Shanghai (Sep.-Dez/Jan.): Appartment, Visum, Flug

ANZEIGE
G

getflyer

Guest
Ich hoffe, es passt noch hier rein:

Wie hoch sind ungefähr die Kosten für Flüge in die benachbarten Länder? Dezember und Januar in China- könnt ihr gewisse sightseeings empfehlen, außerhalb der Großstädte?

Lg,

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
In welche Länder meinst du, von welchen Ausgangspunkten? Wo sollen deine "sightseeings" liegen?

Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du ein "Unlimited" Entry hast, kannst du natürlich ein/ausreisen. Sonst bleibt nur Domestic als Ziel, wobei Dez/Jan natürlich ausser ganz im Süden überall recht kalt ist.

Entweder richtig in die Kälte, in den Norden, zum Schneeskulpturenfestival nach Harbin, oder dann in den Süden, Hainan.. Weihnachten unter Palmen finde ich immer genial, und es ist dann nicht wirklich "Saison", da dies für die Chinesen erst bei chin. Neujahr ist. Domestic Flüge sind meistens günstig (Max. 100€/Weg, eher weniger) auch kurzfristig gebucht.. evtl. lohnt es sich also, erst 3-4 Tage vorher spontan zu entscheiden, wenn du schon in China bist, was günstig ist, und was gutes Wetter hat.

• Like
Reaktionen: getflyer
G

getflyer

Guest
In welche Länder meinst du, von welchen Ausgangspunkten? Wo sollen deine "sightseeings" liegen?

Ausgangspunkt Shanghai.
Zu den Standart-Seeings zähle ich PVG, Pekig, Chongqing, Wuhan...

In welche Länder meinst du

Ganz grob: Laos, Myanmar, Philippinen, Nord-/südkorea... Aber ich bin für alles offen, was man "günstig" bereisen kann.
(Harbin klingt sehr gut!)

Ich frage deshalb, da ich unsicher bin, wie lange ich um diese Jahreszeit in China selbst verweilen soll bzw in der "Region" um China. 3 Wochen? 4? gar 5?

jan86

Neues Mitglied
19.04.2012
18
0
Ich kann gerne mit der Wohnungssuche weiterhelfen, lebe bereits seit 4 Jahren in Shanghai. Fur ca 6000 RMB wirst du eine (eingermassen) akzeptable Wohnung fuer 2 Personen bekommen, in meinen Augen die bessere Variante als Wohnheim.