ANZEIGE
Ich Fliege im März DUS - RSW. Hat AB eigentlich ihren Kisten schon komplett modernisiert oder sollte ich noch ein paar Leihfilme aufs ipad laden weil's IFE fehlt?
Ich Fliege im März DUS - RSW. Hat AB eigentlich ihren Kisten schon komplett modernisiert oder sollte ich noch ein paar Leihfilme aufs ipad laden weil's IFE fehlt?
Knapp wird es da sicher nicht. Derzeit sind 3 oder 4 (3 bestätigt, der 4. ist noch nicht bestätigt) von 12 Maschinen Umgerüstet, eine 5. (D-ALPE) befindet sich gerade in der Umrüstung. Die Termine sind nicht mal bis zum Sommerflugplan ein zu halten. Auch ist Etihad mit der Busniess Class nicht zufrieden, weshalb sich die Umrüstung wohl noch um einiges verzögern wird! Derzeit sind die D-ABXA, D-ALPI, D-ALPD und evtl. die D-ALPA umgerüstet.
Gruß
Bis Mai sollen alle A330-200 umgerüstet sein. Ab Herbst soll nun aber auf einigen eine von Etihad georderte C installiert werden, was die Pläne noch ändern könnte.
Grüsse aus Teneriffa - Volker
C = Business ClassHallo ich bin neu hier. Was ist "C"? So ne Lappenfrage, oder?
Gibt es neben D-ABXA, D-ALPI und D-ALPD mittlerweile weitere die mit der neuen Konfig. ausgestattet sind?
D-ABXB ist seit gestern auch fertig. Sitze sind schrecklich unbequem und nichts für Langstrecke, Inseat ist Top.
Es wird nicht nur das Entertainment-System nachgerüstet, die gesamten Sitze werden gegen neue Modelle ausgetauscht (in der Economy wirklich neu, in der Business die ehemaligen der Swiss bzw. auf einer Teilflotte die aktuellen von Etihad). Bisher waren die ersten Urteile im Sinne von "Entertainment gut, Sitze ähnlich wie zuvor." Man hat den geringen Sitzabstand halt nicht erhöht, die neuen Sitze sind lediglich dünner als die alten.Bauen die unbequeme, "neue" Sitze ein?????????
Es wird nicht nur das Entertainment-System nachgerüstet, die gesamten Sitze werden gegen neue Modelle ausgetauscht (in der Economy wirklich neu, in der Business die ehemaligen der Swiss bzw. auf einer Teilflotte die aktuellen von Etihad). Bisher waren die ersten Urteile im Sinne von "Entertainment gut, Sitze ähnlich wie zuvor." Man hat den geringen Sitzabstand halt nicht erhöht, die neuen Sitze sind lediglich dünner als die alten.
Davon war bisher nirgendwo die Rede und das war meiner Erfahrung nach nicht mal mit den alten Sitzen und bauartbedingt etwas weniger Abstand zwischen Knie und Lehne der Fall. Die neuen AB-Sitze sind ja weit von einer NEK entfernt - es sind normale, gepolstere Slimline-Sitze wie sie andere Airlines auch verwenden. Bei AB ermöglichen sie nun halt bei gleichem Layout etwas mehr Beinfreiheit.Also spürt man die Knie des Hintermannes im Rücken. Ein Traum -.-
Also Fazit und 100%?!
Umgebaut sind :
D-ABXA
D-ABXB
D-ALPE
D-ALPD
D-ALPI
Offiziell nicht, das airberlin-Team auf Facebook gibt auf Anfrage die Kennungen durch.Gibt es eigentlich irgendwo eine Online Übersicht über den aktuellen Stand?
Habe soeben auch von Air Berlin Technik die Bestätigung per email bekommen das 5 330-200 bis heute umgerüstet sind. Die sechste geht gerade zum Umbau. Die haben mir sogar für meinen Flug im September nach SFO die Registrierung genannt....!
Na ja, wer dran glaubt!