simplytravel - seriös? Erfahrung?

ANZEIGE

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
ANZEIGE
Vorgestern Online-Stornierungsanfrage an check24. Heute ist im Kundenkonto die Buchung auf "storniert", aber noch keine Bestätigungsmail von check24 über die Stornierung. Kreditkartenumsätze sind bei meiner KK (Advanzia Gebuhrenfrei) online erst mit 3-5 Tagen Verzögerung sichtbar. Wenn bis 24.8. keine Gutschrift sichtbar, werde ich wohl ein chargeback machen.
Um 17:58 Uhr kam die Stornierungsmail mit der Info, dass die Gutschrift "in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen" erfolgt.

Seidenhuhn

Neues Mitglied
16.08.2018
2
0
Hallo,

Check 24 hat mir zu meinen Simply Travel Reservierungen folgende Infos per Mail mitgeteilt:
- Diverse Kunden haben Charge Back bei Simply Travel erfolgreich durchgeführt
- Diverse Kunden haben bereits einen Brief mit Androhung einer Strafanzeige an die von SimplyFraud genannte Anschrift gesendet
- ChargeBack ist bis zu 120 Tage ab Stornierungsdatum bei Visa/Mastercard möglich

Ich werde jetzt auch einen entsprechenden Brief an an Simply Travel aufsetzen, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen...

So mache ich das jetzt auch !
1. Chargeback habe ich vor ca. einer Woche beantragt
2. Heute morgen Brief eingeworfen, an Simply Travel, mit der Aufforderung zur Zahlung innerhalb einer Woche. Sonst Anwalt !

By the way redet sich Check24 raus, sie wären ja nur "Vermittler" gewesen. Ich denke die Presse würde es sicher brennend interessieren, dass Check24 solche unseriösen Anbieter im Portal den Kunden anbietet.
Denn das war ursprünglich DER PUNKT, warum ich über Check24 gebucht habe. Ich wollte sicher sein.

Sehr geehrte Frau xxx,

Wir als CHECK24 haben SimplyTravel bereits aufgefordert, die Rückerstattung zu veranlassen.

Da es sich um einen Vertrag zwischen Ihnen und SimplyTravel als Zahlungsempfänger handelt, empfiehlt es sich, per Einschreiben die Firma zu kontaktieren.

Falls Sie von uns weitere Hilfe benötigen, können Sie gerne auf uns zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CHECK24 Kundensupport

strato

Neues Mitglied
13.08.2018
2
0
Hallo,

erst mal danke für die ausführlichen Berichte zu euren Aktionen. Auch wenn es bei mir um nicht wirklich viel Geld geht, werde ich diesen Weg ebenfalls gehen.
Was mich wirklich ärgert, ist dass Verhalten von Check24. Mit wenigen Mühe lässt sich feststellen, dass der Geschäftsführer von Unique Travel Solution GmbH unter gleicher Adresse eine Vielzahl anderer Firmen (u.a. einen Handel mit Reinigungsmitteln auf Orangenbasis) leitet. Auch ein Blick auf Street - View deutet nicht gerade auf eine super seriöse Adresse hin, wobei der Zahngoldhandel nichts mit Unique zu tun hat.
Auch dass Angebot, 20% der Mehrkosten bei Buchung über Check24 ist ein schlechter Witz. Simply-Travel war über Monate fast immer der günstigste Anbieter bei den Hotels im Raum Rhein Neckar. Check 24 hat hierfür bei Buchung bereits Provisionen erhalten. Vermutlich auch für alle stornierten Buchungen.

seehh

Neues Mitglied
16.08.2018
1
0
Ja, auch mich hat SimplyTravel getroffen. Check24 hat 20% angeboten, aber ob das Chargeback funktioniert? Geld ist wohl eher futsch, da die Buchung länger als 120 Tage her ist...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Geld ist wohl eher futsch, da die Buchung länger als 120 Tage her ist...
Im Zushg. mit Airberlin waren nach meiner Erinnerung auch längere Chargeback-Zeiten möglich, da sich ja erst spät herausgestellt hat, daß die Leistung nicht erbracht wird.

SimplyFraud

Neues Mitglied
14.08.2018
3
0
um das mitzuteilen haste dich extra hier angemeldet? Mit dem Nickname auch ... werden also monothematische Posts?

Ja, in der Tat nur um zu posten, dass ich mit meiner Zahlungsaufforderung innerhalb weniger Tage Erfolg hatte, sich ein solches Vorgehen also (auch für andere) möglicherweise lohnt. Ein monothematisches Posting also, für das ich mir extra die Mühe gemacht hatte, mich in diesem Forum zu registrieren - highly relevant, dass Sie dies nun aufgegriffen haben, Detective hopstore

Andy_1982

Neues Mitglied
14.08.2018
4
0
CGN
Hallo,

hinsichtlich der 20%igen Mehrkostenübernahme hat sich Check24 bei mir bislang kundenfreundlich gezeigt: Um 19:30 Uhr habe ich heute meine Ansprüche per Mail geltend gemacht. Um 20:15 Uhr kam schon die Bestätigung, dass man die Kosten übernehmen wird. Dabei war auch egal, dass der Leistungsumfang bei der Ersatzbuchung größer ist (Nur Übernachtung vs. Übernachtung mit Frühstück). Zumindest ein kleiner Trost...

Hinsichtlich der Kontaktaufnahme per Brief mit Simplytravel: Man kann auch einen Text per Mail an Check 24 senden. Die schicken das einen Tag später per Einschreiben in die Schweiz. So bei mir gestern geschehen....

Daniel1407

Neues Mitglied
13.08.2018
3
0
Hat mittlerweile schon jemand sein Geld zurück?
Also ich habe bis heute weder mein Geld zurück ,weder nochmals was von check24 gehört ,weder noch was von simply travel gehört .

chargeback ist bei der Landesbank Berlin eingereicht ,leider habe ich aber da ,sowie vom Anwalt noch keine Antwort bekommen .
die 2 Wochen Frist für das Geld zurück zu überweisen sind mittlerweile auch verstrichen .
ich sehe schwarz für alles !!
Trauig für so ein Portal wie Check 24 ,werde nie wieder im Leben mehr dort was buchen .

liebe Grüße

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Webermaker

Neues Mitglied
10.11.2012
1
0
Firma unseriös

check24 bietet mein Wunschhotel über simplytravel zu einem sehr interessanten Preis an (erst recht, wenn man vorher einen Dummyflug über check24 bucht und dann noch die 40 € Guthaben verwendet, siehe Nachbarfaden). Adressen von simplytravel habe ich in Sofia und Dubai gefunden. Zahlung erfolgt über "Unique Travel Schweiz".

Ist das seriös? Hat jemand Erfahrung?

Hallo, Check24 hat sich von dem Partner getrennt. Unter der Adresse in Basel findet man simplytravel nicht. Versuche jetzt mein Geldüber die Bank zurückzubekommen.

Andy_1982

Neues Mitglied
14.08.2018
4
0
CGN
Hallo zusammen,

ein kleines Update von meiner Seite: Simplytravel hat nach meinem Schreiben von sich aus auch noch die zweite Buchung storniert (die konnte ich nicht selber kostenlos stornieren). Check 24 hatte mir dann empfohlen, unverzüglich einen Chargeback einzuleiten. Das habe ich am Sonntag gemacht. Seit heute ist das Geld wieder auf meiner Kreditkarte, wobei ich nicht weiß, ob der Chargeback oder Simply Travel selber für die Rückzahlung verantwortlich ist. Egal, ich bin froh, dass ich mein Geld wieder habe.

Dann habe ich noch die Mehrkosten für meine zweite Ersatzbuchung geltend gemacht. Auch hier war Check 24 sehr kundenfreundlich bei mir. Antwort kam innerhalb von 45 Minuten per Mail. Die Kosten wurden voll übernommen, obwohl ich nicht bei Check 24 die Ersatzbuchung vorgenommen habe, sondern bei einem Wettbewerberportal ...

Viel Erfolg den anderen!

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
142
11
Habe von Check24 jetzt auch nochmal eine Mail mit der Empfehlung eines Chargebacks bekommen.

Finde das Verhalten von Check24 entgegen einiger vorheriger Posts hier eigentlich relativ gut. Die sind halt auch nur ein Mix aus Vergleichsportal und OTA. Und einfach allen ihr komplettes Geld zurückzuzahlen wäre ein ziemlich teurer Spaß. Zumal der Großteil der Leute ihr Geld vermutlich über einen Chargeback zurückbekommen wird.
Und selbst wenn die die eine Buchung verloren wäre, hätten sich die ganzen Buchungen bei Check24 durch die aktuellen Gutscheine immer noch gelohnt...

Seidenhuhn

Neues Mitglied
16.08.2018
2
0
Hallo zusammen,

ein kleines Update von meiner Seite: Simplytravel hat nach meinem Schreiben von sich aus auch noch die zweite Buchung storniert (die konnte ich nicht selber kostenlos stornieren). Check 24 hatte mir dann empfohlen, unverzüglich einen Chargeback einzuleiten. Das habe ich am Sonntag gemacht. Seit heute ist das Geld wieder auf meiner Kreditkarte, wobei ich nicht weiß, ob der Chargeback oder Simply Travel selber für die Rückzahlung verantwortlich ist. Egal, ich bin froh, dass ich mein Geld wieder habe.

Dann habe ich noch die Mehrkosten für meine zweite Ersatzbuchung geltend gemacht. Auch hier war Check 24 sehr kundenfreundlich bei mir. Antwort kam innerhalb von 45 Minuten per Mail. Die Kosten wurden voll übernommen, obwohl ich nicht bei Check 24 die Ersatzbuchung vorgenommen habe, sondern bei einem Wettbewerberportal ...

Viel Erfolg den anderen!

Das lässt hoffen !!! Mein Chargeback ist noch in Arbeit....

Dani642

Neues Mitglied
23.08.2018
1
0
Bei mir wurde heute der Betrag per Chargeback wieder meinem Konto gutgeschrieben. Hatte 5 Wochen auf Rückerstattung gewartet. Am Di Unterlagen bei meinem Kreditinstitut per Mail eingereicht.
Nochmal gut gegangen!
Bei SimplyTravel war niemand zu erreichen!

• Like
Reaktionen: DirtyDancer

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Bei mir wurde heute der Betrag per Chargeback wieder meinem Konto gutgeschrieben. Hatte 5 Wochen auf Rückerstattung gewartet. Am Di Unterlagen bei meinem Kreditinstitut per Mail eingereicht.
Nochmal gut gegangen!
Bei SimplyTravel war niemand zu erreichen!
Seit wann waren in deinem Fall die Probleme für check24 bekannt?

AG01

Neues Mitglied
25.08.2018
1
0
Habe von Check24 jetzt auch nochmal eine Mail mit der Empfehlung eines Chargebacks bekommen.

Finde das Verhalten von Check24 entgegen einiger vorheriger Posts hier eigentlich relativ gut. Die sind halt auch nur ein Mix aus Vergleichsportal und OTA. Und einfach allen ihr komplettes Geld zurückzuzahlen wäre ein ziemlich teurer Spaß. Zumal der Großteil der Leute ihr Geld vermutlich über einen Chargeback zurückbekommen wird.
Und selbst wenn die die eine Buchung verloren wäre, hätten sich die ganzen Buchungen bei Check24 durch die aktuellen Gutscheine immer noch gelohnt...
So ein Blödsinn. Du buchst die Reise bei Check24 dazu bekommst du auch von ihnen die Stornierung zugeschickt. Aber um die Rückerstattung kümmern sie sich nicht. Ich bin auch betroffen, meine Bank weigert sich ein Chargback durchzuführen das die Buchung schon länger als 6 Wochen her ist. Das ist eine Abzocke wo Check24 mitmacht, das machen ihre Gutscheine auch nicht wieder gut, das Geld ist weg und für mich ist klar das ich nie wieder was abschliessen werde über Check24!

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Um 17:58 Uhr kam die Stornierungsmail mit der Info, dass die Gutschrift "in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen" erfolgt.
Habe vor einigen Tagen unaufgefordert von check24 eine e-mail bekommen, in der ich zum Chargeback aufgefordert wurde (das war wohl die e-mail, die andere hier auch schon bekommen haben). Heute wurde der Chargeback-Antrag eingereicht.

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Habe vor einigen Tagen unaufgefordert von check24 eine e-mail bekommen, in der ich zum Chargeback aufgefordert wurde (das war wohl die e-mail, die andere hier auch schon bekommen haben). Heute wurde der Chargeback-Antrag eingereicht.
Heute folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter DirtyDancer,

Ihre Mastercard Gold Reklamation bezüglich der stornierten Buchung haben wir bearbeitet. Die Rückbelastung an die Händlerbank haben wir veranlasst und Ihrem Kartenkonto die Gutschrift erteilt.
Sollte Ihnen der Händler zwischenzeitlich eine Gutschrift erteilen, sind Sie angehalten, uns dies unverzüglich mitzuteilen.

Falls Ihre Reklamation nicht der Richtigkeit entsprechen sollte, behalten wir uns vor, nach endgültiger Aufklärung des Sachverhaltes auf Zahlung des monierten Betrages zu bestehen. Sollte es sich bei dem Betrag allerdings um eine Fehlbuchung handeln, so bleibt die Gutschrift selbstverständlich bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX Kundenbetreuung

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
142
11
Hab bei meiner Visa auch eine positive Rückmeldung bekommen. Die Einspruchsfrist wird noch abgewartet, dann bekomme ich das Geld zurück.
Also im Endeffekt alles halb so schlimm und man weiß mal wieder, welche Vorteile Kreditkarten so haben.

ragstahone

Neues Mitglied
25.10.2018
1
0
Hi,
ich hatte dasselbe Problem mit SimplyTravel / Check24 / Barclaycard.
Check24 verwies mich an BarclayCard, barclaycard sagte Ihnen wären die Hände gebunden,
die Zahlung wurde autorisiert also hatte ich die 2500 € fast schon abgeschrieben.

aber dran bleiben lohnt sich!

mehrere korrespondenzen mit check24 und ein anwaltsschreiben und wenige wochen später
riefen mich die kollegen von barclaycard an und zwei tage später hatteich das geld auf dem konto.

wichtig ist nur, dass ihr nachweist, dass ihr "alles getan habt" was in eurer macht steht um sich mit dem veranstalter auseinander zu setzen.
hierbei genügt eine formlose email an "support@simplytravelonline.com".

komischerweise haben die mir gestern sogar geantwortet und in einem schreiben das angehängt war, selbst gesagt man solle das "charge back" verfahren der bank nutzen,
da sie aus technischen gründen keine überweisungen tätigen könnten.

das positive ist, dass simplytravel wohl "wieder erreichbar" ist, die charge back frist beträgt bei VISA 180 Tage.

Ich drücke euch die Daumen!

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Guten Abend ich hänge mich hier mal an. Ich bin eben über Check 24 auf den Anbieter Travel IQ gestoßen. Hat jemand von euch dort bereits gebucht?
Das Hotel kostet 30% des aufgerufenen Preises bei der Hotelkette selbst.
Ich konnte zu dem Unternehmen selbst leider nichts aktuelles herausfinden. Burda hat wohl vor Jahren Investiert.
Danke euch