Shnghai welches Hiltongruppe Hotel?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.047
2.060
FFM
ANZEIGE
Hallo,

welches Hotel der Hiltongruppe würdet ihr in Shanghai empfehlen:

Conrad, Hilton Shanghai oder DT Pudong?

Aktuell bin ich beim DT Shanghai Pudong, weil es einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach bietet (Ex Lounge Zugang wegen Diamond ist in allen drei Fällen automatisch dabei). Hat eines der anderen beiden einen so großen Vorteil was zB Lage angeht, dass es den Aufpreis Wert wäre?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.097
2.200
Ich bin im Mai im Garden Inn Lujiazui :D Top bewertet, gute Location und weit günstiger. Zimmer sind auch riesig. Klar ist auch ne Kategorie unter dem Conrad, aber für den Preisunterschied brauche ich keine Lounge

• Like
Reaktionen: KevinHD

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Hm ja das höre ich gerne, ist halt fast doppelt so teuer wie das DT Pudong - ob es das dann Wert ist?
Sprechen wir da von einem Unterschied von 100$ die Nacht? Wenn Du Dich das bei so einem Betrag fragst, dann ists es wohl nicht wert.
Ich bin z.B. ein grosser Fan des WA, und würde es bis 500$/Nacht immer präferieren, egal wie gross die Differenz zum DT ist, einfach weils ne andere Qualität hat.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.417
1.143
Ich stehe auch vor der Wahl, haben 2 Buchungen offen und schwanken zwischen dem WA und Conrad.

WA für 3 Nächte dank Impressario für 800Euro in Summe (Inklusive 100 Dollar Guthaben) und das Conrad für 630 Euro auch inklusive der 100 Dollar.

Das WA war für den Preis nur ein paar Tage drin, jetzt liegt es deutlich über den von mir gebuchten Preis Anfang Mai.

Vorteil Conrad ist die Lounge und der Preis. Lounge nutze ich aber nur zwischen durch, wenn ich im Hotel bin für ein kaltes Getränk oder Kaffee und das wars.

• Like
Reaktionen: KevinHD

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.417
1.143
Das WA ist jetzt sogar Anfang Mai für 3 Nächte für 700€ hab umgebucht inklusive 100 Dollar Guthaben. Das Conrad ist zwar 100€ günstiger, aber wir bleiben wohl beim WA…

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.047
2.060
FFM
Das WA ist jetzt sogar Anfang Mai für 3 Nächte für 700€ hab umgebucht inklusive 100 Dollar Guthaben. Das Conrad ist zwar 100€ günstiger, aber wir bleiben wohl beim WA…
Wo buchst du das denn mit 100 Dollar Guthaben (pro Nacht oder Aufenthalt?). Und ist es dann auch noch stornierbar?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.047
2.060
FFM
Über Amex, Reisetopia oder meilenoptimieren.
Ist immer stornierbar, mit Frühstück und 100 Dollar Guthaben. Lohnt sich eigentlich immer.
Gilt auch als Direktbuchung.
Also auch Statusanerkennung mit Loungezugang usw? Und Nächte zählen bei Hilton? 100 Dollar aber pauschal pro Buchung wenn ich das richtig versteh.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.097
2.200
Also auch Statusanerkennung mit Loungezugang usw? Und Nächte zählen bei Hilton? 100 Dollar aber pauschal pro Buchung wenn ich das richtig versteh.
Ja.
Manchmal gibt es dort auch 3 für 2 Angebote. Wie gesagt, gibt kaum Gründe da nicht zu buchen, mache ich eigentlich fast immer. Gilt übrigens nicht nur für Hilton, sondern auch Accor, Hyatt, Kempinski und co.

• Like
Reaktionen: KevinHD und mb85

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.047
2.060
FFM
ANZEIGE
Die Lage vom Conrad ist schon 1A. Dazu top Spa/Pool sowie Lounge (inkl. View auf Pudong).
Hm stimmt, das sehe ich gerade.

Weisst du zufällig ob man als Diamond Frühstück in der Lounge haben muss oder alternativ auch im Restaurant haben kann (dort ist die Auswahl ja meist größer).

Wenn ich das richtig sehe geht die Linie 2 der Metro direkt vom PVG Airport zum Peoples Square Metro Station am Hotel?

Zuletzt bearbeitet: