ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.178
2.711
ANZEIGE
Hat irgendjemand geschafft, den 5% Promocode zu erhalten? Ich bin eigentlich genau wie oben angegeben vorgegangen, habe aber leider nichts erhalten....
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.877
3.590
STR
Ich habe nun eine passende Verbindung gefunden, aber der Rückflug (JFK-FRA) ist ein VTL-Flug. Ist das korrekt oder ist das ein Anzeigefehler? Ich frage, da ich dachte die VTL-Flüge sind nur ausgewählte der SIN-Flüge. Dieser Flug geht aber ja nicht nach SIN. Falls das mit dem VTL korrekt ist, heißt das dann man muss nur geboostert sein oder muss man für den Flug JFK-FRA weitere Anforderungen erfüllen als geboosterter deutscher Staatsbürger? Ein Coronatest wäre ja meines Wissens Stand heute für die Rückreise mit einem normalen Flug nach Deutschland nicht erforderlich, da wir geboostert sind.
 

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Die werden im System Fälschlicherweiße als VTL geführt... wenn du aber in Frankfurt aussteigst gilt für dich nur das was du bei Einreise in Deutschland brauchst also die Impfung. Ein Test vor Abflug ist nicht erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
  • Like
Reaktionen: mf_2 und mb85

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.282
438
Wo ist das denn suchbar bzw. buchbar? Auf der verlinkten Seite unter Book Now endet man auf einer Seite mit fehlender Suchmaske.. ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Buchbar entweder auf der SQ-Website (Du musst nicht zwingend über die Promo-Seite gehen, wenn die bei Dir ein Problem macht, Du kannst auch direkt von der Startseite aus suchen) - oder alternativ über alle gut sortierten Reisebüros.
 

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
226
330
Wo ist das denn suchbar bzw. buchbar? Auf der verlinkten Seite unter Book Now endet man auf einer Seite mit fehlender Suchmaske.. ?
Bei mir funktioniert es nur mit ausgeschaltetem Adblocker. Ansonsten lande ich irgendwo auf einer leeren Seite...
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.771
592
HPN
Sorry nochmals eine blöde Frage:
Kann bei einem Zubringer auf separatem Ticket (LH) das Gepäck durchgecheckt werden? Beim "Hinflug" wäre es egal weil eh eine Nacht Layover in FRA, aber auf dem Rückweg wäre das schon eine grosse Ersparnis an Zeit (JFK-FRA, dann 12:30 nach BSL mit LH). Frage für semi-experienced travelers.
 

Hoelze

Neues Mitglied
24.12.2009
7
1
Sorry nochmals eine blöde Frage:
Kann bei einem Zubringer auf separatem Ticket (LH) das Gepäck durchgecheckt werden? Beim "Hinflug" wäre es egal weil eh eine Nacht Layover in FRA, aber auf dem Rückweg wäre das schon eine grosse Ersparnis an Zeit (JFK-FRA, dann 12:30 nach BSL mit LH). Frage für semi-experienced travelers.
Es hat in ähnlichen Fällen 50/50 geklappt. (United und Singapore JA) (Tap und ein anders mal United Nein). War aber jedes mal Diskussion. Ich meine aber es würde irgendwo in den Star Alliance Richtlinien stehen, dass es grundsätzlich möglich sein sollte habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
317
231
BSL/ZRH/FRA
Es hat in ähnlichen Fällen 50/50 geklappt. (United und Singapore JA) (Tap und ein anders mal United Nein). War aber jedes mal Diskussion. Ich meine aber es würde irgendwo in den Star Alliance Richtlinien stehen, dass es grundsätzlich möglich sein sollte habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Hatte letzt 2 separate Tickets von Whitehorse nach Vancouver mit AirCanada und dann mit LH zurück nach Frankfurt und weiter nach Zürich. Die haben von sich aus beide Buchungen verlinkt und konnten somit das Gepäck ohne Probleme bis nach Zürich durchchecken. StarAlliance Vorteil wohl, meist bei mir so funktioniert..auch von USA aus. Im Zweifel freundlich fragen...
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.771
592
HPN
Im Zweifel freundlich fragen...

Zum Glück geht das bei den europäischen/asiatischen Airlines noch (Star Alliance).

UA ist komplett unflexibel geworden, gerade in EWR wo es nur noch Automaten gibt (auch beim Premier Access Check-In). Nur noch Hilfspersonal das mit den Achseln zuckt wenn man etwas "spezielles" möchte. Gepäck nur bis zu einem Zwischenstopp einchecken, ein Ding der Unmöglichkeit. Ansonsten finde ich UA ein durchaus gutes Produkt auch mit der Polaris Lounge aber die Abfertigung (speziell EWR) ist ein Graus.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Im Sommer gibt's eine Hochzeit nahe New York in der Familie, die auch noch rund um meiner Freundin Geburtstag stattfindet - da kann man natürlich auch mal was Schöneres buchen und das passte jetzt perfekt.

Singapore macht es einem auch herrlich einfach, eine Strecke Premium Eco und eine Strecke Business zu buchen - das haben wir jetzt so gemacht.

Ein Flug zum drauf freuen!
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und Cflyer

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.877
3.590
STR
Wir haben auch recht spontan für "in 2 Wochen" gebucht. Meine +1 wollte schon immer mal auf ein Journey-Konzert, die spielen demnächst in NYC und in den USA war sie schon ewig nicht mehr, daher bietet sich dieser Sale für ein langes Wochenende an. Die Abflugzeit hat auch was -> so früh am Tage werde ich noch nie in den USA gelandet sein. SQ C probiert man auch gerne mal :cool:
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.771
592
HPN
so früh am Tage werde ich noch nie in den USA gelandet sein.

Als ich 2016 die Route zuletzt geflogen bin, kam SQ wirklich früh an (einziger internationaler Flug im T4, wenn ich mich richtig entsinne). Immigration war entsprechend leer und mit C/F warst du in 10-15 Minuten durch. SQ C ist für mich führend (bei QR/EK fehlt irgendwie die "persönliche Note").
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Code:
**  RULES DISPLAY  **                  SURCHG MAY APPLY-CK RULE
13FEB22**13FEB22/SQ FRANYC/NSP;AT/TPM  3844/MPM  4612
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAXFR
01+DT5DERGV                1225 D NRF A07FEB B15FEB+ -   +  3M R
                                      O15SEP   -
FCL: DT5DERGV  TRF:   1 RULE: DE61 BK:  D
PTC: ADT-ADULT              FTC: BX -BUSINESS CLASS EXCURSION
FARE FAMILY            : BIZLITE
SR.SALES RESTRICT
FOR DT5DERGV TYPE FARES

  RESERVATIONS MUST BE MADE AND TICKETS ISSUED ON/AFTER
  07FEB 22 AND ON/BEFORE 15FEB 22 AND MUST BE ISSUED ON SQ
  AND MAY ONLY BE SOLD IN EUROPE/ISRAEL
  TICKETS MUST BE ISSUED BY ELECTRONIC TICKETING.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
751
263
CGN
Wir haben auch gestern noch ein verlängertes Wochenende im August gebucht. Für 2.650 Euro mit 2 Personen in C mit Singapore Airlines nach New York ist schon ein Top Angebot. Da muss man zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sven3887

Neues Mitglied
02.01.2023
15
3
Dieses Jahr vermutlich auch nicht mehr oder?
Haben leider die Aktion im Januar verpasst und jetzt kosten die Flüge ja im Vergleich schon mehr.
Allerdings auch ein Risiko bis zum 14.2 noch zu warten wenn man am Anfang März fliegen möchte
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.