Sheraton La Caleta wechselt den Besitzer

ANZEIGE

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
ANZEIGE
Nach der heutigen Mitteilung wechselt das beliebte Sheraton La Caleta den Besitzer.
Gestern konnte ich noch einen 30-tägigen Aufenthalt im November/Dezember buchen. Heute war kein Aufruf mehr möglich. Alle Preise ab 1. Juli 2022 sind entfernt.
Das deutet darauf hin, dass Marriott das Hotel vermutlich nicht weiter betreiben wird.
Ich erwarte in Kürze die Stornierung meiner Buchung. Möglicherweise wird dann auch mitgeteilt, ob Marriott das Hotel wieder im Jahr 2023 eröffnet. Vermutlich nicht.
Sehr schade.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
In solchen Fällen würde ich immer proaktiv das nächste Marriott Hotel anschreiben. 30 Tage Umsatz sind nicht zu verachten…

Wenn Du einen Kontakt im Abama brauchst, einfach melden. Liegt deutlich isolierter, ist auch eher ein RC light, aber durchaus empfehlenswert.

• Like
Reaktionen: DerSenator

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.923
1.588
HAM
Nach der heutigen Mitteilung wechselt das beliebte Sheraton La Caleta den Besitzer.
Gestern konnte ich noch einen 30-tägigen Aufenthalt im November/Dezember buchen. Heute war kein Aufruf mehr möglich. Alle Preise ab 1. Juli 2022 sind entfernt.
Das deutet darauf hin, dass Marriott das Hotel vermutlich nicht weiter betreiben wird.
Ich erwarte in Kürze die Stornierung meiner Buchung. Möglicherweise wird dann auch mitgeteilt, ob Marriott das Hotel wieder im Jahr 2023 eröffnet. Vermutlich nicht.
Sehr schade.
Danke für die Informationen. Würde es nicht verstehen diesen Standort aufzugeben. Vielleicht bleibt es ja doch der Kette erhalten. Aber mir tun auch die ganzen Kunden leid, die eine Reservierung ab dem 1. Juli haben....und ggf. ein Storno erhalten. So weit ist der 1.7. ja nicht mehr weg. Jetzt kurzfristig gute Alternativen zu finden könnte auch schwierig werden.

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
vielen Dank, dass Sie Sheraton La Caleta Resort & SPA über das Ambassador Team kontaktiert haben.

Es ist uns ein Vergnügen Ihnen mitteilen zu können, dass im Rahmen unseres Versprechens die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste stets zu verbessern, sich unser Hotel einer umfangreichen Renovierung unterziehen wird.

Das wesentliche Ziel ist ein Upgrade der Hotelanlage, die unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis eines modernen und differenziertem Luxushotel vermittelt.

Die Renovierung erfordert eine temporäre Schliessung des Hotels bis zur Fertigstellung, voraussichtlich in 2023. Aufgrund dessen, sind wir nicht in der Lage Reservierungen ab dem 1. Juli 2022 zu akzeptieren.

Ab diesem Zeitpunkt hört das Hotel auf unter der Marke Sheraton zu agieren.

Da Sie eine direkte Reservierung vom 12/11/2022 bis zum 12/12/2022 bei uns haben, wird im Moment an alternativen Optionen für unsere Gäste gearbeitet. Sobald wir alternative Vorschläge haben, werden wir uns persönlich bei Ihnen melden.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.923
1.588
HAM
vielen Dank, dass Sie Sheraton La Caleta Resort & SPA über das Ambassador Team kontaktiert haben.

Es ist uns ein Vergnügen Ihnen mitteilen zu können, dass im Rahmen unseres Versprechens die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste stets zu verbessern, sich unser Hotel einer umfangreichen Renovierung unterziehen wird.

Das wesentliche Ziel ist ein Upgrade der Hotelanlage, die unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis eines modernen und differenziertem Luxushotel vermittelt.

Die Renovierung erfordert eine temporäre Schliessung des Hotels bis zur Fertigstellung, voraussichtlich in 2023. Aufgrund dessen, sind wir nicht in der Lage Reservierungen ab dem 1. Juli 2022 zu akzeptieren.

Da Sie eine direkte Reservierung vom 12/11/2022 bis zum 12/12/2022 bei uns haben, wird im Moment an alternativen Optionen für unsere Gäste gearbeitet. Sobald wir alternative Vorschläge haben, werden wir uns persönlich bei Ihnen melden.
Danke für die Info....leider ein Hotel im Portfolio weniger. Oder ob es trotzdem bei Marriott bleibt, nur nicht eben Sheraton? Luxury Collection würde dann passen!

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Danke für die Info....leider ein Hotel im Portfolio weniger. Oder ob es trotzdem bei Marriott bleibt, nur nicht eben Sheraton? Luxury Collection würde dann passen!
Scheint sich nun doch zu erfüllen. Sheraton La Caleta verlässt Marriott. "Hotel will be operating under NH TIVOLI HOTELS in 2023". Sehr schade für dieses toll gelegene Hotel am Ende der Promenade von Adeje. Mal sehen, was Marriott mit meinen gebuchten 30 Nächten im Nov/Dez nun machen will. Rauswerfen oder Alternative Abama?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.975
29.835
MUC
Scheint sich nun doch zu erfüllen. Sheraton La Caleta verlässt Marriott. "Hotel will be operating under NH TIVOLI HOTELS in 2023". Sehr schade für dieses toll gelegene Hotel am Ende der Promenade von Adeje. Mal sehen, was Marriott mit meinen gebuchten 30 Nächten im Nov/Dez nun machen will. Rauswerfen oder Alternative Abama?

Sehr schade, dass das Sheraton La Caleta Marriott verlässt. Waren es doch wirklich entspannte 13 Tage dort, die mir 2020 den Erhalt von Platinum aus der dreimonatigen Challenge ermöglicht hatten, obwohl das gar nicht der ursprüngliche Plan war (wollte den Platinum nur temporär, bin aber nun Marriott dank zwischenzeitlich Titanium treu).

Ich fand die Anlage zwar nicht traufrisch aber vom Zustand absolut in Ordnung. Die Lage war aber wirklich gut, am Ende der Touristenmeile war man nicht mitten im Trubel, konnte sich aber zu Fuß dorthin begeben. Kunstrasen am Pool wirkte besser als Kunstrasen klingt. Und die Suite mit dem riesigen Balkon zum Sonnenbaden mit Meerblick war großartig.

Werde das Haus vermissen, denn hatte schon den Plan, nochmal dorthin zurück zu kommen. Dir drücke ich die Daumen für eine gute Alternative!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.256
Hatte vor ein paar Jahren ja auch schon das Sheraton Salobre auf Gran Canaria „getroffen“.

Wie es aussieht, haben es Kettenhotels auf den Kanaren/Balearen ziemlich schwer. Siehe auch Hilton und Hyatt auf Mallorca.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
280
237
Hilton eröffnet am 1.8.22 das Hilton Mallorca Galatzo. Es sind wohl eher weitere Faktoren als nur die Inseln an sich, die über den Erfolg auf längere Sicht entscheiden.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.256
Hilton eröffnet am 1.8.22 das Hilton Mallorca Galatzo. Es sind wohl eher weitere Faktoren als nur die Inseln an sich, die über den Erfolg auf längere Sicht entscheiden.
Ist bekannt, ich habs mir schon angesehen. Allerdings ist das kein Neubau wie die anderen genannten, sondern das ex Maritim.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.509
470
Hatte vor ein paar Jahren ja auch schon das Sheraton Salobre auf Gran Canaria „getroffen“.

Wie es aussieht, haben es Kettenhotels auf den Kanaren/Balearen ziemlich schwer. Siehe auch Hilton und Hyatt auf Mallorca.

Ich bin zwar kein Kanaren/Balearen Profi, aber ich plane für den Winter einen Aufenthalt mit Punkten. Ganz ehrlich, die normalen Preise, bspw. für das Ritz, kommen mir aber auch etwas zu hoch gegriffen vor.

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
115
24
SO, CH
Gestern wurde nun eine offizielle Nachricht wegen meinem, noch gebuchten, Aufenthalt im Sheraton La Caleta zugestellt.

Our records indicate that you have a future stay at Sheraton La Caleta Resort & Spa.

Effective July 1st 2022, the hotel no longer be associated with Marriott International as it will be closed down for business. Therefore, we are pleased to inform you that your reservations will be relocated to our sister hotel, The Ritz-Carlton, Abama.

ACTION REQUIRED:

Ich müsste mich in den nächsten 2 Tagen entscheiden, das Angebot anzunehmen, da später keine verbindliche Verfügbarkeit bestehen würde. Da ich das Abama (vor Ritz Carlton Übernahme) schon vor Jahren mehrfach buchte (mit Golf), weiss ich, dass es 30 Tage weit draussen in den Bananenplantagen keine grosse Abwechslung geben kann. Werde wohl das Angebot dankend ablehnen und eine andere "Bleibe" entlang der Promenade auswählen.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.256
Kannst nicht aufteilen, 2 Wochen Abama und 2 Wochen unten Promenade?