Silvester in München

ANZEIGE
R

riga

Guest
ANZEIGE
Servus!

Ich werde dieses Jahr Silvester in München verbringen, habe schon eine Reservierung im Weissen Brauhaus - aber: ab 23 Uhr ist dort geschlossen. Wo treffen sich denn die Münchener zum Jahreswechsel? Der Spiegel schreibt heute von der Leopoldstraße. Hat jemand Tipps und Empfehlungen?

Vielen Dank!

R

riga

Guest
Danke!
Gibt es außerdem auch noch schöne Gaststätten, in die man mutmaßlich nach 23 Uhr hereinkommt ohne Reservierung? Oder Getränkestände Freiluft?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
oder --> Friedensengel

Gaststätten sind meist schwierig, zumindest wenn sie eine Küche haben.
Gerade in den "kleineren" werden meist nur Tickets inkl. Büffet/Menü verkauft.

Bei Bars und reinen "Getränke-Gaststätten" schaut es dann schon wieder etwas entspannter aus. Aber auch hier fahren durchaus einige das Konzept "geschlossene Gesellschaft".
Dennoch: Die Auswahl frei zugänglicher Bars, Kneipen und Clubs ist hoch.
Bezüglich hereinkommen dürfte wenn dann eher der Füllungsgrad ein Problem werden - hier wage ich aber keine Prognosen abzugeben.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
bin aus München.
Meinst eher Lokale oder Orte im freien wo was los ist und man das Feuerwerk gut sehen kann ?

B

Bergmann

Guest
Also wir sind meist am Nymphenburger Kanal, in der südlichen Auffahrtsallee und dort an der östlichen (Fussgänger)-Brücke. Da ist es jedes Jahr (trotz hunderter Sylvester-Menschen) immer noch nachbarschaftlich familiär und sehr nett, Auswärtige sind trotzdem immer willkommen.

B

Bergmann

Guest
@riga: hast du einen Bezug zu Lettland und zur Hauptstadt Riga?

R

riga

Guest
bin aus München.
Meinst eher Lokale oder Orte im freien wo was los ist und man das Feuerwerk gut sehen kann ?

Sowohl als auch. ;)
Als ich denke, dass wir so bis 22 oder 23 Uhr im Weissen Bräuhaus verbringen werden. Danach suchen wir halt noch eine nette Gelegenheit, um entweder Freiluft bis zum Feuerwerk etwas zu trinken oder gemütlich ein Bier in einer Kneipe zu trinken. Ich würde mich da über Tipps sehr freuen!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Sowohl als auch. ;)
Als ich denke, dass wir so bis 22 oder 23 Uhr im Weissen Bräuhaus verbringen werden. Danach suchen wir halt noch eine nette Gelegenheit, um entweder Freiluft bis zum Feuerwerk etwas zu trinken oder gemütlich ein Bier in einer Kneipe zu trinken. Ich würde mich da über Tipps sehr freuen!

Das Weiße Bräuhaus ist schon mal seehr gut!! Das ist eine müncher Institution !!

Gegenüber ist ja der Viktualienmarkt, da ist bestimmt einiges los. Am anderen Ende ist ja die Schrannenhalle, da kannst du dann bestimmt weiterfeiern.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Also zum Feuerwerkschauen ampfehlen ich den Nockerberg, schöner Blick über die Stadt, oder den Klassiker Donnersbergerbücke