Silvester in Singapur

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.292
998
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für uns geht es nach Weihnachten nach Singapur wo wir bis zum 1.1. bleiben.
Wir haben uns für das Conrad entschieden an der Marina.
Freunde von uns kommen auch 2 Tage später dazu und wir überlegen, ob wir ggf. Noch eine skybar finden oder es am besten ist draußen einen guten Spot zu finden fürs Feuerwerk.

Hat jemand ggf. Tipps der Ober Silvester schon in Singapur war?

Danke schon mal im Voraus:)

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.292
998
Wo finde ich diesen?

Also laut meiner Info gibts es jährlich eine Feuerwerk.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Vielleicht zun Chinese New Year....

Silvester ist, mit Ausnahme von etwas Glitzer am Fullerton, kein Feuerwerk. Privates Feuerwerk ist verboten...

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.292
998
Nochmals am Sands bay ist ein Feuerwerk.
Google es nach oder lass es.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: MarionNew und janetm

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.292
998
Weil ich wissen wollte wo man sich am besten hinstellen kann und die Aussicht hat.gibt bestimmt einige Leute die dort zu der Zeit schon mal da waren und ggf. Tipps haben.
Wenn man nichts mehr Fragen darf, dann kann man das Forum gleich schließen.

Wenn du schlecht geschlafen hast oder gefrustet bist dann zieh einfach weiter.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.278
2.296
  • Like
Reaktionen: mb85 und Langstrecke

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Wenn du schlecht geschlafen hast oder gefrustet bist dann zieh einfach weiter.

Ich habe weder schlecht geschlafen, noch bin ich gefrustet.

Wir haben nach einer Tour durch Laos vor einigen Jahren extra Flüge nach SIN gebucht, uns ins Ritz-Carlton eingemietet um von dort, ganz oben vom Club Floor, das Feuerwerk über der Marina Bay zum Jahreswechsel anzusehen. Außer ein wenig Goldregen an der Jubilee Bridge am Fullerton war nix, aber auch gar nix...

Darüber waren wir sehr gefrustet.

Und diese Erfahrung wollte ich einem Mitforisten ersparen.

Wenn es dort jetzt ein Feuerwerk gibt: Schön! Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Also um es auf einen kurzen Nenner zu bringen :

Da ist nicht viel, etwas Feuerwerk an der Marina Bay & Esplanade, Am Fountain of Wealth ein paar Pop Gruppen,
gut aus der Lounge im 31. Stockwerk des Conrads zu sehen.

An Chinese New Year konzentriert sich das meiste auf Chinatown und den Bereich zwischen Bugis /Albert Centre

Am 09.08. gibt es dagegen wegen dem National Day ein grosses Feuerwerk und allerhand Spektakel an der Marina Bay,
dazu war dieses Jahr am Padang ( zwischen Esplanade und St. Andrew´s Cathedral) einiges geboten
... auch hier war der Ausblick vom Conrad natürlich top auf beide Plätze
Der National Day ist Sylvester in allen Belangen vorzuziehen.

Ansonsten laufen die Singaporeaner diszipliniert alkoholfrei die Orchard hoch und runter,
bestens essen gibt es natürlich wie immer überall, verdursten tust auch nicht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Singapur zu Silvester ist wie hier andere auch schreiben extrem unspektakulär. Natuerlich gibt es ein paar Feiern, der Singaporeaner lässt keine Möglichkeit zum Geldverdienen aus, aber man sollte seine Erwartungen im Zaum halten. Das aendert aber nichts daran, dass man auch am 31.12. in Singapur einen tollen Abend haben kann, wie an den anderen 364 Tagen des Jahres. Tolle Restaurants, schicke Bars,.......Ich denke immer wieder gerne an die Jahre die ich dort gelebt habe zurück.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.995

Da ich dieses Jahr zufällig am National Day vor Ort war:
Feuerwerk hatte ich von schräg hinter dem MBS aus den Garden by the Bay geschaut.
Die Flugshow zuvor von oben auf dem Supertree gekuckt. Hatte einen Bekannten dabei der begeisterter Planespotter ist und er konnte so einige schöne Fotos schiessen. Leider wurde die Plattform auf dem Supertree nach der Flugshow geschlossen.

A propos Planespotting: bei Anflug aus Norden kann man viele schöne Fotos der Maschinen im Endanflug am Strand des Changi Beach (Changi Point) machen.

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
40
13
Hallo zusammen,

für uns geht es nach Weihnachten nach Singapur wo wir bis zum 1.1. bleiben.
Wir haben uns für das Conrad entschieden an der Marina.
Freunde von uns kommen auch 2 Tage später dazu und wir überlegen, ob wir ggf. Noch eine skybar finden oder es am besten ist draußen einen guten Spot zu finden fürs Feuerwerk.

Hat jemand ggf. Tipps der Ober Silvester schon in Singapur war?

Danke schon mal im Voraus:)

Ringsum Marina Baykann man das Feuerwerk beobachten (bis auf den Bereich um die schwimmende Plattform mit der Tribüne - dort wird vermutlich wieder eine Art Entertainment-Show mit Countdown zum Jahreswechsel stattfinden).
Vor Marina Bay Sands (bzw. Sands Expo) ist es auch weitläufig, da sollte nicht allzu viel Gedränge herrschen. Vom Conrad Centennial kommen die Fußfaulen dort mit einem Stop mit der Bahn hin.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
984
951
schwimmende Plattform mit der Tribüne
Plattform gibt's noch, Tribüne vor ~2 Wochen sogut wie nicht mehr.

Der gesamte Bereich zwischen Plattform und (ex-) Tribüne war abgesperrt, weil die Tribüne gerade zu Bauschutt verarbeitet wird. - Keine Ahnung ob sie damit bis Jahresende schon fertig sein werden.

Bei den Supertrees gibt's dafür mittlerweile jeden Abend 2-3 ca. 10 minütige Shows wo die Supertrees zum Leben erwachen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.292
998
Wir haben jetzt was im Fullerton Hotel an der Bay was bekommen in der Latern bar für Silvester inklusive Getränken.

Danke euch :)

• Like
Reaktionen: Langstrecke

meinschifffan84

Neues Mitglied
18.02.2024
4
2
Wir haben jetzt was im Fullerton Hotel an der Bay was bekommen in der Latern bar für Silvester inklusive Getränken.

Danke euch :)
Hallo! Wie war Silvester im Lantern Fullerton? Habt ihr über Email eine Reservierung angefragt? Was hat das denn gekostet, wenn ich fragen darf? War das eine Art Gesamtpaket? Danke :)

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.292
998
Hi war super.
Es war das Lantern Fullerton Bay Hotel.

Es gab 2 Möglichkeiten.
Einmal mit einem 6 Gänge Menü inklusive Champagner usw. Für knapp 1.000€ pro Person oder 150€ mit Stehtisch und 2 frei Getränken.

Getränke Preise gehoben aber absolut ok für die Location und den Abend. Wir würden es immer wieder machen.
Aussicht und Party mit Musik draußen war top.
Auf der Seite vom Hotel kann man 3-4 Monate vorher die Infos finden und die Tickets kaufen.

Hab mal 2 Bilder rein gepackt, den Rest hab ich eher als Video.

Anhänge

• DFDAF302-FA10-45FA-B95A-50C92DD6B0FA.jpeg
    DFDAF302-FA10-45FA-B95A-50C92DD6B0FA.jpeg
    784,7 KB · Aufrufe: 46
  • B548CF68-57B2-4820-B5FB-2F9FDAD5B823.jpeg
    B548CF68-57B2-4820-B5FB-2F9FDAD5B823.jpeg
    301,3 KB · Aufrufe: 45

meinschifffan84

Neues Mitglied
18.02.2024
4
2
Hi war super.

Es gab 2 Möglichkeiten.
Einmal mit einem 6 Gänge Menü inklusive Champagner usw. Für knapp 1.000€ pro Person oder 150€ mit Stehtisch und 2 frei Getränken.

Getränke Preise gehoben aber absolut ok für die Location und den Abend. Wir würden es immer wieder machen.
Auf der Seite vom Hotel kann man 3-4 Monate vorher die Infos finden und die Tickets kaufen.

Cool! Vielen Dank!!! :)

• Like
Reaktionen: mb85

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.278
2.296
Hi war super.

Es gab 2 Möglichkeiten.

Hattet ihr das Menü?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.292
998
Nein haben es ohne Menü gemacht, zumal man auch so essen bestellen konnte von der Karte.
Das Menü war halt sehr Feinschmecker und da wir nicht alles essen und da eher einfacher sind haben wir uns für das andere entschieden :)