Silvester gen Asien (Seoul, Singapur, Tokyo, Shanghai?)

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.901
IAH & HAM
ANZEIGE
Ein erster Verstoß von Essen in der MRT wird meist wohl "nur" mit hohem Bußgeld bestraft. Der Code sieht jedoch Strafen bis hin zu Gefängnis vor.

Nur weil es eine freie Wahl in 2011 gab (die erste seit 18 Jahren) ist Singapur noch lange keine gefestigte Demokratie. Und viele der Gesetze, über die wir diskutieren, dürften deutlich älter als 10 Jahre sein. Somit halte ich Deinen Einwand für wenig treffend.

Better to remain silent and be thought a fool than to speak and remove all doubt

• Like
Reaktionen: hpschmid

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.994
4.014
Z´Sdugärd
Singapur ist nicht im Geringsten westlich. Organisiert und sauber, aber sicher nicht westlich.

Westlich und westlichste Stadt...Unterschied Erkennen ist das Problem. Schonmal da gewesen? Schonmal im Strassenverkehr teilgenommen (und sei es nur als Fussgänger)? Kein gehupe ist ne ziemlich Asiatische Eigenschaft. Ebenso an roten Ampeln oder Zebrastreifen anzuhaten ist auch typisch Asiatisch?

Mythen die sich ewig halten, auch wenn sie nicht wahr sind (ausser Du meinst mit Fettnäpfchen kriminelle Aktivitäten)

Wen du eine Schachtel Kippen mitringen (20 Glimmstengel), tyisch Asiatisch auf den Boden rotzen (akso das war ja auch nicht westlich) natürlich als schwerst kriminell einstufst...Aber erklähr doch was auf Essen in der Bahn so alles steht und sowas MUSS man ja wissen wen man mal eben 2 Tage dort beiben will. Und dann googelst gleich mal wie man z.B. ein Auto zulässt bzw kauft (obwohl es zugegeben nicht zum Topic past).

Das sagen auch nur Leute die entweder ignorant sind oder sich nicht mit der sehr komplexen und vielfältigen Kultur auseinandersetzen wollen

Steck mal in Japan die Visitenkarte deines Gegenübers gleich in die Tasch, geb mal n Trinkgeld oder leg mal in gewissen Kreisen die Stäbchen falsch ab. Und dann denk nochmals an das geschriebene. Was hat das mit der "Kultur" (die btw ziemlich beknackt ist, aber das steht ja nicht zur Debatte).

Sauber und sicher ist es zweifellos.

Um was gings nochmals?

@Superkasper
Ja dann definier doch bitte.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
Kein Gehupe in Singapur? Das hat sich in den letzten Jahren gründlich geändert. :D

SebFly21

Reguläres Mitglied
12.12.2016
36
0
BRE
Kein Gehupe in Singapur? Das hat sich in den letzten Jahren gründlich geändert. :D

War in den letzten 4 Jahren ca. 12x in Singapur und von Gehupe kann ich nichts bestätigen. Egal ob Chinatown, little India, Arab Quarter oder Clark Quay, mit dem Gehupe aus anderen asiatischen Ländern hat das absolut nichts zu tun.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.901
IAH & HAM
Westlich und westlichste Stadt...Unterschied Erkennen ist das Problem.

Es ist auch keine westliche Stadt.

Schonmal da gewesen?

Ja ich habe dort gelebt.

Schonmal im Strassenverkehr teilgenommen (und sei es nur als Fussgänger)?

Ja wir hatten ein Autor als wir dort gelebt haben.

Kein gehupe ist ne ziemlich Asiatische Eigenschaft. .

Eine Asiatische Eigenschaft?????? In Indien wird gehupt und ist gesetzlich vorgeschrieben beim überholen. In Japan, Korea, Hong Kong, Malaysia (ausser die Mopeds) und Thailand wird auch nicht mehr gehupt als bei uns. Wiso ist Deiner Meinung nach hupen im Strassenverkehr eine Asiatische Eigenschaft?

. Ebenso an roten Ampeln oder Zebrastreifen anzuhaten ist auch typisch Asiatisch?
Ja, selbstverständlich. Obwohl im Singapur würde ich mich nicht darauf verlassen dass die Fahrer am Zebrastreifen anhalten (Kiasu)

tyisch Asiatisch auf den Boden rotzen

Chinesisch und Indisch (und deshalb auch in Burma), aber sicher nicht deshalb "asiatisch". Ich habe noch nie jemanden in Japan, Thailand, Korea, Laos, etc auf den Boden rotzen gesehen.

.Aber erklähr doch was auf Essen in der Bahn so alles steht und sowas MUSS man ja wissen wen man mal eben 2 Tage dort beiben will.

Und was hat das mit westlicher Stadt zu tun? Im Skytrain in Thailand darf man ueberigens auch nicht essen und trinken.

. Und dann googelst gleich mal wie man z.B. ein Auto zulässt bzw kauft

Das muss ich nicht googeln, da ich wie gesagt in Singapur ein Auto besessen habe. Aber was ist daran westlich?

Steck mal in Japan die Visitenkarte deines Gegenübers gleich in die Tasch, geb mal n Trinkgeld oder leg mal in gewissen Kreisen die Stäbchen falsch ab. Und dann denk nochmals an das geschriebene. Was hat das mit der "Kultur" (die btw ziemlich beknackt ist, aber das steht ja nicht zur Debatte).

What is your point??

@Superkasper
Ja dann definier doch bitte.

Ich habe selten soviel Schwachsinn gelesen, wie in Deinem "Beitrag"...

• Like
Reaktionen: buda01