Singapore Airlines Buchung

ANZEIGE

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
48
9
Naumburg
ANZEIGE
Hallo zusammen 🙋

Ich habe kürzlich eine Buchung auf der Website von Singapore Airlines getätigt.

Dummerweise habe ich die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Kann man die irgendwie ändern lassen?

Vielen Dank.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
Mit der Buchungsnummer sollte das kein Problem sein. Über Buchung verwalten reingehen und dann dort die E-Mail Adresse korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.470
ZRH
Hotline anrufen und sehen, was geht.
Hast Du eine FF-Nr. angeben um die Buchung in der SQ App aufzurufen? Wenn Du die PNR nicht hast, dann bin ich nicht sicher, ob die Hotline sie Dir sagt. Du hast wohl alle Angaben (Datum, Name, Passnr, KK), aber ich denke die Hotlines sind da eher zurückhaltend, da man mit der PNR viel Schabernack anstellen kann.

Good luck!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
wenn der denn die Buchungsnummer erhalten hat, die ja normalweise an die E-Mail gesendet wird
Wird die nicht nach der Bezahlung angezeigt? Mit Ticketnummer geht es auch. Ich mache mir deshalb sicherheitshalber immer Bildschirmfotos, falls mal eine E-Mail nicht ankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotline anrufen und sehen, was geht.
Hast Du eine FF-Nr. angeben um die Buchung in der SQ App aufzurufen? Wenn Du die PNR nicht hast, dann bin ich nicht sicher, ob die Hotline sie Dir sagt. Du hast wohl alle Angaben (Datum, Name, Passnr, KK), aber ich denke die Hotlines sind da eher zurückhaltend, da man mit der PNR viel Schabernack anstellen kann.

Good luck!
Alternativ Kontaktformular nutzen. Die Kollegen in Singapur sind eigentlich recht nett. Hotline in Frankfurt muss oft selber Singapur kontaktieren, wenn es aufwendigere Sachen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Wird die nicht nach der Bezahlung angezeigt? Mit Ticketnummer geht es auch. Ich mache mir deshalb sicherheitshalber immer Bildschirmfotos, falls mal eine E-Mail nicht ankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Alternativ Kontaktformular nutzen. Die Kollegen in Singapur sind eigentlich recht nett. Hotline in Frankfurt muss oft selber Singapur kontaktieren, wenn es aufwendigere Sachen sind.
wenn er einen KrisFlyer Account hätte, wäre es kein Problem die Buchung einzusehen - aber dann wäre auch bereits die richtige E-Mail hinterlegt...weiß aus dem Kopf nicht mehr, ob die PNR am Ende angezeigt wird. Aber Screenshots sind nie verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
48
9
Naumburg
Die Rechnung habe ich Gott sei Dank vorher herunter geladen. Das steht die Buchungsnummer, die Ticketnummer und eine IATA-Nummer drauf.

Angemeldet hab ich mich mit der Buchungsnummer, da lässt sich die Mailadresse leider nicht ändern.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Manchmal kann man bei anderen Airlines mit der Buchungsnummer auf deren Seiten Änderungen vornehmen.

Bei Oneworld z.B. kann man bei Royal Air Maroc für etliche Airlines Dinge ändern, die sonst nur mit viel Aufwand verbunden sind.
Hab auch eine SQ Buchung offen, vielleicht schaue ich mal.

Sonst unterscheiden sich Apps / Websites gelegentlich. Könnte in der App dann möglicherweise ne Funktion geben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.394
7.383
LEJ
Die Rechnung habe ich Gott sei Dank vorher herunter geladen. Das steht die Buchungsnummer, die Ticketnummer und eine IATA-Nummer drauf.

Angemeldet hab ich mich mit der Buchungsnummer, da lässt sich die Mailadresse leider nicht ändern.
Unter der Ticket Nummer plus Namen sollte es unter "Buchung verwalten" gehen. Ich bin mir recht sicher, dass du die mailanschrift dort ändern kannst. Hab leider keine offene SQ-Buchung, um mal nachzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Unter der Ticket Nummer plus Namen sollte es unter "Buchung verwalten" gehen. Ich bin mir recht sicher, dass du die mailanschrift dort ändern kannst. Hab leider keine offene SQ-Buchung, um mal nachzusehen.
Ich hab eine offen.
Mobile Website kann man bei Passagierdaten die E-Mail sehen, aber auf den ersten Blick nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.394
7.383
LEJ
Ich hab eine offen.
Mobile Website kann man bei Passagierdaten die E-Mail sehen, aber auf den ersten Blick nicht ändern.
Unter "passagierdaten" oder "Buchungsbestätigung senden". Irgendwo muss es gehen, denn eine mailanschrift ist "nix unveränderliches".
... Bei Bordkarte senden" sollte es später bei Abflug gehen.
Evtl die SQ app laden und crisflyer oder wie das ding heißt, eröffnen. Irgendwo geht's. Die Hotline von SQ ist übrigens gut.
 

StefanBLK

Reguläres Mitglied
04.04.2022
48
9
Naumburg
Hab gerade mit Singapore Airlines telefoniert. Die Mailadresse ist nicht veränderbar. Ich soll schauen ob die Adresse noch frei ist (ist sie natürlich nicht 🙄) oder ggf. stornieren und neu buchen, was nicht in Frage kommt.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum ich mit der Buchungsnummer Ausweisdaten ändern kann, die Mailadresse aber nicht 🤷

Fliegen kann ich ja trotzdem was es mir noch unerklärlicher macht.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
Hab gerade mit Singapore Airlines telefoniert. Die Mailadresse ist nicht veränderbar. Ich soll schauen ob die Adresse noch frei ist (ist sie natürlich nicht 🙄) oder ggf. stornieren und neu buchen, was nicht in Frage kommt.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum ich mit der Buchungsnummer Ausweisdaten ändern kann, die Mailadresse aber nicht 🤷

Fliegen kann ich ja trotzdem was es mir noch unerklärlicher macht.
Nochmal anrufen.
Oder ne Mail, pun intended, schreiben mit der Bitte um Änderung.
Vielleicht klappt das.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.619
4.117
Hamburg
dach_reservationsATsinaporeair.com.sg

Natürlich AT durch @ ersetzen ;).

Edit. Alternativ sq_serviceATsingaporeair.com.sg
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Hab gerade mit Singapore Airlines telefoniert. Die Mailadresse ist nicht veränderbar. Ich soll schauen ob die Adresse noch frei ist (ist sie natürlich nicht 🙄) oder ggf. stornieren und neu buchen, was nicht in Frage kommt.

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel warum ich mit der Buchungsnummer Ausweisdaten ändern kann, die Mailadresse aber nicht 🤷

Fliegen kann ich ja trotzdem was es mir noch unerklärlicher macht.
eröffne ein KrisFlyer Konto mit deiner richtigen E-Mail Adresse und füge deine Buchung hinzu, so sollte es auch gehen
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.470
ZRH
Wobei Du dann, wenn Du den Flug anderweitig kreditieren willst, die FF No. vor Abflug anpassen lassen solltest.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
Wer sich wundern sollte warum der Singapore Airlines Kundendienst in letzter Zeit nachgelassen hat.

Dieser wurde an Teleperformance Hellas "outgesourced".


Wie beliebt die Jobs dort sind, sieht der "Kenner" am referral bonus von bis zu 3.500 EUR. Das hat nix mit Singapore Airlines zu tun, sondern gilt für sämtliche Projekte.

Dort zu arbeiten hat einmal Spaß gemacht, ja, aber das war vor der Krise 2010/2011.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
515
407
Nachgelassen ist untertrieben, der Kundendienst von SQ ist schlichtweg eine Farce geworden und man bekommt nur noch Worthülsen.
Passt aber ins negative Gesamtbild, was SQ in letzter Zeit abgibt. Die Flüge dieses Jahr mit denen waren eher enttäuschend und man merkt auch, dass die ehemals berühmte Serviceorientierung dahin ist.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Nachgelassen ist untertrieben, der Kundendienst von SQ ist schlichtweg eine Farce geworden und man bekommt nur noch Worthülsen.
Passt aber ins negative Gesamtbild, was SQ in letzter Zeit abgibt. Die Flüge dieses Jahr mit denen waren eher enttäuschend und man merkt auch, dass die ehemals berühmte Serviceorientierung dahin ist.
Aber hey, beste Airline 😜
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.320
5.524
DUS
+1 eines Arbeitskollegen ist sehr kurz vor deren Reise nach Australien krank geworden und SQ hat ihm den vollen Betrag erstattet.
Und das mit Vertrauen darauf, dass ein Attest eingereicht wird.

Allerdings kann es natürlich sein, dass sowie überbucht war bzw. der Rückflug noch teuer verkauft werden konnte. Für aktuelle Verhältnisse war deren Y Ticket mit je <1K Euro nicht allzu teuer.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.787
1.431
also ich war ja auch ein OTA gelackmeierter und musst mir hier anhören "wie kann man nur" etc.

Heute nochmals in die Buchung geschaut und da war einen Option "Autocheckin aktvieren" - dort rein, dann kann man die email verändern =;

Hotline SQ ist in Osteuropa und hat offensichtlich keinen Plan, haben mich immer an die OTA verwiesen, die wieder zurück an SQ!

Jetzt steht bei jedem Passagier als "primary email die von mir auf SQ.com eingetragene email"
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.566
1.262
also ich war ja auch ein OTA gelackmeierter und musst mir hier anhören "wie kann man nur" etc.

Heute nochmals in die Buchung geschaut und da war einen Option "Autocheckin aktvieren" - dort rein, dann kann man die email verändern =;

Hotline SQ ist in Osteuropa und hat offensichtlich keinen Plan, haben mich immer an die OTA verwiesen, die wieder zurück an SQ!

Jetzt steht bei jedem Passagier als "primary email die von mir auf SQ.com eingetragene email"
Sag mal liest du auch ein paar Posts bevor du etwas schreibst ?

Der Support ist, wie vier Posts über deinem zu lesen, in Griechenland bei Teleperformance Hellas angesiedelt.