Hi,
ich hatte dasselbe Problem mit SimplyTravel / Check24 / Barclaycard.
Check24 verwies mich an BarclayCard, barclaycard sagte Ihnen wären die Hände gebunden,
die Zahlung wurde autorisiert also hatte ich die 2500 € fast schon abgeschrieben.
aber dran bleiben lohnt sich!
mehrere korrespondenzen mit check24 und ein anwaltsschreiben und wenige wochen später
riefen mich die kollegen von barclaycard an und zwei tage später hatteich das geld auf dem konto.
wichtig ist nur, dass ihr nachweist, dass ihr "alles getan habt" was in eurer macht steht um sich mit dem veranstalter auseinander zu setzen.
hierbei genügt eine formlose email an "support@simplytravelonline.com".
komischerweise haben die mir gestern sogar geantwortet und in einem schreiben das angehängt war, selbst gesagt man solle das "charge back" verfahren der bank nutzen,
da sie aus technischen gründen keine überweisungen tätigen könnten.
das positive ist, dass simplytravel wohl "wieder erreichbar" ist, die charge back frist beträgt bei VISA 180 Tage.
Ich drücke euch die Daumen!