Singapore Airlines als SEN

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Genau dieses roboterhafte und null flexible Verhalten mag ich an SQ nicht, dazu die bekannten Probleme, wenn es Probleme gibt :-(

Ich war vor einigen Jahren mal auf SIN-ZRH in C gebucht, mit LH Anschluss nach FRA. Der SIN-ZRH Flug war verspätet und SQ hat mich dann einfach auf den direkten SIN-FRA Flug gebucht. Das ging ohne Probleme. Ein Anruf aus der Lounge und 5 Minuten später war ich auf dem Direktflug ! (y)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Ich war vor einigen Jahren mal auf SIN-ZRH in C gebucht, mit LH Anschluss nach FRA. Der SIN-ZRH Flug war verspätet und SQ hat mich dann einfach auf den direkten SIN-FRA Flug gebucht. Das ging ohne Probleme. Ein Anruf aus der Lounge und 5 Minuten später war ich auf dem Direktflug ! (y)

Gerade das ist eine der Sachen, die bei uns bei SQ nicht fkt. hat, siehe:
SQ custoner (non) service - FlyerTalk Forums

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.791
877
Bayern & Tirol
Klar, als das überragende SQ-IFE auf meinem Flug abrauchte und der überragende SQ-F-Sitz sich nicht mehr verstellen lies, waren die SQ Girls auch erstmal sichtlich ratlos. Aber das kann dir auch bei anderen Airlines passieren, das kreide ich SQ deshalb überhaupt nicht an.

Seih froh wenn Du das überragende SQ-IFE hast. Ich hatte im Oktober für SIN-MEL eine "regionale" 777. Da gibt es kein Video-on Demand, sondern die Filme starten zu einem festen Zeitpunkt! Echt historisch. Der C-Sitz war auch nicht wirklich toll zum schlafen. Aber: Die Crew war sehr hilfsbereit. Auch wenn unsere kleine ein wenig zu groß war, haben wir das Bassinet bekommen. Nachdem sie da ganz gut geschlafen hat, war der Flug auch erholsam. Bei SQ gibt es auch ein richtiges Kinder-Menü und nicht den Eco-Papp-Fraß wie bei TG.

• Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Seih froh wenn Du das überragende SQ-IFE hast. Ich hatte im Oktober für SIN-MEL eine "regionale" 777. Da gibt es kein Video-on Demand, sondern die Filme starten zu einem festen Zeitpunkt! Echt historisch. Der C-Sitz war auch nicht wirklich toll zum schlafen. Aber: Die Crew war sehr hilfsbereit. Auch wenn unsere kleine ein wenig zu groß war, haben wir das Bassinet bekommen. Nachdem sie da ganz gut geschlafen hat, war der Flug auch erholsam. Bei SQ gibt es auch ein richtiges Kinder-Menü und nicht den Eco-Papp-Fraß wie bei TG.

Die Regional 777 miede ich wo immer es geht!

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Was sind das für Surcharges... Habe nie etwas zusätzliches bezahlt. Musste allerdings bei A380 in C fliegen mit einem F-Ticket

In C muß man extra zahlen, wenn der Flieger eine neue Business Class hat. Und ja, dies gilt nicht für F. Dadurch ist auf dem SQ-only RTW Ticket die Preisdifferenz in der Tat vernachlässigbar.

Und mit der SQ-Lingo gibt es auf dem A380 gar keine F, sondern "Suites". Die Surcharge ist dann die Preisdifferenz... Sie haben lieber nur einen Gast in den Suites als Leute mit "nur" einem F-Ticket.

Vorteile als SEN habe ich nicht gesehen, aber ich bin bisher auch ausschließlich in F geflogen.

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Also ich bin grad von unserem Urlaub aus PER heimgekommen, geflogen mit LH und SQ (SIN-PER-SIN). LH in C, SQ in Y (A330 mit Video in jedem Sitz)

War mein erster SQ-Flug, und ich muss sagen, abgesehen von den Sitzen und dem fehlenden Porzellan/Tischtuch, fand ich den SERVICE (also die menschliche Komponente des Produkts) beide Male in Y bei SQ *deutlich* besser als auf diesen oder auch früheren LH Services in C...
Nächstes Mal fliege ich wohl auch die Langstrecke aus Europa nach SIN in SQ...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
3. Ist es möglich, in SIN 3 Nicht-SENs in die Lounge mitzunehmen?
:)
Aber es ist schon möglich als SEN (Y-Ticket) einen (1) Gast (ebenfalls Y-Ticket) in die Lounge mitzunehmen, richtig? Und gibt es für *G eine abgespeckte Lounge, oder hat man in SIN Zugang zur "richtigen"?