ANZEIGE
Ich finde Hue ziemlich überbewertet. Persönlich würde ich mir überlegen eine Tour vom Mekong Delta (am besten Can Tho) Richtung Ben Tre zu machen. Dort ist das Kokosnussdelta. Ziemlich viel ursprüngliches Vietnam.
Ich würde zu Variante B bei deiner Freundin und Variante A bei dir tendieren, wobei es nicht sinnvoll ist vorab zu holen. Der Grenzer könnte dein Visum schon anerkennen und deine visafreie Einreise ist nicht möglich.Zuerst einmal danke an alle für die vielen Tipps hier und sorry an den Thread-Ersteller,dass ich hier kurz reingrätsche
Ich habe ebenfalls eine Reise nach Vietnam gebucht, allerdings ein paar Tage länger und würde noch gerne Kambodscha mit reinnehmen, Hin- und Rückflug sind aber von Hanoi aus.
Die Ersteinreise in Vietnam wäre für mich mit deutschem Pass kein Problem, allerdings muss ich nach dem Abstecher nach Kambodscha wieder zurück nach Vietnam (Aufenthalt in Kambodscha deutlich geringer als 30 Tage ) weshalb ich dann nicht wieder ohne Visum einreisen könnte.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Variante A: Erste Einreise ohne Visum, für die zweite Einreise entweder vorab hier in Deutschland oder in Kambodscha ein Single-Entry holen
Variante B: Direkt bei der Botschaft in Deutschland ein Multiple-Entry beantragen
Multiple-Entry muss ich für meine Reisepartnerin sowieso schon beantragen, da sie keinen Pass eines Landes besitzt, das in Vietnam visafrei einreisen darf.
Die vietnamesische Botschaft kann mir leider keine Empfehlung aussprechen...
Nur die 15-tägige visafreie Einreise ist an den Grenzen per Landweg möglich, was immerhin schon von Vorteil sein kann.AFAIK ja, per Landweg nur per vorab erteiltem Visum
Sowie ich die Airports in Vietnam kann, gibt’s die Koffer erst nach der Einreise. Du musst dann zwangsläufig durch die Immigration.Danke für die Infos hier!
Noch eine Frage: Ich lande in Hanoi mit Air China, wenn ich mir einen Weiterflug aus Vietnam raus buche (auf neuem Ticket ), kann ich mein Gepäck vom Band abholen und ohne Immigration weiterfliegen? Oder gibt's das Gepäck in Hanoi erst nach der Einreise nach Vietnam?
Oder die Koffer durchgecheckt bekommen, was ja durchaus klappen könnte, abhängig von der gebuchten Airline aus Vietnam heraus.Sowie ich die Airports in Vietnam kann, gibt’s die Koffer erst nach der Einreise. Du musst dann zwangsläufig durch die Immigration.
Zuerst einmal danke an alle für die vielen Tipps hier und sorry an den Thread-Ersteller,dass ich hier kurz reingrätsche
Ich habe ebenfalls eine Reise nach Vietnam gebucht, allerdings ein paar Tage länger und würde noch gerne Kambodscha mit reinnehmen, Hin- und Rückflug sind aber von Hanoi aus.
Die Ersteinreise in Vietnam wäre für mich mit deutschem Pass kein Problem, allerdings muss ich nach dem Abstecher nach Kambodscha wieder zurück nach Vietnam (Aufenthalt in Kambodscha deutlich geringer als 30 Tage ) weshalb ich dann nicht wieder ohne Visum einreisen könnte.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Variante A: Erste Einreise ohne Visum, für die zweite Einreise entweder vorab hier in Deutschland oder in Kambodscha ein Single-Entry holen
Variante B: Direkt bei der Botschaft in Deutschland ein Multiple-Entry beantragen
Multiple-Entry muss ich für meine Reisepartnerin sowieso schon beantragen, da sie keinen Pass eines Landes besitzt, das in Vietnam visafrei einreisen darf.
Die vietnamesische Botschaft kann mir leider keine Empfehlung aussprechen...
Wir haben die Planung zwischenzeitlich etwas "abgespeckt":