Sich auf dem Weg nach RUH achtarmig einen reinorgeln.

ANZEIGE

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
283
415
ANZEIGE
Hallo!
Ich fliege vermutlich bald nach RUH und dachte dass es eine gute Möglichkeit wäre LH F auszuprobieren. Die Meilenverfügbarkeit ist hier immer ganz gut.
Nun herrscht in Saudi Arabien ein absolutes Alkohol verbot und laut chatGTP gibt es am Flughafen Kontrollen. Wer Alkohol im Blut hat, der hat ein Problem.
Nun erzählt die KI viel wenn der Tag lang ist, aber wie sieht das in der Realität aus? Gibt es Kontrollen und wenn ja, wie streng sind diese? Selbstverständlich werde ich bei der Ankunft dafür sorgen einen absolut patenten, vertrauenswürdigen Eindruck zu performen.

Lg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.582
6.036
MUC/INN
Ich bin schon zweimal wirklich sturzbesoffen in RUH heuer eingereist, weil in F immer alleine und da dann volles Programm angeboten wird inkl. Give Away Flaschen die der QFB auf dem Rückflug vorgemerkt werden. Es interessiert niemanden. Ich war nicht handlungsunfähig, aber Autofahren wäre nicht möglich gewesen. Und da bin ich ziemlich liberal eingestellt.

Insbesondere habe ich das Gefühl nach 40+x Taxifahrten in RUH (bzw Kareem), dass die alle besoffen oder auf Drogen sind weil es ohnehin niemand kontrolliert.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
798
512
Hallo!
Ich fliege vermutlich bald nach RUH und dachte dass es eine gute Möglichkeit wäre LH F auszuprobieren. Die Meilenverfügbarkeit ist hier immer ganz gut.
Nun herrscht in Saudi Arabien ein absolutes Alkohol verbot und laut chatGTP gibt es am Flughafen Kontrollen. Wer Alkohol im Blut hat, der hat ein Problem.
Nun erzählt die KI viel wenn der Tag lang ist, aber wie sieht das in der Realität aus? Gibt es Kontrollen und wenn ja, wie streng sind diese? Selbstverständlich werde ich bei der Ankunft dafür sorgen einen absolut patenten, vertrauenswürdigen Eindruck zu performen.

Lg
hatte schon einige Jobs in Jeddah, teils bis zu 14 Tagen

gerade für mich ein absoluter Graus

Rosenwasser als Sekt
gut, man sich ca. 3 Tage lang selber einreden, das dröhnte wirklich
danach wirds echt eng

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.948
10.853
HAM
Hallo!

Lg

Kontrollen am Airport auf Blutalkohol? LOL. Habe ich weder in JED noch in RUH in bestimmt 20 Einreisen nicht erlebt. Im Übrigen ist es auch in Saudia kein Problem an Alkohol zu kommen. Und die besten Parties hatte ich im Keller der Deutschen Botschaft.

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
402
701
LEJ
Beim Threadtitel musste ich unumgänglich an das hier denken:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.735
4.917
Kontrolle in RUH und anderen saudischen Flughäfen erfolgt auf mitgebrachten Alkohol im Gepäck (auch Handgepäck) (x-Ray am Zoll und ggfs. Nachfragen).

Blutwerte werden nicht gecheckt - das ist absoluter Blödsinn.

Wenn man natürlich so hacke ist, dass man man nicht mehr geradeaus laufen kann, sich nicht mehr ordentlich artikulieren kann und sich auch völlig daneben benimmt, dann kann es schon Ärger geben (verweigerter Einreise)...

Parties hatte ich im Keller der Deutschen Botschaft.
Die Deutsche Botschaft in Riyadh ist harmlos und auch eher steif (wenn man nicht zum inneren Zirkel gehört...)

Es gibt zum Glück noch die anderen Embassies oder Privatparties...

Insbesondere habe ich das Gefühl nach 40+x Taxifahrten in RUH (bzw Kareem), dass die alle besoffen oder auf Drogen sind weil es ohnehin niemand kontrolliert.
Drunk Westerns still drive better than sober Saudis :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: DerSenator

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
742
232
HAM
Die Deutsche Botschaft in Riyadh ist harmlos und auch eher steif (wenn man nicht zum inneren Zirkel gehört...)

Es gibt zum Glück noch die anderen Embassies oder Privatparties...

Gibt es das "Riyadh-Bermuda-Triangle" noch? In den 00er Jahren waren die Keller-Bars der Botschaften von Finnland/Dänemark/Norwegen (liegen unmittelbar nebeneinander) schon aussergewöhnliche Orte in einem sehr speziellen Land.

Drunk Westerns still drive better than sober Saudis :ROFLMAO:

Unser alter Office-Boss in Riyadh (war selber Saudi) bemühte da gerne seinen Reim: "Stay away as far as you can from Riyadh´s streets during Ramadan". Im Original hatte er da noch das f-Wort eingebaut.