Silkair geht in Singapore Airlines über?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
12.503
IAH & HAM
Und billiger als SQ ist das Produkt schon. Und damit ist MI der Billigableger von SQ. Mittlerweile hat man mit Scoot allerdings richtig billig unter MI positioniert...

Weder die Preise noch die Qualitaet ist billiger. Es kommen lediglich narrow boddies die fuer die Kurzstrecke / kurzeMittelstrecke ausgelegt sind zum Einsatz. Service, Speisen etc in der Biz sind von hoher Qualitaet.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Dann ist Lufthansa auf Kurz-und Mittelstrecke der Billigableger von Lufthansa auf der Langstrecke.

Leider falsch, richtig müsste es heißen:

Dann ist Lufthansa auf Kurz-und Mittelstrecke der leider teure aber auf Super-Billig und Karo-einfach gestrickte Ableger von Lufthansa auf der Langstrecke.

MI hat z.B. in der Business Class eine echte C-Bestuhlung mit 2-2 Konfiguration im Airbus A320/Boeing 737.

• Like
Reaktionen: SQ325 und jsm1955
J

jsm1955

Guest
Wie gesagt, wäre MI Star Alliance Mitglied, wäre für mich alles gut. Die Eco von MI kenne ich nicht, aber die C ist deutlich besser als bei LH. Auch das priority handling.
Auf SIN-USM allerdings auch richtig teuer!
Da ich dieses mal auf einem Award Ticket nach Singapur komme, habe ich Eco gebucht, weil C für den Hüpfer fast 1500 SGD p.P. gekostet hätte.
Da hat man allerdings als SEN keinerlei Vorteile.
Daher finde ich es schon schick, wenn der Flug zu SQ käme.

• Like
Reaktionen: MANAL
E

E190

Guest
Leider falsch, richtig müsste es heißen:

MI hat z.B. in der Business Class eine echte C-Bestuhlung mit 2-2 Konfiguration im Airbus A320/Boeing 737.

Und wird in Zukunft lie-flats und PTV haben in den Narrowbodys - LH NEK in den Nahen Osten oder Kaukasus/Zentralasien lässt grüßen...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.257
12.503
IAH & HAM
Und wird in Zukunft lie-flats und PTV haben in den Narrowbodys - LH NEK in den Nahen Osten oder Kaukasus/Zentralasien lässt grüßen...

Wieviel % der LH Fluege sind laenger als 2.5 Stunden und werden mit NEK ausgefuehrt...... und wievieledavon sind ueber Nacht. Dann vergleich das mit MI und was faellt Dir auf?

Unabhaengig davon frage ich mich wieviele Leute fliegen hier wirklich zu den Zielen, so dass das relevant ist?

Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.073
243
MUC
Hat jemand zufällig Neuigkeiten mitbekommen, wie die Integration von Silkair vorangeht?

Die Silkair-Website leitet einen mittlerweile ja direkt auf die SQ-Seite um, buchbar sind dort (es geht bei mir um einen Flug SIN-KUL Ende März) aber sowohl SQ-Flüge als auch SQ-Codeshares (vierstellig) operated by Silkair.

Interessant wäre für mich vor allem die Lounge-Frage: Die SQ-Seite sagt, nach wie vor kein Loungezugang als *G mit Silkair. Ist das noch aktuell? Gilt das auch für die über SQ gebuchten Codeshares?

• Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
Das interessiert mich auch. Habe demnächst 2 Flüge mit SQ gebucht (618er Ticket Stock) auf Silkair Metall. Lounge ist nicht so das Thema, da in C aber Meilen wären interessant.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hat jemand zufällig Neuigkeiten mitbekommen, wie die Integration von Silkair vorangeht?

Die Silkair-Website leitet einen mittlerweile ja direkt auf die SQ-Seite um, buchbar sind dort (es geht bei mir um einen Flug SIN-KUL Ende März) aber sowohl SQ-Flüge als auch SQ-Codeshares (vierstellig) operated by Silkair.

Interessant wäre für mich vor allem die Lounge-Frage: Die SQ-Seite sagt, nach wie vor kein Loungezugang als *G mit Silkair. Ist das noch aktuell? Gilt das auch für die über SQ gebuchten Codeshares?

Das ist nachwievor aktuell.

Wann genau und wie genau die Integration von Silkair erfolgen wird, hat SQ bisher nicht kommuniziert. Bisher ist nur bekannnt das es im Laufe 2020 geschehen soll, wenn eine "ausreichende" Anzahl von Flugzeugen auf SQ Standard umgeruestet ist. Da bisher keine neue Business Class fuer die Narrowbodies vorgestellt wurde, gehe ich davon aus das die Umruestung noch nicht begonnen hat.

• Like
Reaktionen: jsm1955 und alex42