AB: Sind eigentlich schon alle Flieger bei AB modernisiert?

ANZEIGE

Atomic911

Neues Mitglied
11.03.2012
10
0
ANZEIGE
Gerade auf Facebook von AB gepostet:

Seit heute ist auch die ALPJ mit dem neuen Inflight Entertainment System umgerüstet. Neben der ABXA, ALPI, ALPE, ABXB und ALPA ist damit die sechste Maschine umgerüstet. In den nächsten Monaten folgen die ALPG, ALPB, ALPC und ALPH.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Umrüstung soll nun übrigens bis Ende des Jahres abgeschlossen sein - vermutlich ist die Etihad-Kabine noch nicht verfügbar.

F

Fiel Vlieger

Guest
Hieß es nicht "bis Mai"!?

Wie schauen denn die Etihad-C-Sitze, die AB bekommt, aus? Werden die auf allen AB-Fliegern eingebaut oder nur auf einigen wenigen (für die Abu-Dhabi-Umläufe)?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hieß es nicht "bis Mai"!?
Ursprünglich, wurde aber schon vor einigen Wochen revidiert.

Wie schauen denn die Etihad-C-Sitze, die AB bekommt, aus?
Ziemlich genauso wie die C von Etihad (googeln), es gibt nur ein einziges Bild der AB-Version von der ITB, finde es gerade nicht.

Werden die auf allen AB-Fliegern eingebaut oder nur auf einigen wenigen (für die Abu-Dhabi-Umläufe)?
Letzteres.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Bisher umgerüstet sind lt. AB:

D-ABXA
D-ALPI
D-ALPE
D-ALPD
D-ABXB
D-ALPJ
D-ALPG

Sitzkomfort auf TXL - NYC war eigentlich ganz ok - das IFE hat deutlich abgelenkt :) Um mich herum saßen aber einige, deren System während der Fluges neu gestartet werden musste, da es entweder auf Eingaben gar nicht mehr reagierte oder bestimmte Aktionen, wie das Abspielen der Filme, nicht mehr so richtig wollten. Rückflug (NYC - DUS) war dann im alten Design (Overnight), mir tut es beim Gedanken daran immer noch weh :) Overnight wird beim nächsten Mal 100% in C gemacht, ansonsten lässt sich Y als Otto-Normal-Flieger eigentlich ganz gut aushalten (wenn man sonst nie C oder F fliegt ;-))

Zuletzt bearbeitet:

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
220
Hallo. Hier mal der aktuelle Stand laut Airberlin. Weiss jemand warum die ABXA und -B fünf Sitze weniger haben in der Eco ?

D-ALPB befindet sich aktuell in der Umrüstung.

D-ABXA - C20Y274
D-ABXB - C20Y274
D-ALPA - Y340 / kein InSeat Entertainment
D-ALPB - August 2012
D-ALPC - August 2012
D-ALPD - C20Y279
D-ALPE - C20Y279
D-ALPF - C20Y279
D-ALPG - C20Y279
D-ALPH - September 2012
D-ALPI - C20Y279
D-ALPJ - C20Y279

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hier mal der aktuelle Stand laut Airberlin.

D-ABXA - C20Y274
D-ABXB - C20Y274
D-ALPA - Y340 / kein InSeat Entertainment
D-ALPB - C20Y279
D-ALPC - wird derzeit umgerüstet
D-ALPD - C20Y279
D-ALPE - C20Y279
D-ALPF - C20Y279
D-ALPG - C20Y279
D-ALPH - Anfang September 2012
D-ALPI - C20Y279
D-ALPJ - C20Y279

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Sind die jetzt umgerüsteten Maschinen eigentlich damit ausgestattet:

"Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich auf den Komfort-Ledersitzen » mit einem Sitzabstand von 137 cm, einem bequemen Neigungswinkel von 150° sowie einer komfortablen Sitzbreite von 49 cm. "

oder schon damit:

"Vollautomatische Sitze für hervorragenden Sitz- und Liegekomfort: Dank eines Neigungswinkels von 170 Grad lässt sich Ihr Sitz in einen bequemen Liegesitz mit einer Länge von 181 cm und einer Breite von 50 cm verwandeln."

???

Ist die 2. Variante die C die Etihad fliegt oder kommt da nochmal zukünftig die Umrüstung der Umrüstung?

Zuletzt bearbeitet:

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Die zweite Variante ist die neue Business von AB. Ev. kommt eine nochmalige Umrüstung auf die Ethiad Variante, vieleicht nur für AUH Flüge.

Wenn man bei Ethiad "liegt" kommt man sich etwas wie in einem Sarg mit offenem Deckel vor - persönlicher Eindruck.
Selber ziehe ich die neue AB Business der Ethiad Variante vor...

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Die zweite Variante ist die neue Business von AB. Ev. kommt eine nochmalige Umrüstung auf die Ethiad Variante, vieleicht nur für AUH Flüge.

Wenn man bei Ethiad "liegt" kommt man sich etwas wie in einem Sarg mit offenem Deckel vor - persönlicher Eindruck.
Selber ziehe ich die neue AB Business der Ethiad Variante vor...

Wobei mir persönlich die neue AB-Variante etwas zu kurz ist. Bei Personen, die größer als 1,80m sind, stößt man mit den Füßen an den Vordersitz. Da etwa 10cm mehr Platz und es wäre recht gut. Allerdings hätten dann Personen mit mehr als 1,90m immer noch ein Problem. ;-)

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Bin auch nicht der Kleinste ( 188 cm bei 104 KG)

Bei der neuen AB Business class immer in der ersten Reihe geflogen, da gehts eigentlich. 10 cm währen natürlich prima.

Bei Ethiad drauf achten, dass man einen Gangplatz hat, wo der "Fussraum" zur Gangseite geöffnet ist, dadurch gewinnt man etwas Platz, bei den anderen ( Mitte Reihe 5,7,9 usw) und den Fensterplätzen ist der Fussraum geschlossen, dadurch Einschränkung.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Bin auch nicht der Kleinste ( 188 cm bei 104 KG)

Bei der neuen AB Business class immer in der ersten Reihe geflogen, da gehts eigentlich. 10 cm währen natürlich prima.

Bei Ethiad drauf achten, dass man einen Gangplatz hat, wo der "Fussraum" zur Gangseite geöffnet ist, dadurch gewinnt man etwas Platz, bei den anderen ( Mitte Reihe 5,7,9 usw) und den Fensterplätzen ist der Fussraum geschlossen, dadurch Einschränkung.

Stimmt, bei AB ist in der ersten Reihe zumindest außen deutlich mehr Platz. Da passt das dann, in den anderen Reihen wird es leider etwas enger.

A

ABgold

Guest
Wenn du von einem der angebenen Flughäfen fliegst oder eben dorthin, kannst du dich zum Flughafen fahren lassen, oder eben zB vom gelisteten Flughafen am Zielort ins Hotel.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Wenn du von einem der angebenen Flughäfen fliegst oder eben dorthin, kannst du dich zum Flughafen fahren lassen, oder eben zB vom gelisteten Flughafen am Zielort ins Hotel.

Ok, es bedeutet also, dass ich mich bei jedem Business-Class-Flug von TXL abholen lassen kann? Das wäre dann super. Nur schade, dass ich das noch nicht vor 2 Wochen wusste.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Ok, es bedeutet also, dass ich mich bei jedem Business-Class-Flug von TXL abholen lassen kann? Das wäre dann super. Nur schade, dass ich das noch nicht vor 2 Wochen wusste.

es steht doch ganz klar
Code:
 von, nach oder via Abu Dhabi kostenlos...

das oder ist hierbei die crux

Fliegst du von TXL nach MIA o.ä. gibts das ganze nicht - fliegst du nach AUH oder ÜBER AUH nach Asien gibts den Service

[toggle-image]Für welche Strecken ist der Service buchbar?

Land
Von/nach Flughafen
Entfernung

Australien
Sydney (SYD)
bis zu 50 km Entfernung vom und zum Flughafen

Australien
Brisbane (BNE)
bis zu 60 km Entfernung vom und zum Flughafen

Australien
Melbourne (MEL)
bis zu 80 km Entfernung vom und zum Flughafen

Deutschland
Berlin Tegel (TXL)
Düsseldorf (DUS)
Frankfurt (FRA)
München (MUC)
bis zu 40 km Entfernung vom und zum Flughafen (Ausnahme: Düsseldorf: bis zu 60 km)

Singapur
Changi International (SIN)
innerhalb des Stadtgebiets von Singapur und der Insel Sentosa vom und zum Flughafen Changi International

Thailand
Bangkok Suvarnabhumi International (BKK)
bis zu 60 km Entfernung vom und zum Flughafen

Vereinigte Arabische Emirate
Abu Dhabi (AUH)
jedes Ziel in den Vereinten Arabischen Emiraten

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Beides falsch. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder? Natürlich gibt es auch den Service bei einem Flug von TXL nach MIA. Aber du kannst dich aber eben "nur" innerhalb Berlin abholen und zum Flughafen bringen lassen. In MIA gibt es den Service jedoch nicht.

Und genau das wollte ich wissen. Danke!

Ich kannte es bisher auch nur so, dass dieser Service nur bei Flügen nach AUH zur Verfügung steht. Aber die neue Seite sagt ja was anderes.

A

ABgold

Guest
Die Seite wurde inzwischen offensichtlich geändert. Jetzt steht da (wieder):

Der Service wird auf Flügen angeboten, die Abu Dhabi als Abflughafen, Reiseziel oder Zwischenstopp haben.

Kein Kommentar.... (n)