AB: "Service" bei Air Berlin

ANZEIGE

Titus

Reguläres Mitglied
09.12.2010
45
0
Großraum Berlin
ANZEIGE
Ich hatte bei Air Berlin online für meine Frau und mich C von TXL nach MBA via NUE gebucht.
In Tegel hat man uns den Zutritt zur Lounge verweigert, mit der Begründung, der Leg nach Nürnberg sei nur Eco, Zutritt zur Lounge nur für Silber oder Gold, ohne jedes Bedauern!

Meine Beschwerde an den CEO wurde an eine "Sublaterne" weitergeleitet, der meinte, alle Kundenreaktionen würden ausgewertet.
Kein Wort der Entschuldigung, nichts dergleichen.

Das ist ein Verhängnis für Air Berlin: Das einzige Unterscheidungskriterium gegenüber anderen Airlines könnte der Service sein, das Equipment ist es definitiv nicht! Die "Rutschen" in der C sind ja nicht wirklich bequem und das Essen ist auch eher nicht der Rede wert.

Titus

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.532
4.067
Lounge in Tegel? Oneworld Lounge von BA? Und Rutschen? Klar, das weiß man doch. Und vielleicht ist der Preis noch ein Unterscheidungsmerkmal?

F

Flugfreak

Guest
Die Negativ Berichte über die arrogante Air Berlin mit dem schlechten Service häufen sich ja echt momentan.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.532
4.067
Nach den oneworld Regeln hätte er Zugang gehabt. Wichtig aber zu wissen, um welche Lounge es ging. Ansonsten sehe ich aber kein relevantes "negativmerkmal". Sitz ist nichts neues, Essen ist Geschmacksache und ein Flugzeug ist keine Sternelokal (und AB C ist nicht FOERST).

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich bin vor knapp 3 Wochen HKT-AUH AB in C geflogen und es gab nichts zu meckern.

Klar,das mit dem Sitz war bekannt ,aber so schlimm nun auch nicht .
Wenn man ein wenig mit der Fusslehne und der Neigung spielt ist eine ganz bequeme Rutsche. Fand die C in Thai nicht viel besser .

Das Essen war gut und vielfältig in der Auswahl,kein Sterne Gourmet Essen,aber hey,wir sind in der Luft !

Die beiden(oder 3?!) älteren Damen waren schnell ,freundlich,nicht arrogant und haben proaktiv und mehrmals Nachschub angeboten.

Sicher gibt es bessere C Produkte und teilweise Services,aber die kosten(fast) immer deutlich mehr als man für AB bezahlt.

Natürlich habe ich auch schon schlecht gelaunte Crews oder auch das Bodenpersonal erlebt...

Just my 2 Cents

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Drittklassige Airline mit Mitarbeitern, die bei der besseren Konkurrenz nicht unterkommen konnten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Meine Beschwerde an den CEO wurde an eine "Sublaterne" weitergeleitet, der meinte, alle Kundenreaktionen würden ausgewertet.
Kein Wort der Entschuldigung, nichts dergleichen ... Titus

Das stimmt so nicht. Meinen Informationen wird aufgrund der Beschwerde eine eigene Vorstandssitzung einberufen. Mit der Beschwerde als einzigen Tagesordnungspunkt. Abgestimmt wird dabei auch über die Entschädigung, die man Dir angedeien lässt:

- Man schenkt Dir einen bei Niki frei werdenden E90 Flieger, und stellt Dir für 10 Jahre eine Privatcrew zu Verfügung
- Du bekommst eine Packung Kugelschreiber
- Man zahlt Dir einen Tätowierer, der Dir "geht's noch!" aufs Hirn brennt

G.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das stimmt so nicht. Meinen Informationen wird aufgrund der Beschwerde eine eigene Vorstandssitzung einberufen. Mit der Beschwerde als einzigen Tagesordnungspunkt. Abgestimmt wird dabei auch über die Entschädigung, die man Dir angedeien lässt:

- Man schenkt Dir einen bei Niki frei werdenden E90 Flieger, und stellt Dir für 10 Jahre eine Privatcrew zu Verfügung
- Du bekommst eine Packung Kugelschreiber
- Man zahlt Dir einen Tätowierer, der Dir "geht's noch!" aufs Hirn brennt

G.

Ausserdem gibt es die Telefonnummern der sehr jungen Damen, die bei diversen Hacki&Niki Parties immer auf dem Schoss der Herren Platz nehmen mussten, aehhh, durften.

Spaetestens dort wusste um die Wichtigkeit der Osteuropastrecken fuer AB&Niki

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Ich hatte bei Air Berlin online für meine Frau und mich C von TXL nach MBA via NUE gebucht.
In Tegel hat man uns den Zutritt zur Lounge verweigert, mit der Begründung, der Leg nach Nürnberg sei nur Eco, Zutritt zur Lounge nur für Silber oder Gold, ohne jedes Bedauern!

Korrekt, das ist in der Tat so, Zugang nur ab Silber aufwärts - aber wo ist jetzt das Problem? Die "Lounge" besteht in TXL aus zwei Räumen mit einem Getränkeautomaten, und einer freien Sicht auf das Flugfeld. Sich darüber zu beschweren keinen freien Zugang zum Automaten zu haben finde ich jetzt doch recht albern. Vom Service habe ich zwischen AB und LH - zumindest in Y - noch keinen Unterschied entdecken können. Wurde stets korrekt und freundlich behandelt, hüben wir drüben. Service gibt es demnächst bei 4U dann gar keinen mehr - ist das besser?

• Like
Reaktionen: VBECK1
F

Flugfreak

Guest
Du hast ja auch noch einen annullierten Flug von DUS nach VRN. Mal sehen ob du dann auch einen Negativbericht hier im Forum formulierst wenn du dich umbuchen lassen willst, aber AB nur den Refund offeriert. =;

Werd ich sicher wenn AB mir nur unpassende Alternativflüge anbietet weil sie ja dafür bekannt sind, nicht auf Fremdairlines umzubuchen.

Hab hier nur AB gewählt weil ich nen Oneway brauchte und es keine bezahlbare Alternative gab, ansonsten meide ich AB wie der Teufel das Weihwasser !!!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
In TXL im Blechterminal gibt es ja keine Lounge sondern nur einen exklusiven Wartebereich. Diese "Lounge" darf man auch mit Silber betreten ;-)

Es ist eben keine Lounge, wie der Name schon sagt. Wer Wartebereich meint, der soll auch Wartebereich sagen. Ich vermute aber mal, der OP wollte in die Terraces Lounge, und da ist die Aussage eben schlicht falsch, man hätte dort Zugang mit Silber.

Allerdings: Im Kern hatte der OP mit seinem Wunsch sogar Recht:

Kunden, die einen Inlandsflug bzw. einen innereuropäischen Flug in der Economy Class gebucht haben, der sie zu einem oneworld Langstreckenflug der First oder Business Class bringt, oder sie von dort zurückbringt, können ebenso die Lounges, die für den Status des Langstreckenfluges vorgesehen sind, benutzen.
Lounge-Zutritt - oneworld

• Like
Reaktionen: lutscher

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Die eigentliche Lounge von AB als OW-Mitglied ist/war mWn bisher immer die BA Terraces, welche insoweit auch für "Silber" offensteht, als dass der OW Sapphire eigentlich (BA-)Silber entspricht, und für den Loungezugang reicht. Bei AB ist der OW Sapphire aber nicht schon Silber, sondern erst Gold, und Platin ist Emerald. Der "exklusive Wartebereich" von AB ist ja keine Lounge i.e.S., sondern halt nur eine Serviceleistung für Leute mir AB-Silber, die nicht in die eigentl. Lounge kommen.

By the way: Interessanterweise zeigt der Loungefinder auf der Seite von AB für TXL nun als offizielle Lounge die AF (!) Lounge

Business Class - airberlin.com

Weiß jemand Näheres ? :confused:

Bin zuletzt immer bei BA gewesen, ohne Probleme ....

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Die eigentliche Lounge von AB als OW-Mitglied ist/war mWn bisher immer die BA Terraces, welche insoweit auch für "Silber" offensteht, als dass der OW Sapphire eigentlich (BA-)Silber entspricht, und für den Loungezugang reicht. Bei AB ist der OW Sapphire aber nicht schon Silber, sondern erst Gold, und Platin ist Emerald. Der "exklusive Wartebereich" von AB ist ja keine Lounge i.e.S., sondern halt nur eine Serviceleistung für Leute mir AB-Silber, die nicht in die eigentl. Lounge kommen.

By the way: Interessanterweise zeigt der Loungefinder auf der Seite von AB für TXL nun als offizielle Lounge die AF (!) Lounge

Business Class - airberlin.com

Weiß jemand Näheres ? :confused:

Bin zuletzt immer bei BA gewesen, ohne Probleme ....

Jein. Wir sprachen ja vom AB Silver. Und der ist Ruby, nicht Sapphire. Und mit Ruby kommt man eben nicht in die Lounge.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Die BA Lounge in MUC wird auch nicht mehr angezeigt. Interessant auch dass nach diesem Listing gar keine BA Lounge ausgegeben wird.
LHR taucht gar nicht auf.