Wie viel muss man da denn an fossilen Brennstoffen verbrauchen, um so viele Clubsmart-Punkte zu "ertanken"?
mal gleich die Frage an alle Vielfahrer oder aussendienstler , was benutzt man für Tankkarten ? um das maximale zu maximieren
Kann mir jemand die Umtausch-Ratio zu Accor nennen?
Weder auf d. Accor- noch auf d. Clubsmart website wird ein Tauschverhältnis genannt...
Habe mir das selbst mal genauer angeschaut, und auch nicht Meilenorientiert macht das sammeln von Clubsmart Punkten sinn, und kann Shell fix zur günstigsten Tanke machen - ähnlich wie Payback.
Voraussetzung ist, ADAC Mitglied zu sein, somit bekommt man für jeden getankten Liter 2 Punkte oder 1 Cent Rabatt.
Errechnet man sich nun die benötigten Punkte für die Amazon Gutscheine als Prämien, erhält man einen "Wert", der 2,5 Cent pro getanktem Liter entspricht.
( 10 Euro Amazon = ~800 Punkte, ergo 400 l Tanken. 10.000 Eurocent / 400 l = 2,5 cent. ).
Das tolle ist aber jetzt noch, dass man diese Punktesammlerei so gut wie immer mit Rabattaktionen verbinden kann, bspw. 5 Cent Lidl von letzer Woche, oder 2 Cent McDonald oder was weiss ich, denn es wird generell nur das kummulieren von Rabatten ausgeschlossen, jedoch nicht Rabatt + Punkte - das System lässt dies auch ohne weiteres zu
Zu guter letzt bekommt man dann noch nette Coupons, die einem 100 - 500 Pkt extra für bestimmte Tankmengen geben.
Ist also auch zum "Geld sparen" eventuell relativ sinnvoll.
Kriegt man die Coupons per Post ?
Gerade sind z.B. 2 Stück personalisierte(!) gekommen, die eff. nochmal 5 AB-Meilen(=Punkte) pro Liter, egal welche Sorte, bringen.Kriegt man die Coupons per Post ?
Wenn ich überhaupt mal bei shell tanke, dann nehme ich immer nur den ADAC-Rabatt mit.
Bin zwar auch seit Ewigkeiten bei clubsmart angemeldet, habe aber schon ewig keine Coupons mehr per Post bekommen ...
Früher war das mal interessant - da gab es immer wieder mal Aktionen zum Mehrfach-Punkte sammeln und zum effektiven Einlösen beim Tanken
( 10 Euro Amazon = ~800 Punkte, ergo 400 l Tanken. 10.000 Eurocent / 400 l = 2,5 cent. ).
Mal eine Frage: Wie kommst Du denn auf 800 Punkte für einen 10 Euro Amazon Gutschein ? Wenn ich auf der Shell Seite schaue, dann "kostet" der 10 Euro Amzon Gutschein 1399 Punkte. Oder gehst Du von Aktionen aus wo es den Gutschein dann für um die 800 Punkte gibt ? Und wie oft läuft denn erfahrungsgemäß eine solche Aktion ?
Danke !
Gruß
MusikCD
Habe mal meine Punkte in A-Club-Punkte umgewandelt!
Prämienbestellung bei Shell: 28.11.2012
Punkte bei A-Club: 13.12.2012
Habe gerade mal bei Clubsmart angerufen und die extrem unfreundliche Tante am Telefon nannte mir folgende Rate:
8000 Clubsmart Punkte = 2000 Accor Punkte!
(...)
8000 Clubsmart = 2000 Accor Punkte
12.000 Accor Punkte = 30.000 Iberia Avios!
Ich besitze unglaubliche 8XX Punkte...Ja, alle wieder einatmen, ich weiss, es ist ein Riesen-Betrag!
Jetzt die Frage an die Experten: Was mache ich denn damit?