Siebträgermaschine

ANZEIGE

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
ANZEIGE
Ich hab mir jetzt ne Bezzera BZ10 bestellt. Ist meine erste Siebträger-Maschine, weil ich Nespresso einfach nicht mehr trinken kann (so darf kein Espresso schmecken)

War lange Zeit hingerissen, mir doch eine Maschine mit E61 Brühgruppe zu kaufen, aber nach mehreren Espressoproben zwischen beiden Maschinen denke ich, dass die BZ10 doch sehr guten Kaffee macht und die verkürzte Wartezeit in der Früh doch ein schöner Vorteil vs einer E61 BG ist...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ich hab die BZ10 mit PID und wie Eingangserwähnt braucht man die PID bzw. den Aufpreis nicht. Nutze ich gar nicht da (leider) jeder Espresso oder Kaffee morgens anders durchgeht....Aber egal, ist ein anderes Thema ... Wirst sicherlich nicht enttäuscht sein.

Was die Wartezeit angeht: Aus meiner Erfahrung sehr schnell. 7-10 min max...wenn überhaupt...

Hab aber dafür einen kleinen Trick dass ich morgens gleich nen vorgewärmten habe : Timersteckdose ! Ist morgens auf 6h eingestellt und da ich so um 6:30 erst aufstehe hats die ideale Temperatur. Timer geht automatisch um 16:30 aus...

• Like
Reaktionen: clausen77

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.245
4.805
FRA
  • Like
Reaktionen: darthvader