu deutschen Konditionen ermöglicht?

Viele Grüße - Dirk
Bei Vodafone habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Beschränkung zu umgehen und zumindest bei meiner letzten Suche auch nichts passendes im Netz dazu gefunden.

Mir wird das "Vodafone Wifi Calling" als "Netzbetreiber" auch nur innerhalb D angezeigt, im Ausland kommt trotz WLAN nur die Anzeige des ausländischen Netzbetreibers, egal ob mit oder ohne VPN. Selbst im Flugmodus mit aktiviertem WLAN funktioniert es nicht.

@Nitus hat mir für solche Fälle kürzlich die "Satellite-App mit monatlich 100 Freiminuten in alle Netze" empfohlen, die einen vor solchen Kosten bewahren kann.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.433
1.291
Das ist aber schon ziemlich frech, damit hätte ich nicht gerechnet. Mal probiert ob ein VPN nach Deutschland dann auch im Ausland den WLAN-Call zu deutschen Konditionen ermöglicht?

Viele Grüße - Dirk
Wer ne Fritzbox hat, FON-App installieren und per Wireguard zur FB verbinden und dann über die heimische Festnetznummer raustelefonieren

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
156
80
Bin kürzlich mehrfach auf der Strecke ARN MUC mit der SEN Warteliste auf einer konkreten Verbindung im August gescheitert. Eine Hotline Mitarbeiterin gab mir den Tipp dass ihrer Erfahrung nach in Business Buchungen bis Z meist durchgehen, und in Eco bis V oder W. Zu diesem Zeitpunkt war business in D, und Eco in Q. Hab die Buchungsklassen beobachtet und als eine Woche später Z aufgemacht wurde es direkt wieder probiert - und siehe da, es klappte über die SEN Warteliste. Werde also künftig vermehrt auf Buchungsklassen und bei Ablehnung auf deren Veränderung achten.

• Like
Reaktionen: monsterschradde

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
237
12
Genau das ist das Problem hier. Funktioniert nur mit der Telekom.

Alternativ einen VOIP Account bei einem deutschen Provider besorgen. Es gibt z.B. Fonial Free. Der "Anschluss" ist kostenlos, Gespräche ins deutsche Festnetz 1,9ct/min.

Ich nutze zu Hause ohnehin Sipgate. Eine der Nummern nutze ich mit einer VOIP App auf dem Handy. So kann ich überall über das Internet telefonieren.
O2 bietet den Service WLan Call aus dem Ausland ohne zusätzliche Gebühren auch schon lange.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.532
3.653
ANZEIGE
300x250
Weiterer Datapoint - ich habe 3 Awardplätze in Eco angefragt für Anfang August. MUC-LHR-MUC

Hinflug war J9 C9 D6 Z8 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W0 S0 T0 L0 K0
Rückflug war J9 C9 D7 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S0 T0 L0 K0

Warteliste wurde sofort bestätigt. Auf MUC-LHR gibt es bei Awards auch den Basic Tarif - also ohne Handgepäckstück - der Mitarbeiter an der SEN Hotline war sichtlich überrascht ;) DA wir alle drei Senatoren sind gibt's dann natürlich auch das Handgepäck mit dazu. Sitzplatzreservierung ist nicht so wichtig für die zweistündigen Flüge - wobei aus Erfahrung werden beim Checkin auch gute Sitzplätze zugewiesen (oft sogar Notausgang).

Früher war so das Mantra - Meilen nicht für Economy und nicht für Europaflüge auszugeben - die Zeiten haben sich gewandelt. Zum Vergleich - Kauftickets für uns drei hätten ca. 950€ gekostet.

Und bei den mikrigen Meilenbeträgen - warum muss man da flexibel buchen? Kann man nicht fliege hat man ein paar zerquetschte Meilen verloren und die Steuern&Gebühren bekommt man ohnehin zurück.

P.S. Mir war gar nicht bewusst, dass mir "Bid For Upgrade" zur Verfügung steht. In welche Buchungsklasse wird man denn bei erfolgreichem Bid gebucht? Gibt's dann Meilen/Punkte? ;)

1777902205224.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-05-04 um 15.36.51.png
    Bildschirmfoto 2026-05-04 um 15.36.51.png
    88,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet: